Ja Monk macht auch saftigen AOE Schaden, ist dann aber auch ruck zuck ohne TP. Aber ihn als schwächeren DPS hinzustellen als einen Barden ist einfach wahnwitzig.
Der Ninja kann ein wenig mehr als nur mit "Kleingeld" um sich schmeissen, was AoE's angeht.

Ey kudo, hast du gesoffen oder was? Was ist an meiner Meinung bitte getrollt?! Requiem + ode ermöglicht der Gruppe weitaus mehr dps als nen bloßer monk, der nur zuschlägt.
Das ganze mit astro, Dragoon und Krieger zusammen und die ini geht runter wie Öl.
Seriously, nicht jede Meinung, die vom Mainstream abweicht, ist trolling, also reiß dich mal nen bisschen zusammen!

Requiem nur für den Astro? Klar, würde ich als Barde machen, aber soo viel schneller geht die Ini jetzt dadurch nicht.
Ich schätze du hast noch nie einen wirklich gut Monk gesehen, sowohl in Alex/Primae als auch in Ex![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
In der Konstellation würde ich Requiem der Feinde nie einsetzen. Der einzige dem das was bringen würde greift nicht so oft an, als das sich die 15% (10%) SchadensreduktionEy kudo, hast du gesoffen oder was? Was ist an meiner Meinung bitte getrollt?! Requiem + ode ermöglicht der Gruppe weitaus mehr dps als nen bloßer monk, der nur zuschlägt.
Das ganze mit astro, Dragoon und Krieger zusammen und die ini geht runter wie Öl.
Seriously, nicht jede Meinung, die vom Mainstream abweicht, ist trolling, also reiß dich mal nen bisschen zusammen!
lohnen würde. Außerdem wären die MP in 'Hymne der Krieger'+'Ode an die Seele' besser investiert. Wobei 'Ballade der Weisen'+'Ode an die Seele' für mich auch noch akzeptabel wäre.
*hust* Requiem der Feinde hat keine Schadensreduktion nur der MP und TP song*hust*

Brauchste Hustensaft?

Auch das stimmt schlichtweg nicht...
Du kannst dir ja mal die FF-Logs-Daten angucken von kämpfen die mehr oder weniger aoe-lastig sind und dann die Bestenlisten anzeigen lassen.
Da muss man ganz schön lange scrollen bis da mal ein Barde auftaucht.
Es ist egal ob du meintest dass du den Mönch in Bezug auf single- oder aoe-target als schwächer bezeichnest es stimmt in beiden Fällen nicht.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Hatte ich nie darauf geachtet und bin einfach mal davon ausgegangen, weil es bei den anderen beiden Songs der Fall ist.

Um einfach mal ein wenig klarheit wieder reinzubringen:
Ballade des Weisen:
Regeneriert die eigene MP und die der Gruppe. Der eigene ausgeteilte Schaden verringert sich um 20 Prozent. Es kann immer nur eine Ballade aktiv sein. (Stufe 30)
Requiem der Feinde: Dieser Song reduziert bei allen umstehenden Feinden den elementaren Widerstand um zehn Prozent. Es kann immer nur eine Ballade aktiv sein. (Stufe 35)
Hymne der Krieger: Regeneriert eigene und TP der Gruppenmitglieder, während der eigene ausgeteilte Schaden um 20 Prozent verringert wird. Es kann immer nur eine Ballade aktiv sein. (Stufe 40)
Tödlicher Regen: Schaden den vom AoE-Skill getroffene Feinde austeilen wird um 10 Prozent reduziert. Zusatzeffekt: 15 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Pfeilsalve keine TP verbraucht. (Stufe 45)
Ode an die Seele: Die Wirkung aller Balladen, bis auf Schmissiger Song, wird verdoppelt. Dauer 30 Sekunden. (Stufe 50)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote