Page 26 of 36 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast
Results 251 to 260 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe gehört Erdresistenz und Parade seien sehr effektiv!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hach das erinnert mich an einen Tank in Ramuh vor den ersten Nerfs, der in seinem Schmuck Blitzresistenz gesockelt hatte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hach das erinnert mich an einen Tank in Ramuh vor den ersten Nerfs, der in seinem Schmuck Blitzresistenz gesockelt hatte
    Naja, traurigerweise immer noch besser als Parade zu sockeln
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Mojoo View Post
    VIT sockeln lohnt sich so lange bis man genug gear auf der linken seite hat um all den schaden im raid zu überleben, aber sobald man genug HP hat braucht man auch kein VIT mehr auf der rechten seite zu sockeln.

ps: meinte mit raid jetzt nicht den alexander story scheiss...
    Man, man, man. Dass sich immer diese Casual Spieler hier einmischen müssen.... xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gordon riechst du eigentlich irgendwie übel dass du immer eine Gasmaske trägst?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hindert mich daran, meine Kekse alle selbst zu futtern. Nee, werd nur auf dem Lodestone so angezeigt, im Spiel hab ich die Maske ausgeblendet.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, Roegadyn sind ja doch immer etwas breiter gebaut
    Da kommt schonmal schnell ein unangenehmer Schweißgeruch
    Deswegen bestimmt die Maske

Obwohl, braucht die dann nicht deine Static, wenn du beim Raiden ordentlich ins Schwitzen kommst? o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Hindert mich daran, meine Kekse alle selbst zu futtern.
    Ok das ist ein Argument.

Bist ja schon feiss genug
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich finde der Barde spielt sich erstaunlich gut mit dem Manuett, ich möchte es nichtmehr missen!
    Aber es gab auch andere Zeiten.
    Bevor Heavensward rauskam habe ich ziemlich gerne als Barde gespielt, für viele viele Wochen/Monate ist es sogar meine Hauptklasse geworden und ich habe alle Poesie damals in den Barden gesteckt, auch den ersten Zenit Titan habe ich als barde gelegt gehabt

Nun gut als dann Heavensward erschien hatte ich neben dem Paladin auch den Barden immer nebenbei im Level hochgespielt, und ja dann kam erstmal eine große Enttäuschung. Als ich das Manuett bekam hatte ich es erstmal nicht genutzt, weil "Castingzeiten" und "Nur still stehen??" ... ich kam damit nicht zurecht und gefühlt kam mir alles was ich als Barde gedrückt hab wie in Zeitlupe vor. Als dann noch die neuen Skills mit dem Manuett in Verbindung gebracht wurden (ohne nicht nutzbar!) war es dann die entgültige Enttäuschung für mich.
    Es nervte mich einfach nur, während ich mit meinen anderen Klassen dagegen weiterhin meinen Spaß hatte, und so geriet der Barde erstmal für lange lange Zeit in Vergessenheit... auf 60 brachte ich ihn aber nebenbei trotzdem noch, das war es dann aber auch.
    Das ist nun viele Monate her, und so begegnete ich meistens verschiedenen Barden zu seiner Zeit im Fraktal-Kontinuum, Nimmerreich.. der Schaden der Randombarden war meist grottenschlecht, das bestätigte meine Meinung des neuen 3.0 Barden immerwieder.
    Ohne nun niemanden jetzt schief anzugucken hatte ich vor einiger Zeit ein paar Barden in der Gilde welche sich irgendwann nurnoch beschwert haben - "die sagen immer alle ich mache keinen Schaden und dann kicken sie mich!" oder "was mache ich denn falsch?" .. so etwas bekam ich dann öfters zu hören. Alles klar, der Barde macht seit Heavensward eindeutig nix mehr her, diese Ansicht hatten wohl damals zu viele.

Dann packte es mich eines Abends und ich "kramte" den Barden mal wieder raus, und habe mich äußerst intensiv einige Zeit mit ihm beschäftigt. Ich habe Rotationen gegoogelt, Youtube-Barden-DPS-Videos wurden geschaut, aber am ende habe ich da doch eher selbst rumprobiert-> und irgendwann hatte ich den Bogen raus, der Damage hat gepasst!
    Da zu dieser Zeit die Esoterik noch gecappt waren und ich grade noch am Dragoon/Paladin-Esosammeln war, blieb der Barde aber weiterhin im Hintergrund.

Nun kam Patch 3.2, und jeder weiss wohl wie schnell man nun an die 210 Teile kommt, so habe ich nach erscheinen von 3.2 den barden innerhalb 2 tagen von 189 (?) auf 207 gebracht (mittlerweile 213), und ja es machte mir unglaublich Spaß! "Steinpuppentraining" sollte dann hinhalten, und so verpasste ich dem barden seinen letzten Schliff ^^ und es wurde erstaunlicherweise eine Puppe nacgh der nächsten gelegt ..mittlerweile laufe ich mit ihm Zufalls Ex, Zufall 60, Midas...und das Manuett- ehrlich gesagt nehme ich es fast garnichtmehr war, bzw ich habe mich einfach dran gewöhnt! Die Rota geht wunderbar fließend von der Hand, komisch wird es dann nur wieder wenn aufeinmal ein St50 Inhalt gespielt wird wo das Manuett plötzlich fehlt..

Das war sozusagen meine Erfahrung bislang mit dem "Barden 3.0" ^.^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-03-2016 at 12:13 AM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Yo Mal ne Frage Leute. Hab gerade so statweights rausgekramt vom Barden und Crit ist ohne Frage natürlich der wichtigste 2nd Stat.
    Aber wie sieht's mit Entschlossenheit aus ?
    Momentan liegt Skillspeed bei 0,168 und Det bei 0,166. Frag mich nun, inwiefern sich Det lohnt und auf wie viel ich gehen sollte. Find den Stat mittlerweile gefühlt sehr schwach, da ja nun auch fast durchgängig die Autoattacks wegfallen. Sollt ich einfach drauf scheißen und nur Det melden, wenn ich das an Skillspeed hab, was ich brauche und meine Crit im Gear gecappt ist ?
    (0)

Page 26 of 36 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast