Page 20 of 36 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich hab mal ne frage. Wie bombt man mit dem Barden richtig? Hab ihn damals nur bis 34 gespielt und es war die reinste Qual, weil er mir irgendwie null Spaß gemacht hat. Hab ihn nach HW dann doch mal auf 50 gebracht und muss sagen, dass er mir mittlerweile Spaß macht. Aber auf 50 wollt ich dann mal mit dem aoen loslegen und muss sagen das ich da net so recht zurecht komme. Nen Kumpel hat mir versucht das zu erklären, aber es scheint sich da einiges zu früher geändert zuhaben, weshalb die Tipps nicht wirklich nützlich waren.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, Ninja hat ja auch nicht so viel mehr DPS

Die aktuelle Reihenfolge ist zZ glaube
    MNK > SMN > DRG > BLM > NIN > BRD > MCH
    auf Single-Target

Zumindest hat der BRD und der MCH mehr Supportfähigkeiten als die anderen

Ob du nun darüber diskutieren willst, weil du lw hast, ist mir egal, ich hab auch Zeit und will auch Unterhaltung
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Bisher hab ichs immer so Gemacht:
    Flammenpfeil
    Dots verteilen
    Lv 50er skill(ka wie der heißt)
    Und immer wenn ready den Skill der nen gemeinsamen CD mit Aderlass hat(ka wie der heißt)

Aber irgendwie fühlt sich das falsch und zu tp lastig an.

Und sorry das ich die skills net weiß, aber der Barde ist die Klasse mit der ich so gut wie keine Erfahrung habe.

Gruß Mira
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Miralisa: Immer Flammenpfeil, dann gibt es 2 Optionen. Entweder du nutzt quick nock oder du multi-dotest und spamst RoD und refreshst die dots. Letzteres finde ich eigentlich immer ganz witzig

@Campi: Naja der Ninja macht schon ordentlich DPS Die anderen Klassen haben auch alle irgendwo support das hat nichts mit mehr oder weniger sondern mit "anders" zu tun.
    Man sieht immer noch das der Brd und Mch eben direkt supporten indem du TP/MP wiederbekommst. Aber die anderen Klassen supporten ebenso (Smn kann den Dmg verringern, Drg den Krit buffen usw.)
    Das sind ebenfalls Supportskills die sogar ganz ohne Malus stattfinden. Der Barde macht ja schon weniger DMG wenn er die Songs spielt, da sollte nicht auch noch weniger potency dazukommen finde ich

Ja lass mich doch hahahaha mir ist halt echt langweilig

Edit da Antwort: Das fühlt sich TP lastig an? Hast du mal geguckt wie damals AoE mit dem Barden gemacht wurde? Da hast du nur Skills mit 120TP+ benutzt und zu Gott gebetet das du proccst und wenn der nächste Procc hinterherkommt hast du dich am liebsten schon fürs Kloster eingeschrieben weil du noch gläubiger geworden bist hahahahaha
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 12-09-2015 at 09:44 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja der NIN macht schon sehr ordentlich DPS, das will ich garnicht abstreiten ^^
    Ich spiele den selbst ja als Main-Klasse und liebe es ( Trick-Attack <3 )
    Aber mit unseren BLMs und SMN kann ich kaum mithalten, da diese auch sehr gut spielen und sowieso schon mehr Potency haben

Ich hätte nichts dagegen, wenn der BRD bei den Songs keine Potency verlieren würde, aber dann wäre es schon wieder zu op
    immerhin kann man ja die mages ordentlich pushen, was den fehlenden DMG mehr als ausgleicht o:

mir ist auch langweilig, bis Weihnachten tut sich jz nimmer viel im Büro
    und dauernd naschen ist auch nicht gesund
    (0)
    This is Anfield

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ok vielen dank für die Hilfe. Wie gesagt hab den Barden erst nach HW auf 50 gebracht und hab auch keine Ahnung wie es vorher war, das einzige was mich bis vor kurzem am Barden interessiert hatte, war das requiem der feinde :-). Und das mit dem tp Gefühl mag vielleicht auch daher kommen, dass ich Main blm bin und Ressourcenprobleme da ein Fremdwort sind.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja natürlich ist er TP-lastig, aber da sollte auch nciht das große Problem darstellen.
    Zum einen hast du Ungestüm, hoffentlich, das dir ja Extra-TP bringt und wenn man dann wieder runterläuft hört man halt auf Sternenregen zu spamen

Wenn man das Minuett des Wanderes an hat und Requiem läuft, ein bisserl Zahn um Zahn, dann mit empirischer Pfeil anfängt, dann die Dots drauf dann den Seitenschneider, und man ein wenig Glück mit Krit hat hast da auch gleich mal 6k Schaden gemacht. Und wenn du Pech hast hast du die Aggro

Wenn man kein Problem mit Castzeiten hat, ist der Barde, wie der Maschi chillig zu spielen. Wenn man ein problem damit hat, wie ich ab und zu, dann ist es eben harte Arbeit
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-09-2015 at 10:06 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Öhm keine Ahnung in welcher Welt die SMN und BLM mehr dps auf Singletarget machen als die Melees, aber das kann wohl kaum sein. Ausser der Skill und das Gear hat massive Differenzen.

Singletarget sind Melees nach wie vor vorne, schätzungsweise

Monk > Dragoon > Ninja

Danach dürften die Mages an der Reihe sein

BLM > SMN

und zu guter letzt

MCH = BRD (absolut kein Plan welcher mehr Schaden macht, wird wohl ungefähr gleich sein)

Eigentlich könnte man den Warrior noch auf die Höhe vom Barden/Mecha setzen, aber da es eine Tankklasse ist, lass ich das mal weg.

Ich suche schon die ganze Zeit die Max. DPS bzw. ein Ranking, aber ich finde die Seite nicht mehr. Ich weiss dass es eine gibt, verdammt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ich finde die seite auch grade nichtmehr, könnte ich nachher mal aufm ts nachfragen..
    jedenfalls war dort die von mir genannte reihenfolge

es hat mich auch gewundert, dass die mages mehr dmg auf single-target machen, als die manche melees
    naja, vll waren die infos auch nur falsch ^^
    (0)
    This is Anfield

Player

Ähm ja Single target hat der blm aber eigentlich schon alle abgehängt. Gruppe smn ftw :-D
    Wenn der blm weiß was er macht.
    (0)

Page 20 of 36 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast