Page 18 of 36 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn es dir keiner sagt und du ihn nicht für dich selbst benötigst, kannst du es nicht wissen, ergo kein Noob
    Du kannst nicht auf etwas reagieren was du nicht siehst, höchstens du hast den TP Verbrauch jedes KOmmandos im Kopf und rechnest nebenher zusammen wieviel verbaucht wurde, was ich irgendwie für sehr unpraktisch halte

Fakt ist aber, in AAR wurden Mana und TP Song wesentlich öfters benötigt als wie in 3.0, und somit ist diese Supporterfunktion des Barden auch auf eine gewisse Art hinfällig.

Aber spielen werde ich ihn dennoch

P.S. Flüstergras flüsterte schnelle
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Sagen wirs mal so. im Singletarget wird TP nicht mehr gross benötigt, ausser Paladin und Darkknight. Die gehen so extrem schnell OoT, das ist nicht mehr normal
    Klar auch Monks, barde etc. benötigen es irgendwann, aber nicht mehr so schnell wie in 2.0

Ansonsten jetzt mal auf Dungeons bezogen:

Grundsätzlich soll ab 3-4 Mobs sowieso gebombt werden, also spätestens nach 30-40 sek bräuchtest du für dich einen TP Song.
    Wenn du ein Dragoon dabei hast und er fährt AoE, kann man Song gleich anmachen (der Dragoons wird es freuen, sofern er gut ist).
    Die Krieger freut es übrigens auch. Denn mehr TP = mehr Kahlrodung = mehr diiiiiiiiiiiips
    Sobald ein Barde TP Song spielt, wird nur noch durchgerotzt

Aber bei den heutige bekloppten Randoms braucht man den Song eher selten spielen. Gibt sogar Melees die fahren bei 6+ Mobs noch Singletarget
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-19-2015 at 06:01 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja auch das ist etwas relativ, denn der AOE des Dragoons ist jetzt schadenstechnisch auch nicht gerade der Brüller. Der ist perfekt bei den Vögeln im Drachennest kurz vorm Endboss, oder bei gewissen Gruppen in SomAl, wo ich weiß das der Schaden des Angriffs auch Wirkung zeigt, Ähnlich der Mob in A3, da diese nicht gerade viel einstecken können.
    Bist du in Nimmermeer und der Tank meint vor dem Endboss alles zusammen ziehen zu müssen was geht, ereichst du außer ooT zu gehen nicht gerade viel mit diesem Angriff. Jeder BLM und jeder SMN lässt diesen Angriff wie einen Wattebausch verpuffen
    Und wenn du weißt wo du den AOE richtig einsetzt läufst du als Dragoon auch nicht wirklich ooT, man hat ja noch Ungestüm zur Hand. Wenn ich aber Dragoons sehe die ständig ihren AOE wirbeln, egal bei welchen Gegnern, dann hilft dir auch ein TP Song nichts mehr, denn so schnell kannst du da gar nicht mehr regenerieren wie die die TP raushauen

Bestes Beispiel ist Nimmermeer vor dem ersten Boss wo man die zwei Gruppen links in der Ecke zusammen zieht. Entweder bleiben die Dragoons in den AOEs stehen, was jeden Heiler freut, oder sie springen immer während sie AOE machen hin und her und der Angriff verpufft, weil kein Gegner in der Nähe ist.

Also AOE beim Dragoon ja und auch mehr als in 2.0 aber geziehlt und nicht wirr und überall. Und dann geht auch der Dragoon nicht ooT, also ich zumindestens nicht.
    Mit Einsatz von Ungestüm komme ich zu 99% ohne Dampf oder TP Song zurecht.

Und wenn einfach durchgerotzt wird, wenn ein Barde den TP Song spielt, passt das aber nicht mit dem Gemecker überein das der Barde zu wenig Damage macht. Ich kann nicht schreien mach gefälligst 6k Schaden und Spiel dabei noch die Hymne und am besten mit der Ode, denn dann hättest du wieder einen Über-DPS denn dann auch wieder keiner haben will *überspitztgesprochen*
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-19-2015 at 05:42 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wenn du weißt wo du den AOE richtig einsetzt läufst du als Dragoon auch nicht wirklich ooT, man hat ja noch Ungestüm zur Hand.

Also AOE beim Dragoon ja und auch mehr als in 2.0 aber geziehlt und nicht wirr und überall. Und dann geht auch der Dragoon nicht ooT, also ich zumindestens nicht.
    Mit Einsatz von Ungestüm komme ich zu 99% ohne Dampf oder TP Song zurecht.
    Der Dragoon war in 2.0 mehr oder minder der 2. stärkste AoE'ler. Jetzt hat er anscheinend noch mehr? D.h. er dürfte ev. sogar an einen Blackmage rankommen (deren AoE ja generft wurde).
    Wenn du mit dem Dragoon max. Flächenschaden rausballerst, ist man nach ca. 40-50sek OoT, inkl. Ungestürm versteht sich. Man kann auch einfacheren AoE fahren und ca. 2min durchhalten, ich bevorzuge aber die radikale Variante.
    Hier ist ein Barde/Ninja/MCH schon von Vorteil.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wenn einfach durchgerotzt wird, wenn ein Barde den TP Song spielt, passt das aber nicht mit dem Gemecker überein das der Barde zu wenig Damage macht. Ich kann nicht schreien mach gefälligst 6k Schaden und Spiel dabei noch die Hymne und am besten mit der Ode, denn dann hättest du wieder einen Über-DPS denn dann auch wieder keiner haben will *überspitztgesprochen*
    Wenn ich als Barde in den Dungeons gesehen habe dass einfach mal so richtig gewütet wird, wird TP Song gespielt. Da ich ebenfalls gerne bombe, lief der sowieso relativ schnell.
    Und Krieger/Dragoons/Mechas/Barden freut es auf jeden Fall. Ob diese Spieler gut sind oder nicht, sieht man ja schon nach der ersten mobgruppe. Dann einfach selber abwägen ob es sich lohnt TP zu spielen oder nicht.

Das gilt übrigens auch für Mana. Wenn ihr einen Whitemage dabei habt der nur am Holy spammen ist, spielt Manasong. Seine Holys machen euren 20% damageloss locker wett...

Sobald mein Whitemage oben ist, wird wohl der Dragoon dran sein. Nimmt mich wunder wie der in 3.0 zu spielen ist. Wahrhscheinlich noch stressiger als vorher xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-19-2015 at 06:20 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja Ursache und Wirkung Wenn ich alles zünde um den AOE zu verstärken ist das ok, aber dennoch zünde ich das Zeug nicht bei Gruppen wo es keinen Sinn macht, wo die Gegner hierfür einfach zu stark sind, da bin ich im Single Target schneller und effektiver, denn ja die Werte des Dargoon im Single Target sind schon schön Aber AOE technisch ist er meiner Beobachtung nach nicht wirklich bei BLM oder SMN oder sogar WHM, deren AOEs sind immer noch das Maß aller Dinge.
    Aber der Dragoon ist ja auch ein Prio-DPS und fast nicht mehr positionsgebunden und das ist das schöne. Höchstens du hast einen zweiten DPS dabei,wie letzthin wieder, der zwar ein Dragoon ist aber nur Heavy Trust schlägt, dann hast du auch verloren

Und das mit dem Barden und seinen beiden Songs ist schon richtig, und wird bestimmt auch so in Gruppen gespielt die eingespielt sind. Wenn du hier aber die Diskussion verfolgst ist diese spielweise keine Option.
    Die Optionen sind: mehr Damage und mehr Damage oder alternativ mehr Damage

Ich persönlich mag keine Castzeiten und deshalb lass ich das Minuett auch immer auf dem Weg zu den Bossen weg, und bisher konnte ich nicht feststellen das dadurch die Durchlaufzeit im Dungeon signifikant langsamer gewesen wäre.
    Bei den Bossen Minuett an und ein wenig Konzentration, eventuell ein bisserl food für mehr Krit und gut ist.
    Ok höchstens du hast einen Tank der als Model sein Geld vedient oder oben genannten Dragoon dabei, aber dann nützt dir als Barde mehr Damage auch nichts

Ahja und die 20% macht der WHM nur dann wett wenn er bei seinem Holy auch irgendwie in der Nähe der Gegner steht Wenn er irgendwo am Rande des Geschehens vor sich hinholyd nützt das nichts, was wieder zum Thema "Wie spiele ich meine Klasse" führt
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-19-2015 at 06:27 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja man muss halt etwas abwägen wie lange die Mobs leben.
    Wenn sie trotz Hardcore-Murica-Bombing länger als 1min leben, lohnt sich wohl eher die low-AoE Rota oder wenn es max. 3 Gegner sind vielleicht sogar Singletarget.
    So genau kann ich das bei 3.0 noch nicht beurteilen, weder beim Barden noch beim Dragoon.
    Ist ja auch abhängig von der Gruppe etc.
    Mitdenken muss halt schon sein und nicht nur stumpf seine Rota fahren ^^

Jetzt bekomme ich Bock auf Dragoon... Mist xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Dragoon ist schon nett aber auch richtige Geschmackssache. Wie jeder DPS eben
    Aber wir sind ja hier im Barden Thread

Also Barde ist auch nett, wenn man nicht meint 6k Schaden fahren zu müssen
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Der Dragoon war in 2.0 mehr oder minder der 2. stärkste AoE'ler. Jetzt hat er anscheinend noch mehr? D.h. er dürfte ev. sogar an einen Blackmage rankommen (deren AoE ja generft wurde).
    Wenn du mit dem Dragoon max. Flächenschaden rausballerst, ist man nach ca. 40-50sek OoT, inkl. Ungestürm versteht sich. Man kann auch einfacheren AoE fahren und ca. 2min durchhalten, ich bevorzuge aber die radikale Variante.
    Hier ist ein Barde/Ninja/MCH schon von Vorteil.
    Hoffentlich verschwendest du dann dein Blood of the Dragon nicht für AoE (braucht man zu sehr für Single-Target), weil die Mobs sind dann meist zu schnell down und bei der nächsten Mobgruppe fehlt es wieder. Ein AoE, der einen Buff verringert, der durch Single-Target erneuert wird? Da kloppt man lieber normal drauf und versucht den Geirskogul auf alle Ziele zu verteilen. Macht auch mehr Spaß Single-Target zu gehen!

Barde.. geht wohl derzeit nur, wenn man nur einen DRG als Melee hat und ansonsten Caster, weil die Buffs nicht mehr so viel bringen, der Schaden eben nicht so hoch ist, wie bei anderen DDs (und man muss ja einen Haufen DPS fahren, wenn man zumindestens A1 (Savage) will) und das Minuett einem die Mobilität klaut, wobei das wohl eh nur für Burst-Momente gedacht ist. Aber zumindestens ist er nicht so anstrengend wie der Machinist :P
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich muss dieses Thema wieder zum Leben erwecken o^o.
    Ist ja nun einige Zeit vergangen, was haltet ihr mittlerweile von dem Barden ? Er scheint ja trotz allem ne sehr gefragte Rolle zu sein und ne stabile Position im Raid zu haben. Interessant find ich aber vor allem die Frage, wie ihr den Barden gg. den Maschinisten bewerten würdet.
    Denkt ihr der aktuelle Endcontent (insbesondere A3+4) wäre mit mehreren Barden im Team (2-3 Stück) machbar ?
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Was haltet ihr mittlerweile von dem Barden ?
    Spielt sich für mich immernoch gut, die DD Klasse mit der ich am besten zurechtkomme und Dmg mäßig auch nicht so Banane wie gern gemosert wird.

Er scheint ja trotz allem ne sehr gefragte Rolle zu sein und ne stabile Position im Raid zu haben.
    Barde ist, und war Zahlenmäßig immer, die am meißten gespielte DD Klasse (mit BLM), daran hat sich kurz nach dem Addon kurzzeitig was geändert, aber mittlerweile gibt es wieder mehr als genug Barden.

Interessant find ich aber vor allem die Frage, wie ihr den Barden gg. den Maschinisten bewerten würdet.
    Ziemlich Balanced, da nimmt sich nicht viel.
    Bei 2 Mages in einer Gruppe würde ich allerdings den Barden wegen Requiem vorziehen.

Denkt ihr der aktuelle Endcontent (insbesondere A3+4) wäre mit mehreren Barden im Team (2-3 Stück) machbar ?
    Kann ich nicht sagen, da ich bisher mit keinen 2 BRD/BRD+MCH/MCH+MCH irgendwo drin war, aber ich stell es mir schwer vor, da der momentane Endcontent ja nur darauf ausgelegt ist, soviel DMG wie möglich zu machen.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 12-01-2015 at 09:48 PM.

Page 18 of 36 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast