Page 18 of 33 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 353

Thread: Barde mit 3.0 ?

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja man muss halt etwas abwägen wie lange die Mobs leben.
    Wenn sie trotz Hardcore-Murica-Bombing länger als 1min leben, lohnt sich wohl eher die low-AoE Rota oder wenn es max. 3 Gegner sind vielleicht sogar Singletarget.
    So genau kann ich das bei 3.0 noch nicht beurteilen, weder beim Barden noch beim Dragoon.
    Ist ja auch abhängig von der Gruppe etc.
    Mitdenken muss halt schon sein und nicht nur stumpf seine Rota fahren ^^

Jetzt bekomme ich Bock auf Dragoon... Mist xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Dragoon ist schon nett aber auch richtige Geschmackssache. Wie jeder DPS eben
    Aber wir sind ja hier im Barden Thread

Also Barde ist auch nett, wenn man nicht meint 6k Schaden fahren zu müssen
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich muss dieses Thema wieder zum Leben erwecken o^o.
    Ist ja nun einige Zeit vergangen, was haltet ihr mittlerweile von dem Barden ? Er scheint ja trotz allem ne sehr gefragte Rolle zu sein und ne stabile Position im Raid zu haben. Interessant find ich aber vor allem die Frage, wie ihr den Barden gg. den Maschinisten bewerten würdet.
    Denkt ihr der aktuelle Endcontent (insbesondere A3+4) wäre mit mehreren Barden im Team (2-3 Stück) machbar ?
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Was haltet ihr mittlerweile von dem Barden ?
    Spielt sich für mich immernoch gut, die DD Klasse mit der ich am besten zurechtkomme und Dmg mäßig auch nicht so Banane wie gern gemosert wird.

Er scheint ja trotz allem ne sehr gefragte Rolle zu sein und ne stabile Position im Raid zu haben.
    Barde ist, und war Zahlenmäßig immer, die am meißten gespielte DD Klasse (mit BLM), daran hat sich kurz nach dem Addon kurzzeitig was geändert, aber mittlerweile gibt es wieder mehr als genug Barden.

Interessant find ich aber vor allem die Frage, wie ihr den Barden gg. den Maschinisten bewerten würdet.
    Ziemlich Balanced, da nimmt sich nicht viel.
    Bei 2 Mages in einer Gruppe würde ich allerdings den Barden wegen Requiem vorziehen.

Denkt ihr der aktuelle Endcontent (insbesondere A3+4) wäre mit mehreren Barden im Team (2-3 Stück) machbar ?
    Kann ich nicht sagen, da ich bisher mit keinen 2 BRD/BRD+MCH/MCH+MCH irgendwo drin war, aber ich stell es mir schwer vor, da der momentane Endcontent ja nur darauf ausgelegt ist, soviel DMG wie möglich zu machen.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 12-01-2015 at 09:48 PM.

Player

So jetzt auch ein wenig den Barden auf Level 60 gespielt und muss sagen: So schlecht wie alle rummachen is es nun auch wieder nicht. Ja klar, ich kann nicht mehr *pewpewpewICHlaufewieblödbeimschießen* aber dafür macht er ordentlich Schaden und ist von den DDs noch immer die einfachste Klasse zu spielen.
    Die neuen Sachen passen scho ganz gut wobei Seitenschneider ruhig ein wenig mehr Potenzy geschenkt bekommen könnte. Ich mein macht ja grad mal 4% vom Gesamtdamage aus -.- und das soll ein 60er Skill sein. OK OK ich bin ja Main Scholar also sollte ich mit Crap 60er Skills ja bestens auskennen
    Der Machi macht mir im Gegensatz zum Barden um einiges weniger Spaß da ich schon wieder so ein blödes Gerät in der Gegend rumschippern muss und Proc Proc Proc - KEIN PROC KEIN PROC KEIN PROC -.- naja
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja soo schlecht ist der Seitenschneider nun auch nicht, wenn beide Dots gesetzt sind. Wenn da ein Krit dabei rauskommt ist das schon nett was da als Zahl steht
    Ohne Dots ist er allerdings eher sinnfrei

Und natürlich kannst du noch OldSchool Bardening machen, kommt halt drauf an wie man ihn spielen will
    In den Inhalten gehe ich immer ohne Menuett bis zu den Bossen, weil mich da das menuett eher behindert. Beim Boss dann nur mit Minuett.

Aber das ist halt wie bei den Heilern, wie es einem eben am besten liegt so spielt man ihn

Und Maschi ist halt einfach nur chillig, willst nicht viel denken müssen, dann nimmt man den Maschi. Ob dein Copter draußen ist oder nicht merkt ja eh keiner
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-02-2015 at 12:28 AM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ob dein Copter draußen ist oder nicht merkt ja eh keiner
    Foooooolsch. Ich find das Schussgeräusch von dem Copter so dermaßen ätzend, das ich es sofort merken würde, wenns fehlt haha xD
    (0)

Player

Lol ich finde den Barden chilliger - jaja so sind halt die Geschmäcker
    Naja Seitenschneider ohne Dots is ja wirklich sinnfrei - und ich habs mal getestet - Minuett immer an bringt doch einiges mehr an DMG da ja Empyrischer Pfeil sonst nicht verfügbar ist und der macht halt schon ne menge Schaden her. Aber wie du sagst. Soll jeder spielen wie er mag. Solange die Barden mehr DMG machen als ich mitn Scholar is mir recht viel Wumpe .
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Mir persönlich liegt der Barde auch mehr, als der Machi.
    Ich war mal mit dem Machi Alex normal T4 und war froh als ich wieder draußen war, ich hab mich so geschämt xDDDD würde mich wundern, wenn ich DMG mäßig viel dazu beigetragen hätte.
    Ich mein ich habe mich echt auf die Klasse gefreut und mir auch viele Guides angeschaut, Reddit und Forum gelesen, aber wenn ich dann Ingame versuche alles umzusetzten habe ich plötzlich 2 linke Hände.
    (0)

Player

Hahahaha genau das is mir auch passiert. Bis Level 60 alles total chillig und dann o.O naja gibt ja doch Auswahl
    (0)

Page 18 of 33 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast