全7件中1~7件目
    Player
    Sahades's Avatar
    投稿
    2
    Character
    Master Sadoria
    World
    Phoenix
    Main Class
    弓術士 Lv 50

Dungon, die frage Tank oder DD?

Moin moin.

Da ich eher immer spät, spiele zwischen 21-6Uhr. Warte ich gern mal 1-3H auf eine Ini.
    Das kommt mir Extrem lang vor. Daher wollte ich fragen ist es Klüger Paladin/DK zu Spielen. Weil DD macht mir etwas mehr spass, aber ich habe später keine lust 3h auf eine Instanz zu warten wenn es Richtung Endgame geht. Daher ist die frage an euch lieber tanken oder doch DD bleiben. Und ja ich kenne die Regel Spiele was dir spass macht . Ich spiele erst seid Ca einer Woche.

LG
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    投稿
    299
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    機工士 Lv 90
    Wie soll das denn irgendwer beantworten können?
    Wenn dir das Tanken keinen Spaß macht, bringt es dir nichts, schneller in eine Ini zu kommen. Fakt ist, dass du als Tank immer beliebt bist und bei Inis in der Regel einen sofortigen Invite bekommst. Was das angeht hat man damit große Vorteile.
    Auf der anderen Seite musst du dann auch tanken und auch tanken können und wollen.

Den DK kannst du sowieso erstmal ne ganze Weile nicht nehmen. Wenn ich das richtig sehe, hast du keine Klasse annähernd auf 50. Und Voraussetzung für den DK ist ein Stufe 50 Char und die durchgespielte Story bis zum Addon Inhalt.

Tank kommt sehr schnell in Inhalte (gibt aber auch kleine Ausnahmen). Aber ob du DD oder Tank spielen willst, liegt bei dir. :P
    (0)

Player
    Raijin_Ryu's Avatar
    投稿
    30
    Character
    Raijin Ryu
    World
    Odin
    Main Class
    侍 Lv 70
    Nun ja, teilweise liegt es auch daran, dass es so spät ist, dass es so lange dauert, aber auch, weil diese Inis Anfänger Inis sind, und da generell Tank Mangel herrscht. Tanken macht Spass und ist auch sehr anspruchsvoll irgendwann, da du erst seit einer Woche spielst, kannst du vielleicht auf Tank oder sogar Heiler wechseln, wenn du schnell zum Endgame Content möchtest.
    Eine weitere Mögichkeit wäre eine Gilde^^

Als DD wirst du immer warten müssen, das ist aber auch der größte Nachteil eines DDs. Generell machen alle Klassen Spaß, wenn man den Dreh raus hat.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    投稿
    646
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    赤魔道士 Lv 80
    Fakt ist, als Tank geht es immer schneller, aber wie schon gesagt, wenn du keinen Spaß dran hast, machts keinen Sinn, denn dann haste auch keine Lust dich groß damit auseinander zu setzten.
    Im Endgame wird es allerdings wesentlich entspannter was die Wartezeiten angeht.
    Hast du im Suchetool auch alle Sprachen drin? Wenn du nämlich nur Deutsch ausgewählt hast, dauert es gern mal wesentlich länger.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    投稿
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    戦士 Lv 80
    Ich finde auch, dass man eine Klasse nicht spielen sollte nur um deine Wartezeit zu verkürzen... So fängst du schon komplett falsch an...
    Spiel die Klasse die dir Spaß macht (ja weißt du schon) und kümmer dich nicht um die Wartezeit. Im Endgame ist es eh nochmal ne ganz andere Story mit dem Invite/Gruppensuche etc..
    Außerdem gibt es bald sehr viel mehr Tanks durch den DK (denke die beliebteste der 3 neuen Klassen)
    Wenn du den Tank nur spielst weil du damit instant-invs bekommst, dann ist es auch unnötig
    (0)

Player
    Sahades's Avatar
    投稿
    2
    Character
    Master Sadoria
    World
    Phoenix
    Main Class
    弓術士 Lv 50
    Huhu, danke für vielen antworten. Mich hat es gefrustet, dass ich Ca lvl 30 bin und meine HQ noch auf 24 rumhängt.
    Da ich einfach nicht in die Instanzen komme ist halt doof. Deswegen war die frage da, aber wenn es im Endgame halbwegs Humane warte Zeiten dabei sind. Kann ich auch in ruhe meine DDs Hoch spielen.

LG
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    投稿
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    赤魔道士 Lv 90
    Wenn dir die Wartezeiten zu lang sind, such dir eine Gilde die dir dabei hilft. Gerade auf Phönix gibt es ein paar gute deutsche Gilden, die immer helfen^^
    (0)