Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80

INSIDE FFXIV - Deutsche Fan Seite/Blog

INSIDE FINAL FANTASY FFXIV
    NEWS – GUIDES – WISSEN

Eine neue Fan Seite/Blog zu Final Fantasy 14 ist ab sofort für euch zugänglich!

www.inside-ffxiv.de

Vorstellung Inside FFXIV
    Inside FFXIV ist eine neue Fanseite im Blog Stil, welche sich an die deutsche Community richtet. Ich möchte euch mit der Seite eine Plattform anbieten, wo alle möglichen Guides zum Spiel gesammelt und veröffentlicht werden sollen. Hauptmerkmal dabei soll es sein, dass die Guides in Deutsch und natürlich verständlich geschrieben sind. Darüber hinaus soll euch Inside FFXIV in Zukunft mit News und Wissen über FFXIV versorgen. Aktuelle News und Insider News zu FFXIV dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Inside FFXIV soll von der deutschen Community leben, also von euch! Ihr sollt aktiv mitarbeiten können und eure Guides dort bereitstellen. Die für einen Blog übliche Kommentarfunktion soll dazu dienen Guides zu kommentieren, Vorschläge zur Verbesserung zu machen und diverse Tipps zu geben. Selbstverständlich wird Inside FFXIV auch eigene Guides und Wissenstexte veröffentlichen, jedoch sind Guides von der Community, für die Community immer wieder die besten Guides. Gerade Klassen

Im Moment ist es ein, ein Mann Projekt und ich suche noch aktive Redakteure bzw. Helfer, die sich berufen fühlen bei dem Projekt mitzuhelfen.

Habt Ihr Fragen dann zögert nicht eine Antwort zu hinterlassen oder eine Mail zu schicken.
    Weitere Infos und Details findet ihr auf www.inside-ffxiv.de
    (0)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Grundlegend sehe ich Fanseiten immer gerne Hatte selbst mal vor Jahren eine FF Seite unter mir. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass man etwas erst öffentlich machen sollte wenn wirklich was da ist zum zeigen. Klar, du schreibst es ist eine One-Man Show gerade, aber ein bisschen mehr Texte auf der Seite wären schon schön. (Habe ein paar Bereiche durchgeklickt und nicht einen Artikel gefunden. Das ist ein wenig schade :/ )

Wenn du magst, und Unterstützung annehmen willst, könnte ich dir ein wenig zur Hand gehen was Artikel und Guides (Heiler Jobs vor allem und Dungeons/Raids) betrifft. Eventuell auch mit ein paar Videos untermalt. Würde ich dir so jetzt hier anbieten.

(Ist auch gerade ein guter Zeitpunkt für das schreiben von Guides, wenn sich die Jobs ab 60 wirklich anders anfühlen.)
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo Feldorn,
    genau darum sind die Seiten noch leer, weil HS vor der Tür steht und dann alle pre 3.0 Guides hinfällig sind. Sobald die Klassen auf 60 gelevelt wurden und auf Herz und Nieren getestet wurden, kann man brand aktuelle Guides dazu anfertigen. Ich selber werde natürlich auch Guides schreiben und Guides die mir per Mail geschickt werden, prüfen und online stellen.

Inside FFXIV zielt aufs Addon ab also mit dem Addon richtig zu starten. Daher gibt es nur ein T13 Textguide (recht simpel gehalten) da es der aktuelle Content ist. Mit HS wird es dann aktuelle Guides geben und die Seite soll sich ja auch durch die Community füllen.

Du kannst mir gerne eine Email schreiben und alles weitere dort schreiben bzgl. deinem Hilfe Angebot.
    (0)
    Gruß Maisie Stark

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Darauf werde ich dann gerne zurück kommen
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielleicht solltest du aber auch überlegen, ob du nicht doch die alten Coil-Teile und Expert Primals mit einfügen möchtest. Denn es wird ja voraussichtlich auch in den alten Teilen Gear oder Waffen für die neuen Klassen geben. Dadurch sind diese Raids ja weiterhin "aktuell"

(wenn ich mich beim überfliegen nicht verlesen habe, gibts Gear im alten Content)
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ab sofort gibt es auf INSIDE FFXIV ein Guide zu Zenit der Götter - Bismarck und auch der Dungeon-Bereich zu den Heavensward Dungeons ist eingefügt worden. Nach und nach werden weitere Dungeons und deren Bossmechaniken eingefügt.
    Sehr bald wird dann auch Zenit der Götter - Ravana ein Guide erhalten.

Solltet Ihr eigene Guides haben, gerade zu den 3.0 Klassen dann schreibt mir eine Email und wenn der Guide passt, kann dieser auf INSIDE FFXIV veröffentlicht werden. Das gilt natürlich auch bei jeder anderen Art von Guides und Wissen über FFXIV.
    (0)
    Gruß Maisie Stark

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo deutsche FFXIV Community,

ich bin auf der Suche nach Unterstützung um das Projekt "INSIDE FFXIV" weiter voran zutreiben. Leider schaffe ich es nicht alle Guides alleine zu schreiben, daher suche ich Interessierte Leute, die gerne Guides schreiben und das Projekt unterstützen wollen.
    Die ersten Guides sind von mir schon eingepflegt worden, weiter Guides folgen natürlich und sollten sich ein bis zwei Interessenten finden könnte INSIDE FFXIV zu einer guten, deutschen Guide Seite werden.

Kontaktiert mich einfach im Spiel (sofern ihr auf Shiva spielt) oder schreibt mir eine E-Mail (Adresse gibt es auf der Homepage).
    (0)
    Gruß Maisie Stark

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    An sich nette Idee jedoch muss ich sagen finde ich keine verwendung für mich auf dieser Seite da ich aktuelle Infos im Lodestone nachlesen kann. Und aktuellere über Reditt

Vll solltest du mehr aif Guides gehen als auf Infomaterial da dies ja nur Copy & Paste ist.
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Reddit ist rein englisch und im Lodestone nach Guides suchen... naja.

INSIDE FFXIV soll rein deutsch sein und die Guides sind nicht copy & paste sondern wenn übersetzt und verständlich geschrieben. Jeder Guide hat eine Kommentar-Funktion wo man Ergänzungen schreiben kann und diese dann nachgetragen werden.
    (0)
    Gruß Maisie Stark