Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Heavensward Artbook Blätter fallen raus

Hallo,

wie der Titel bereits anspricht erwarb ich die physikalische CE von Heavensward. Nach bereits dem zweiten mal durchschauen der Bilder fallen bereits die Seiten heraus (sind jetzt schon um die 8 Seiten schon komplett rausgefallen).

Ich habe bereits den Support angeschrieben, von daher soll das hier keine Beschwerde oder ein Heulthreat darstellen.

Was mich persönlich eher interessiert ob es sich bei mir nur um eine seltene Fehlproduktion handelt, die ja passieren kann und ich einfach Pech hatte, oder ob das ein allgemeiner Fehler ist der alle Artbooks oder zumindestens ein sehr großen Teil davon betrifft, weshalb ich gerne von anderen Feedback bekommen würde wie der Zustand ihres Artbooks ist.

Würde mir und wahrscheinlich auch andere sehr weiterhelfen, die das Problem haben.
    (1)
    Last edited by Shiv0r; 06-23-2015 at 07:30 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab meins auch schon durchgeblättert. Sitzt alles fest.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sesuadra's Avatar
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich durfte dem Support auch schon schreiben, bei mir jedoch wegen dem drachen...ein bein ist verbogen und er sitzt nicht richtig auf dem podest.

mein artbook ist 1A.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sesuadra View Post
    Ich durfte dem Support auch schon schreiben, bei mir jedoch wegen dem drachen...ein bein ist verbogen und er sitzt nicht richtig auf dem podest.
    100% passgenau ist das Teil aufgrund der Handarbeit beim zusammensetzen nicht. Auch muss man den richtigen Neigungswinkel treffen, damit alle Beine die entsprechenden Positionen treffen. Nach ein paar Minuten hatte ich ihn jedoch soweit:

(1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Eine Freundin hat sich bei mir auch schon die Augen ausgeheult. Bei ihr fehlen anscheinend fast alle Seiten schon direkt.

Habe ihr gesagt, dass sie mal beim Support nachfragen soll. Ein Artbook ohne Art ist ja ungünstig
    (0)
    Last edited by Izularia; 06-23-2015 at 09:08 PM.

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Also bei mir sitzt im Artbook alles top fest
    (0)
    猿も木から落ちる。

Player
    Sesuadra's Avatar
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    100% passgenau ist das Teil aufgrund der Handarbeit beim zusammensetzen nicht. Auch muss man den richtigen Neigungswinkel treffen, damit alle Beine die entsprechenden Positionen treffen. Nach ein paar Minuten hatte ich ihn jedoch soweit
    nett von dir, aber in meinem fall falsch. das bein ist nach innen gebogen..sobald ich da versuche was zurecht zu machen biegt es sich und die gefahr das es bricht o.ä. ist gegeben. jahrelanges sammeln von CEs und statuen..da weiß ich schon was ich mache.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Bei mir passt es leider auch nicht mit der Figur und der Halterung. Die Abweichung ist so groß und das Material so hart, dass man das nicht einfach zurecht biegen kann.

Das Artbook hält derzeit noch. Allerdings klappe ich solche Bücher eh nie komplett auf. Habe einfach zu viel Angst das was kaputt geht.
    (0)

Player
    Zenkun's Avatar
    Character
    Zen Do
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Heyho
    Zum Glück bin ich nicht alleine und du auch nicht ^^

Als ich mein Artbook das erste Mal geöffnet habe ist mir auch eine Seite entgegen geflogen. Und mit jedem weiterem blättern haben sich einige Seiten weiter teilweise ganz oder zur Hälfte gelöst.
    Ich habe mir einmal die Bindung am Buchrücken angeschaut und da sehe ich, dass sie leicht schief ist, weshalb die hinteren Seiten nicht komplett halten.
    Schau mal bei dir, vllt ist die Bindung auch schief.

Auch die Drachenfigur macht mir leider etwas Kopfzerbrechen. Das hintere rechte Bein ist sehr stark nach innen gebogen, weshalb es nicht korrekt auf dem Sockel sitzt.
    Das Linke Vorderbein und der Schwanz sitzen korrekt in Position, aber das hintere rechte Bein sitzt anstelle auf dem "Felsen" ein gutes Stück weiter vorne auf der Platte selbst.

Und noch eins: Hattet ihr auch so Probleme den Deckel der Box aus der Umverpackung zulösen? Der war extrem fest bei mir eingespannt und musste den Hauptteil ohne Deckel aus der Umverpackung nehmen um sie Box zu öffnen. Habe jetzt Angst den Deckel mit Gewalt zu entfernen, weil ich die Umverpackung nicht beschädigen möchte.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich glaub ich mach mal einen Video Guide zum Aufstecken der Figur.

Das in dem Foto kenne ich zum Beispiel auch aus meinen ersten versuchen.

Das Wichtigste ist: Der Schwanz kommt zuletzt.

Folgende Reihenfolge hat bei mir auch beim zweiten Aufbau funktioniert. Zwar nicht sofort, aber es hat geklappt.

Schritt 1.) Der Hinterfuß: Am Besten das Podest von der Rückseite ansehen. Wichtig ist, dass die beiden Krallen in die beiden Rillen gehen.

Schritt 2.) Der Vorderfuß: Damit dieser richtig in Position kommt, muss ein neigen, drehen und darauf achten, dass die Krallen des Hinterfußes nicht ihre vorgesehene Position verlieren.

Hat man es geschafft den Drachen mit den Schritten 1 und 2 in Postion zu bringen, kommt...

Schritt 3.) Der Schwanz: Hat man die Füße aus den Schritten 1 und 2 in der richtigen Position, so ist der Schwanz genau über der Mulde und man braucht ihn nur noch reindrücken.

Feddisch.

Steckt man nach einem Fuß schon den Schwanz in die Mulde, ist es unmöglich den zweiten Fuß noch in Position zu bringen, weil mit dem Schwanz das Gebilde arretiert wird.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-24-2015 at 03:12 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast