Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Heavensward – Was ist zum Add-On zu beachten:

Wie auch im englischen Forum hier ein Thread zum Add-On für die Leute die nur im deutschen Forum unterwegs sind oder nicht so gut Englisch sprechen (Der Original-Thread im englischen Forum >klick mich<)

Wenn ihr die folgenden Punkte beachtet erlebt ihr das Add-On in vollem Genuss und geht mir (und den anderen nicht) AUF die Nuss Haltet euch das vor Augen und wir alle können unseren Spaß haben.

1. Spoiler:
    Das wichtigste zuerst: Leute hört auf zu spoilern!! Viele wollen alles in dem Spiel selbst erkunden. Also bevor ihr etwas von euch gebt bedenkt das bitte. Warnt mit „Achtung Spoiler!!“ vor und/oder benutzt das versteckte Fenster!
    Ihr würdet das auch nicht wollen. Ihr raubt den Leuten den Endecker-Zauber. Indiana Jones wäre auch nicht so cool wenn er vorher gewusst hätte was er wo tun soll... Okay doch er hat nen coolen Hut und ne Peitsche...Er wäre trotzdem cool...

2. Instanzen:
    Auch wenn ihr die neuen Inis rusht oder schon mal drin wart: Viele erleben die Instanz zum ersten Mal und wollen vorher keinen Guide lesen. Wie oben schon gesagt: Sie wollen es ERLEBEN! Also lasst ihnen die Möglichkeit. Nehmt euch eine volle Gruppe oder ihr müsst damit klar kommen, dass ihr auch mal länger in der Instanz sitzt. Deal with it! Wenn ihr Mechanik-Macros schreibt: Fragt vorher ob die Leute es auch wissen wollen. „Sie müssen es ja nicht lesen“ bringt nichts, denn damit verleitet ihr die Leute zum schummeln, auch wenn sie es vllt gar nicht wollen!

3. Server:
    Gemäß dem Motto: „Never play on Patch-Day“ könnt ihr euch vorstellen was beim FFXIV Add-On passieren kann (oder eher wird). Entspannt euch. Ihr braucht keinen „90k Fehler“ Thread öffnen weil ihr wieder nicht reinkommt. DAS ist NORMAL. Ihr werdet nicht alleine sein. Erwartet euch grade die ersten Tage nicht zu viel und freut euch lieber wenn es klappt anstatt sich drüber aufzuregen, dass es nicht klappt.

4. Bugs:
    Denkt dran Bugs zu melden. Wie es heute schon mit „Narnia“ geschah (Wir werden Narnia vermissen) sind Bugs umgehend zu melden! Egal ob schlecht oder GUT für euch. Bugusing ist verboten

5. Notwartung:
    Wer kennt es nicht. Wir malen uns alle aus das wir alles schnell schaffen und auf 60 sind, haben uns Urlaub genommen und dann das! NOTWARTUNG! Man kann sich aufregen. Oder man akzeptiert, dass SE ALLES daran setzt das wir ordentlich spielen können. Also entspannt euch.

6. Power-Play:
    Auch wenn es viele von euch machen werden, aber ihr müsst nicht alles durchheizen! Genießt die Story, erforscht die neue Welt. Ihr brecht euch keinen Ast ab wenn ihr einen Tag länger braucht um auf 60 zu kommen. Dafür wurden die „Starken“ Steine und der Raid erst später geplant.

7. "Noobs":
    Wir halten uns alle für die besten Spieler (und manche sind es auch *hust*), aber es wird wieder Unmengen Spieler geben die nicht die Erfahrung haben die „wir“ anderen haben. Also bevor ihr flamet und 5 neue „Horrorgeschichten Add-On“ Threads macht: Keep calm. Helft wo Hilfe gefordert UND GEWÜNSCHT ist und lasst mal fünf gerade sein.

8. Gear:
    Ein schmerzhafter Punkt für alle Alt-Raid-Spieler und Relic-Farmer. Unser geliebtes, monatelang gefarmtes Gear wird einfach überholt. Ob es 5 Level aktuell sein wird oder 6, es wird abgelöst, das sollte uns allen klar sein. Freuen wir uns auf die Möglichkeit neue Sachen zu farmen. Alles andere ist verschwendete Energie.

9. OP-Klassen:
    Ja Leute, die ein oder andere Klasse wird wieder Vorteile haben, aber bevor ihr brüllt denkt erst mal nach. Geht nicht nach Gefühl! Nur weil der DK gefühlt zu viel Aggro zieht heißt es nicht das es auch so ist. Also wartet ab und lasst die Leute testen. Dann kann man immer noch drüber reden was zu viel und was zu wenig ist. Und ich weiß es wird kommen, aber BITTE, fangt nicht wieder mit Pala vs. WAR (vs. DK) an. Ihr versaut euch selbst die Laune und glaubt mir, ICH werde das ausnutzen (versprochen ) und trollen bis der Astro kommt!! Also macht es euch doch nicht selber kaputt. Wenn sich schnell herausstellen sollte, dass eine Klasse OP ist können wir das ja in einem GESAMMELTEN Thread regeln. Dafür brauchen wir nicht wieder 10 Threads!

9.1. Die neuen Klassen:
    Die neuen Klassen kommen und ein Großteil der Spielerschaft freut sich da schon drauf. Aber denkt dran: Außer Blacky ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also lasst die Leute üben! Die perfekte Rota wird sich nicht "dahinzaubern" lassen. Es gibt Anfangs weder Guides noch Leute die helfen können, das heißt nicht das die Leute nicht spielen können oder die Klasse schlecht ist. Das heißt nur, das die Leute eine Eingewöhnungsphase brauchen. Also wartet mit euerem Urteil etwas ab

10. Vorbereitung:
    Ihr wollt doch schnell auf 60 kommen. Dann hier ein paar Tipps. Ich hoffe ihr habt euren Ruhebonus schon geladen (10 Tage von „Neu“ auf „Voll“ habe ich gehört). Das sind 50% für etwas mehr als 3 Level. Hebt eure Freibriefe auf (6 Stück am Tag). Die aktuelle Agenda vorbereiten und bis kurz vor Abschluss spielen. Hierfür: 4 Mal WS, 2 Mal Random Ini, 2 Mal normale Ini, 2 Fates, 4 verschiedene Freibriefe (insgesamt 19 Stück), 4 Fates in verschiedenen Regionen und in einer von den 4 Regionen dann nochmal 5. Dadurch müsst ihr nicht mehr so viel machen und habt mal knapp 1 Level ohne viel zu tun. Denkt an die Dailys. Die bringen massig Bonus-Exp. Besorgt euch billiges Buff-Food und holt euch die 3% Bonus-Exp. Ich hab meist Rosinen benutzt und werde wieder drauf zurückgreifen. Selbstverständlich sollte eure FG die Exp-Boni einschalten! Zu guter Letzt macht euch Platz im Inventar/Arsenal und auf dem Gehilfen, denn es wird massig neues zum Lagern geben.
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    6 Dailys zum abgeben fertig haben
    16 Freibriefe fertig haben zum abgeben
    Agenda soweit vorbereiten um jeglichen XP Bonus auszuschöpfen.
    11. Forum-Klima:
    Machen wir uns nichts vor. Wir warten ALLE auf das Add-On und das wird uns auch emotional mitnehmen. Aber egal was kommt, versucht nicht alles so ernst zu nehmen. Wenn euch etwas nervt versucht es dennoch "freundlich" auszudrücken und nicht direkt zu flamen. Wenn ihr eine Diskussion startet werdet ihr auch damit rechnen müssen das jemand NICHT eurer Meinung ist (außer ich sage was, sollte klar sein ne?) und das ihr auch mal "einen Spruch gedrückt bekommt" sei es von einem der üblichen Verdächtigen oder von jemandem mit dem ihr euch sonst versteht

Quote Originally Posted by bex404 View Post
    12: habt ein Auge auf eure Abo
    Nichts is nerviger als wenn gerade am we das Abo anbrennt und man keine Möglichkeit ausser gtc hat. Also nochmal bei der Mog Station das Abo kontrollieren :-D
    13. Au Ra
    Wie wohl im englischen Forum bekannt gegeben wurde kann es zu Problemen kommen, wenn ihr Fantasia einwerft und euch nackt ausloggt (ingame versteht sich). Also wartet damit am besten bis NACH der Wartung.
    Private Nackbilder bitte an: BlackyPublicNudes@ ichveroeffentlichesie. org

Sollte ich was vergessen haben oder habt ihr noch einen Punkt den ihr unbedingt hinzufügen wollt, dann werde ich den Thread natürlich erweitern

Ich freue mich auf die Zeit mit euch und denkt dran: Wir sitzen alle im selben Boot.

MfG
    Blacky
    (11)
    Last edited by Blackoutz; 05-30-2017 at 07:33 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    7. Noobs:
    Wir halten uns alle für die besten Spieler (und manche sind es auch *hust*)
    Danke dass du mich in deinem netten Beitrag erwähnst, sehr grosszügig von dir!

Man sieht sich dann in Ishgard
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    7. Noobs: Wir halten uns alle für die besten Spieler (und manche sind es auch *hust*)
    Wir haben noch nie miteinander gespielt, aber danke für das Kompliment
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    13. Flamed Spieler der neuen Klassen nicht

Der Dunkelritter is umgekippt? Der Astrologe heilt schlechter als der Druide auf Level 17? Der Machinist macht gefühlt weniger Schaden als ihr mit Autohit? Fangt nicht an zu jammern! Nur weil ich mit dem Warrior gut klar komme und euch problemlos durch den Dungeon bringe heißt das nicht das ich es auch sofort mit dem Dunkelritter kann. Gleiches zählt für den Heiler und den DD.

Wie alles andere auch müssen die neuen Jobs erst gelernt und geübt werden. Also gebt den Leuten bitte Zeit sich an die Klassenmechaniken zu gewöhnen, habt ihr selber schon die Klasse gespielt und meint ihr hättet einen guten Tip schlagt ihn in einem ruhigen Ton vor. Werdet ihr angegiftet, faucht nicht zurück, entschuldigt euch und seid danach still, auch wenn er zum 20ten Mal die Aggro verliert. Funktioniert alles nicht, könnt ihr immer noch die Instanz verlassen.
    (0)

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Solltet ihr mal einen Tipp brauchen, schreibt mir ne Nachricht, ich habe extrem viele geile Gerichte parat die ihr euch mal "schnell" machen könnt.
    Daran wär ich tatsächlich mal interessiert! Mal will ja trotz allen Strapazen schlank und rank und fit bleiben
    (4)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Caitlin View Post
    Daran wär ich tatsächlich mal interessiert! Mal will ja trotz allen Strapazen schlank und rank und fit bleiben
    Ich empfehle Mehrkornbrot oder zumindest für die Sucht Tage teures Schwarzbrot mit Mehrkorn. 3 Stullen davon machen deutlich satter und sind gesünder als 5-6 Roggenmisch-oder Weißbrot.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Danke dass du mich in deinem netten Beitrag erwähnst, sehr grosszügig von dir!
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wir haben noch nie miteinander gespielt, aber danke für das Kompliment
    Ihr beiden Vögel Wir wissen doch alle das ich damit gemeint war

Quote Originally Posted by Hypie View Post
    13. Flamed Spieler der neuen Klassen nicht
    Unter 9.1 geschrieben okay?
    Quote Originally Posted by Caitlin View Post
    Ich greife GENERELL auf Vollkornbrot zurück und versuche bei vielem auf Weizenmehl zu verzichten. Oft mache ich mir das Brot auch einfach selber.
    Das wichtigste für mich ist immer noch regelmäßig essen also so oft es geht zur selben Zeit.
    Das strapaziert den Körper nicht so sehr. Bei mir persönlich ist das meist morgens um 7 Mittags um 12 und abends um 18 Uhr. Morgens mache ich mir meist Brot mit Ei, einfach um dem Körper einen ordentlichen Start in den Tag zu geben. Das geile an Ei ist ja das es so viele Variationen gibt und du dich nicht "langweilst"
    Mittags suche ich mir was leckeres raus. Hähnchen-Wrap, Gemüsepfanne, Vollkorn-Nudeln, ein leckerer Salat (griechischer Salat, Caeser, Petersiliensalat usw.) und abends je nachdem was ich mittags esse. Gerne mal Shrimps oder Hähnchenbrust mit Avocado, Obstteller, selbstgemachter Shake, Quark mit Pfirsich (Sau-Geil). Wenn ich zwischendurch mal Hunger hab kommt es ebenfalls drauf an. Fehlt mir noch Fett? Dann nehme ich ne Hand voll Nüsse.

Kann halt nur sagen das sowas MIR persönlich hilft. Hab früher halt auch VIEL RedBull und ähnliches getrunken, mittlerweile versuche ich es halt "gesund" Sollten wir hier einen Ernährungsexperten haben der sagt "Was der Blacky da labert ist doch BS" tut mir das Leid hahaha Ist halt nur meine Essensgewohnheit womit ich echt gut gefahren bin egal ob beim Dauer-Zocken oder so. Weiß natürlich noch nicht wie es bei Schlafmangel wird, da ich sonst immer genug schlafe hahahaha
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-15-2015 at 09:55 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Zitronenkuchen zählt doch auch als Frucht oder? Und bei Schwarzbrot schüttelt es mich. (wie etwas gleichzeitig süß und furchtbar bitter sein kann..)

Grundsätzlich ist es ja wie bei jedem Addon (und Spielstart): 1. Nicht erwarten, dass alles sofort funktioniert. Das gilt sowohl für Klassenmechaniken wie auch andere Spielmechaniken. Und 2. versuchen beim Suchten nicht zu sterben. Das sind die zwei Hauptpunkte.^^
    (1)

Player

<----- Fachbereich Ernährung :-P
    Und klingt schon alles fein was blacky da von sich gibt.
    Wobei ich ja jetzt mit 29 ne feste zahnspange verpasst bekommen habe. Also steht meine Ernährung zz unter dem Motto: kann ich das überhaupt kauen und muss ich danach nicht eine Stunde die Drähte putzen :-D
    (0)
    Last edited by bex404; 06-15-2015 at 09:55 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    <--Hat sein wissen nur aus Britt, Jolie, Freundin, Instyle und Co unter den Themen "10 Kilo in 3 Tagen verlieren", "Fühl dich wohl aber nimm ab" und "Bandwurm - Feind oder hilfreicher Freund"
    Puh da hab ich ja nochmal glück gehabt

Ach mach dir nichts drauß, hatte damals auch ne Spange und das war halb so schlimm

@Fingerhut: Spiel und ich funktionieren? Schön zusammengefasst hahahaha Zitronenkuchen gilt
    "Hähnchen mit Avocado" ist in Wirklichkeit auch ein Bucket bei KFC und zum Nachtisch Nachos mit Guacamole
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast