Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Andi2328's Avatar
    Character
    Century Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 57

Auf einer Seite gut auf der anderen schlecht...

Ich ärgere mich immer darüber das ich nie meine Spielzeit in FF sehe. Ich finds toll wenn ich weiß wie lange ich ein Game gezockt hab einfach aus Vergleich zu anderen Spielen oder im Vergleich zum Geld. Jeder kennt das wenn er zu einen Freund sagt: "Ey das Game hab ich 500 Stunden gezockt".

Schade aber FF hat das als eines der wenigen MMOs bzw Games nicht. Das selbe beim DMG Meter(geht mir nur um meine Rota selber).

Aber dann frag ich mich: "Dieses MMO ist so perfekt warum fehlen solche Kleinigkeiten?"

Die Antwort könnte sein,das ist so gewollt. Den es gibt immer wieder Leute die per Spielzeit oder DMG Meter andere ausschließen oder diskriminieren. Gibt halt mehrere Sorten Menschen.

DMG Meter muss nicht mal unbedingt sein,aber eine Spielzeit anzeige hätte ich extrem gerne. Eins der wenigen Dinge die mir hier fehlen,und ich wette es wäre sowas von easy das einzuführen.

Na was solls,kann man eh nicht ändern
    (3)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Andi2328 View Post
    Jeder kennt das wenn er zu einen Freund sagt: "Ey das Game hab ich 500 Stunden gezockt".
    Ehrlich gesagt nein. Meine gespielte Zeit hat mich noch nie in einem Spiel interessiert. Geschweigedenn die von anderen. Und dass man deswegen ausgeschlossen wird, ist mir noch nie passiert. Würde auch keinen Sinn ergeben, da das nichts darüber aussagt, wie effektiv ich meine Zeit gestaltet habe.

Das Dmg Meter gibts aus gutem Grund nicht, weil das meistens Nachteile mit sich bringt und viel Geflame und Gefluche. Gibt allerdings auch Vorteile davon. Muss jeder für sich selbst wissen, wie er dazu steht. Vermutlich sollte das so ein übliches Verhalten unterbinden vonwegen "du machst weniger DPS als diese und jene Klasse". Aber wenn wir bei Ehrlichkeit bleiben: die Raidgilden haben vermutlich allesamt Parser dafür. :P (warum auch nicht? Jedem das Seine, solang es nicht von jedem benutzt wird)
    Wenn man theoretisch nicht weiß, wer wenig DPS macht, kann man auch keinen ausschließen. :P
    Gibt dazu aber schon hunderttausend Seiten lange Beiträge über Für und Wider.
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Irgendwo in den Weiten des Forums habe ich mal von Sasunaich gelesen, dass eine Anzeige der Spielzeit in Planung/im Gespräch ist. Ich finde den Beitrag jetzt nicht auf die Schnelle, aber eine nette kleine Änderung wäre das tatsächlich

Auf Steam hat man davon ja eine ungefähre Vorstellung, ohne Steam kann man die bisherige Spielzeit nur schwer einschätzen... Aber mich würde durchaus interessieren, wie viele Stunden meines Lebens ich schon in Eorzea verbracht habe
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich erinnere mich an den topic und wollte ihn gerade wieder rauskramen um sasu damit noch bis in alle ewigkeiten zu verfolgen, als ich das hier fand:

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

wir möchten gerne ein Feature implementieren, mit dem ihr sehen könnt, wieviel Spielzeit ihr schon angehäuft hat. Leider habe ich jedoch noch keinen genauen Zeitpunkt für die Implementierung.
    Außerdem haben uns Bitten erreicht, Augenfarben über den Schönheitssalon im Spiel veränderbar zu machen, wie es bereits mit der Farbe der äußeren Iris möglich ist.
    Die äußere Iris ist jedoch ein separates Feature, so wie zum Beispiel Tattoos und Ohrringe, weswegen es möglich ist, sie im Schönheitssalon anzupassen.
    immerhin erst knapp nen monat alt, also recht aktuell ^^
    (1)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Merkwürdigerweise hat es das in FFXI gegeben ich meine die Spielzeitanzeige, die im übrigen ja nichts ist als ein nettes Gimmick, jedoch den Damagemeter halte ich für nicht erstrebenswert aus den hier auch schon genannten Gründen
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Seh zwar den Sinn hinter dieser Timeanzeige nich so ganz, aber gut, jedem das seine und so nä? Da ja nu ohnehin Pläne für sowas zu Existieren scheinen is dat Thema ja hinfällig. Und DMG Meter steht anderswo schon genug zu.
    Oder?
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wozu ne Anzeige?
    Ist zwar toll zur Selbstkontrolle von Suchtis aber mal ehrlich wie viele Stunden war man schon AFK in Mor Döner?

Das zählt alles zur online Zeit dazu. Nachdem es kein AFK Zwangsdisco gibt ist diese Zeitangabe sinnfrei.

Im Gegenteil ich hab das /Played in WoW nur einmal eingegeben und hab 2 Tage später aufgehört zu spielen........
    6 Jahre gespielt /played knapp 3 Jahre (onlinezeit) gibt dann schon zu denken :P
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich kenne das mit der played time von Destiny und muss sagen das ich das jetzt nicht so wichtig finde und ehrlich gesagt auch nicht so toll...
    Wie schon gesagt wurde steht man oft gerne mal afk rum.. Außerdem kommt dann immer das (wie du selber sagst) "Ich hab schon X Stunden gespielt".
    Ist das dann so ne Art Noob-Parser? Die drehen dann doch noch mehr am Rad weil sie nicht mehr nur Aggro sondern auch Spielzeiten vergleichen um zu gucken wer mehr "Skill" hat.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich weiß noch, wie ich jahrelang Guild Wars 1 gespielt habe und mir irgendwann tatsächlich mal die Zeitanzeige angeschaut habe. Als dann 5000 Stunden aufploppten, habe ich mich schon fast hobbylos gefühlt... War aber wenigstens über einen Zeitraum von 7 Jahren und ich hatte verhältnismäßig eigentlich wenig gespielt.

Ist halt nicht unbedingt nötig, aber eine nette Spielerei, um Spielern ein schlechtes Gewissen zu machen *hust* Oder ja, um das virtuelle Selbstbewusstsein mancher überheblicher Spieler noch mehr zu steigern...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist das viele das nicht als "schlechtes Gewissen" sehen sondern Stolz drauf sind...
    Beim Destiny-Forum wurde mit der GT geprahlt, das ist ja nicht Sinn der Sache :/
    Hab nie viel auf GT geachtet weil es mir nichts gebracht hat.
    Ich verbringe Zeit in einem Spiel weil es mir Spaß macht und genieße jede Min, da muss ich nichts zählen

Und wie gesagt: Das wird 100% ausgenutzt um IG wieder einen auf "Ich hab mehr Std als du" zu machen...
    Als wäre die Aggro-Leiste nicht schon schlimm genug xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast