Results 1 to 6 of 6
    Player
    Erugos's Avatar
    Character
    Li Shu
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 12

Wechsel von Kostenlosen- zur Vollversion Problem.

Fast ist es soweit: Mein kostenloses Abo läuft aus. Ich bin so begeistert von Final Fantasy a Realm Reborn, dass ich das Spiel gleich gekauft habe. Ich muss sagen, dass ich das Spiel erst über STEAM geladen habe, mich aber dann umentschieden habe und nun über den normalen Clienten spiele. Wenn ich nun Von der Testversion zur Verkaufsversion wechseln möchte, bekomme ich folgendes angezeigt:

Hiermit beginnt der Wechsel von einem kostenlosen Test-Account zur Verkaufsversion.
    Bitte erwerbe die Vollversion von FINAL FANTASY XIV:A Realm Reborn auf Steam und gib den 20-stelligen Registrierungscode ein, um deine kostenlose Probeversion in die Vollversion umzuwandeln und weiter auf Steam zu spielen.

MUSS ich das Spiel jetzt über Steam aktivieren? Ich habe mir bereits eine CD im Internet bestellt, die nun unterwegs ist.. Ich habe noch nie vorher gezahlt und warum soll ich das dann jetzt über Steam machen? Jede CD hat ja diesen Kostenlosen 30 Tage Key dabei .. Na klasse :/
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Einmal Steam, immer Steam. Gilt auch für jedes AddOn.

Möglichkeit 1: Neuen Account erstellen (bzw. neues Dienstkonto), bedeutet aber, dass dein bisheriger Fortschritt sozusagen futsch ist.

Möglichkeit 2: CD wieder zurücksenden/ weiter verkaufen/ verschenken und über Steam kaufen (sollte auch die 30 Tage beinhalten).
    (0)

Player
    Erugos's Avatar
    Character
    Li Shu
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 12
    Wenn ich zuvor bereits etwas bei Steam gekauft hätte, könnte ich das ja verstehen, aber das habe ich nicht. Ich kann das Spiel ja auch ohne Steam über meine kostenlose Spielzeit spielen.. Total doof.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja das ist leider von Square Enix nicht ideal gelöst worden...

Im Normalfall ist man aber mit einem Testaccount noch nicht sonderlich weit.

Ich würde dir empfehlen, einen neuen Account ohne Steam zu erstellen.
    Andernfalls wird der Account und das Spiel immer mit Steam gebunden sein, auch zukünftige Addons.

Noch als Info nebenbei:
    Shiva (sowieso best Server ever), Odin und Phönix sind die Server, welche am meisten deutschsprachige Spieler beherbergen.
    Ich kenne die Situation zwar auf Cerberus nicht, gehe aber davon aus, dass dort eher wenig deutsche Spieler im Vergleich zu den anderen dreien unterwegs sind.
    Einfach falls du auch einen Serverwechsel dadurch in betracht ziehen würdest
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Erugos's Avatar
    Character
    Li Shu
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 12
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja das ist leider von Square Enix nicht ideal gelöst worden...

Im Normalfall ist man aber mit einem Testaccount noch nicht sonderlich weit.

Ich würde dir empfehlen, einen neuen Account ohne Steam zu erstellen.
    Andernfalls wird der Account und das Spiel immer mit Steam gebunden sein, auch zukünftige Addons.

Noch als Info nebenbei:
    Shiva (sowieso best Server ever), Odin und Phönix sind die Server, welche am meisten deutschsprachige Spieler beherbergen.
    Ich kenne die Situation zwar auf Cerberus nicht, gehe aber davon aus, dass dort eher wenig deutsche Spieler im Vergleich zu den anderen dreien unterwegs sind.
    Einfach falls du auch einen Serverwechsel dadurch in betracht ziehen würdest
    Schade drum, aber was will man machen. Zu glück sind nur einige Tage futsch. Danke für deine Antwort und empfehlung!
    Ist es mir denn erlaubt einen zweiten Account zu erstellen oder muss ich diesen hier vorher Löschen lassen? Nicht, dass ich noch wegen eines Multi-Account's gebannt werde.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du kannst bis zu 8 Charaktere erstellen, also ja ist erlaubt

Wenn dir das Spiel wirklich gefällt, sind die ersten 10-20 Level die du jetzt erarbeitet hast, ein klacks im Vergleich zu dem was alles noch vor dir liegt

Viel Spass
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc