Results 1 to 10 of 16

Thread: Longinus

Hybrid View

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Hey

Danke erstmal für die vielen Antworten - oha da hab ich ja noch ganz schön zu tun. Würde man es denn zeitlich schaffen bis zur letzten Stufe bei ca 3 Monaten ohne hardcore zocken

Also motiviert bin ich - hab auch kein Problem mal stupide 2 - 3 h was zu farmen - jedoch ist mein Equip noch relativ schlecht und das wollte ich bis zum Addon-Release auch noch etwas aufwerten ^^

bzw auf welche Waffe könnte man denn umsteigen die effektiv ist? Hab atm wie gesagt nur die normale Relicweapon Stufe 80

Edit: kann man denn die Atmas schon vorher sammeln? oder ist dafür eine gewisse Quest von nöten?
    (0)
    Last edited by Asaya; 06-12-2015 at 12:01 PM.

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Asaya View Post
    Edit: kann man denn die Atmas schon vorher sammeln? oder ist dafür eine gewisse Quest von nöten?
    Kurz Nein, Atma sammeln ist nur mit der Zenith Stufe möglich. Daher ab nach Mor Dhona und bei den Damen wo du auch strategie und Posie zeug kaufen kannst für glaube 150 pro Stück, 3 mal Thanvir-Nebel? oder so. Kaufen und dann schupp in den Nordwald zum Schmied. Schmiedeoffen mit abgelegter Waffe anklicken und mit dem Nebel aufwerten. Dann musste es noch eine Quest mit Jarzahn geben der paar Meter weitersteht. Ab dann kannst du Atma farmen mit nur der Zenith-Waffe.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Asaya View Post
    Danke erstmal für die vielen Antworten - oha da hab ich ja noch ganz schön zu tun. Würde man es denn zeitlich schaffen bis zur letzten Stufe bei ca 3 Monaten ohne hardcore zocken

Also motiviert bin ich - hab auch kein Problem mal stupide 2 - 3 h was zu farmen - jedoch ist mein Equip noch relativ schlecht und das wollte ich bis zum Addon-Release auch noch etwas aufwerten ^^

bzw auf welche Waffe könnte man denn umsteigen die effektiv ist? Hab atm wie gesagt nur die normale Relicweapon Stufe 80
    Nichts gegen deinen Willen, aber wenn du einen guten Rat haben möchstes von jemanden der das dreimal gemacht hat, lass es bis man weiß wie die Vorraussetzungen für die neue Relict sind.
    Wenn du die Türme laufen kannst, hol dir den Stein und dann die Modifizierte Magitek Waffe, ich meine sie ist die drittbeste derzeit im Spiel. Mit der kommst du auf jedenfall immer gut an

Wenn für die neue Relict eine Relichtwaffe vorhanden sein sollte kannst du sie immer noch machen.

Meine erste Relict führe ich mal nicht an da hier noch das Atma sammeln ohne nervs gemacht wurde. Für meine zweite habe ich ca. vier Wochen benötigt, bis zum Zeta Status, was ein haufen Strategiesteine gekostet hat und viele Fates und vor allem Jagd, weil du sonst die 75 Alexandrite nicht zusammen bekommst.
    Desweiteren konnte ich den Zeta-Quest nebenher machen, was zeitlich ein echter Vorteil ist, in den Genuss du aber nicht kommen wirst.

Bei meiner dritten war alles ok bis auf die Zeta Quest. ich musste die Dungeons für die Drops so oft laufen wie mit den beiden anderen zusammen.
    Wenn die Droprate immer noch so dürftig ist bist du dann Wochen beschäftigt nicht Tage.

Dann lieber den neuen Content genießen, sich die Magitekwaffe holen und schauen wie es mit Relict weiter geht.

Da hast du im Moment wirklich mehr von als wenn du deine Zeit mit den bestehenden Relictquest verpulverst

Denn selbst wenn du genug Zeit hats für das grinden, du brauchst halt eben 75 Alexandrite und vor allem 75 Materia und dazu auch noch IV welche fast überall ein Vermögen kosten.
    Und Alexandrite bekommst du eben nur über den Quest oder du kaufst Karten mit deinen Strategiesteinen oder eben über Jagdabzeichen, also hunten bis zum umfallen.

Man kann es sich ja ausrechen

75 Alexandite sind 75 Zufall Experte = 1 Zufall Experte pro Tag = 75 Tage
    1 Karte für Strategiesteine kostet 400 Steine, das Wochencap der Steine liegt bei 2000
    1 Alexandrite über Jagdabzeichen = 200 Jagdabzeichen für einen Alexandrite und ein A ergibt 40 Jagdabzeichen

Desweiteren sind die Karten ja Schatzkarten und bestehst du ein paar dieser Kämpfe nicht dann hast du da auch keinen Alexandriten, so brauchst du dann mehr als 75.

Den Aufwand halte ich so kurz vor 3.0 nicht mehr wirklich für angemessen

Und noch ein kleiner Nachtrag, mich haben die 75 Materias für meine Zeta-Longinus 10,5 Mio gekostet, das musst auch erst einmal verdienen
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-12-2015 at 09:07 PM.

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Oha danke euch nochmal vielmals für die Antworten - dann wird es wohl auch die Magitekwaffe - Stein hab ich ja schon

Okay 10kk ist schon ne Hausnummer - habe gerade mal 1kk xD

Also vielen Dank nochmal <3

nachfarmen kann man ja immer
    (0)
    Last edited by Asaya; 06-13-2015 at 09:20 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    75 Alexandite sind 75 Zufall Experte = 1 Zufall Experte pro Tag = 75 Tage
    1 Karte für Strategiesteine kostet 400 Steine, das Wochencap der Steine liegt bei 2000
    1 Alexandrite über Jagdabzeichen = 200 Jagdabzeichen für einen Alexandrite und ein A ergibt 40 Jagdabzeichen
    Strat hat kein wochencap............ du kannst nur 2000 auf einmal haben also die Obergrenze gecapt in der Woche kannst du auch 16000 Strat farmen solang du nicht mehr als 2000 hast.

Am Tag 5-8 Alex sind im Normalfall drinnen wenn man Fates mit ein rechnet und dazu bissi hunten geht.

Sprich um die 7-8 Tage für den Alex Step aktuell.

Nur Alex sind nicht das Problem eher das Lichtfarmen (auch wenn es um 50% gebufft worden ist) muss man farmen.

Dazu kommt noch der böse Step mit den Ini Dops.

Vor dem Addon jetzt noch damit zu starten würde ich nur machen wenn ich NUR noch das licht und die maatmas farmen müsste und den Rest liegen habe.

mfg Tyri
    (0)
    Si vis pacem, para bellum