Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Longinus

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60

Longinus

Hey Comm - ich hab mal eine Frage - sehe einige Dragoons mit der Longinus rumlaufen. Ich selber habe "nur" die Gae Bolg. Kann man diese später irgendwie zu Longinus aufwerten oder ist das ein seperates Quest?

Danke schonmal

so far

Asaya
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey, der Gae Bolg ist die Grundform der Relicwaffe. Der Vorteil der Relic ist das du sie aufwerten kannst.
    Gae Bolg (Ilvl 80)
    Zenit Gae Bolg (Ilvl 90 - erfordert 450 (?) Strategiesteine
    Atma Gae Bolg (Ilvl 100 - sammle 12 Atmas [bekommst du aus FATE's])
    Animus Gae Bolg (Ilvl 100 - schließe 9 Bücher ab die verschiedene Aufträge erhalten [10x10 Gegner, 3 Fates, 3 Dungeons, 3 Freibriefe pro Buch])
    Novus Gae Bolg (Ilvl 110 - 75 Alexandrite sammeln und Materia einsetzen, hier kannst du entscheiden welche Stats die Waffe haben soll)
    Nexus Gae Bolg (Ilvl 115 - Sammel 2000 Licht [bekommst du aus fast jeder Ini, Schatzkarte, Fate, Raid etc.])
    Longinus (Ilvl 125 - Sind 4 Nebenquest wo du sachen sammeln, kaufen, craften musst)
    Zeta-Longinus (Ilvl 135 - Ähnlich wie die Nexus licht sammeln)

Aber das lohnt sich vor dem AddOn nächste Woche nicht da es dort eine neue Relic quest geben wird.. Für den Style könntest du sie natürlich nachfarmen aber naja das ist dir überlassen

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ne neue Relikt gibts erst mit 3.1, also frühestens in 3-4 Monaten
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja aber wo ist der Sinn jetzt noch mit der Quest anzufangen und bis 135 durchzuballern, da warte ich lieber die paar Monate und komme so über die Runden
    Nicht das er sich jetzt die Mühe macht, in 3 Monaten fertig ist und ne Woche später kommt dann die neue Relic hahaha
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Blacky wie lange predigst du jetzt das du lieber wartest mit der Relict?
    Erst liefen die Coils für die schleppend weil kein Drop dann hast du angefangen dann kam der Bogen dann hast wieder aufgehört .... ne Frau eben, nicht entscheidungsfreudig

Ob es sich lohnt oder nicht ist nicht dir Frage, die Frage ist wird man noch Zeit dazu haben alles zu machen.

Atma grinden ist kein Problem, ebensowenig die Bücher, auch das Lichtfarmen ist nicht das schwierige.
    Das Problem im Moment sind die Drops für Zeta. Die Droprate scheint massiv in den Keller gegangen zu sein, zumindestens habe ich für meine dritte 100 Läufe mehr gebraucht wie für die beiden anderen zuvor, also vor Patch 2.55.

Und wenn ich keine Zeta machen will, dann lohnt sich der Aufwand auch nicht, dann holt man lieber nen Stein und nimmt sich die Modifizierte Magitek, oder geht mal schnell nach T13 *rofl*
    (2)
    Last edited by Robhen; 06-11-2015 at 07:03 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe ihm auch nicht gesagt das er sie nicht machen soll ich sage nur das es mittlerweile weniger Sinn macht..
    Ich hab mit der Relic weitergemacht, aber da mein T13 Bogen kam hatte ich ganz ehrlich keine Lust mehr.. Dann kam die Bestätigung das im AddOn ne neue Relic kommt, dann das sie mit 3.1 kommt und jetzt frage ich dich ganz ehrlich:

Würdest du JETZT noch ne Relic komplett von vorne machen?`Wenn das addon vor der türe steht und 100 Dinge sinnvoller sind um dann bald die neue Relic zu machen? Ich sage ihm nur das bald ne neue Relic kommt, ob er die Zeta machen möchte ist dann ja ihm überlassen...
    Du kannst sagen was du willst aber alleine der aufwand den du jetzt investieren musst ist meiner Meinung nach zu groß... Seien wir mal optimistisch, er macht die Relic in 6 Wochen bis Zeta, dann ist die noch weitere 6 aktuell.. Da hast du aber nichts vom neuen Content gemacht... Es ist sooooo viel was jetzt nächste Woche kommt...

Viel Spaß bei T13
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-11-2015 at 07:33 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Deswegen sag ich ja, will man den Aufwand nicht betreiben, und der Killer hierbei sind wirklich die Zeta-Drops, dann lieber den Stein und gut ist.

Wären die Zeta-Drops nicht so dermaßen zäh würd ich vielleicht die für den Monk noch machen
    Die für den Barden hatte ich auch in zwei Wochen, ok ich als Casual+ Spieler Aber die Zeta-Drops haben mich dann überzeugt es bei dreien zu belassen, das waren nochmal 2 Wochen harte Arbeit

Und was will ich den mit T13 a) steh ich immer noch vor T8 und b) kommt nächste Woche 3.0 dann ist T13 out und in vier oder 5 Wochen wird das Zeug da eh sooooo genervt das es wahrscheinlich ein Spaziergang wird das mal schnell nachzuholen, der Vollständigkeit halber

Außerdem sehen die Drachengott Teile sch... aus
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja du hast halt die Zeit für sowas, die habe ich nicht, da gibt es bessere (und für mich einfachere Wege) an 135er Waffen zu kommen
    Und vllt hat Asaya die Zeit auch, mir persönlich wäre das jetzt zu viel..

Warum du T13 legen solltest etc ist ja deine Sache Gehört hier ja wieder nicht rein haha mich reizt eben alles Pre-Echo zu legen, alles andere ist für mich Kindergarten.
    Das ist dann auch kein Reiz mehr..
    Aber das ist ja auch wieder meine persönliche Sache und kann jeder anders sehen..

Drachengott-Gear ist auch jedem selber überlassen, ich find den Bogen weitaus geiler als die Zeta, ebenso die meisten anderen Waffen (BLM/SMN ist natürlich die Zeta der Burner und bei anderen Klassen auch) aber nur für Style alles nachfarmen, nein danke, da proll ich lieber mit den T13 Waffen

Hauptsache Asaya weiß jetzt was bei der Waffe bevorstehen würde... Ob er/sie das ganze jetzt (noch) auf sich nimmt, ist dann die eigene Wahl
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hatte viel Zeit.
    Aber eine Grippe kann auch Vorteile haben
    Ok den Taschtuchverbrauch und die Hüpfer beim Dauerniesen in den Inhalten waren zwar nicht so erbauend, aber ja ohne diese Zeit hätte ich das auch nicht hinbekommen
    (1)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Hey

Danke erstmal für die vielen Antworten - oha da hab ich ja noch ganz schön zu tun. Würde man es denn zeitlich schaffen bis zur letzten Stufe bei ca 3 Monaten ohne hardcore zocken

Also motiviert bin ich - hab auch kein Problem mal stupide 2 - 3 h was zu farmen - jedoch ist mein Equip noch relativ schlecht und das wollte ich bis zum Addon-Release auch noch etwas aufwerten ^^

bzw auf welche Waffe könnte man denn umsteigen die effektiv ist? Hab atm wie gesagt nur die normale Relicweapon Stufe 80

Edit: kann man denn die Atmas schon vorher sammeln? oder ist dafür eine gewisse Quest von nöten?
    (0)
    Last edited by Asaya; 06-12-2015 at 12:01 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast