Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player

Größe der Welt....Frage eines Neulings

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem FF14 und finde es hervorragend.
    Eine Frage habe ich jedoch:

Bisher spiele ich WOW und habe dort das Gefühl einer großen, offenen Spielwelt.
    Nun habe ich aber gesehen dass in FF14 die Welt irgendwie instanziert scheint......Ladescreens zwischen den Zonen. (wobei ich erst in der Anfangsstadt bin)

Wie ist das denn in der Spielwelt so? Kommen da "alle paar Meter" so Zonenwechsel mit Ladescreens? Ist die Welt dann in "Maps" aufgeteilt?
    Oder hat man hier doch auch das Gefühl großer Zonen in denen man der Sonne lange entgegenreiten kann

Danke und Grüße,
    Dekator
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Kommt im Prinzip auf die Karte an, es gibt größere und kleinere, allerdings sind alle Gebiete eben auf einer extra Karte gelagert. Kann man mögen muss man aber nicht. Ich hab auch WoW gespielt und mich damit mittlerweile arrangiert. Den Chat in den anderen Zonen konnte man in WoW ja auch nicht verfolgen, von daher ist es zumindest kein Nachteil eben diese Übergänge zu haben.
    Hat halt alles positives und negatives. Dazu kommt, dass die Zonen im Addon dann 50-100% größer sind als bisher, so wie ich es mitbekommen habe.
    (0)

Player
    LynShana's Avatar
    Character
    Lyn Shana
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Hallo und Willkommen bei FF14 :-)

Die Welt ist wirklich instanziert. Die Gebiete sind alle in Maps unterteilt, welche mit einem kleinen Ladescreen versehen sind.
    Jedoch sind die Maps recht gross, vergleichbar mit den Gebieten von WoW. Du läufst also schon deine paar Minuten (ohne Reittier) bis zum ende der Map.

Eine offene Welt wie in WoW gibt es hier nicht, auch kein Nether oder aus der Map rauslaufen
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Muss da wiedersprechen.
    Die Maps derzeit sind ausnahmslos um einiges kleiner als etwa WoW Maps, wer also was in der Richtung erwartet bitte entsprechende Erwartungen runterschrauben sonst zu große Enttäuschung.

Soll aber mit dem Addon Heavensward wieder etwas mehr geben, wie im Vorpost erwähnt (und in dem ein oder anderen Video der Entwickler mittlerweile gezeigt) werden zukünftige Maps größer und weitläufiger ausfallen.
    Bis dahin allerdings sollte man sich mit recht kleinen maps arrangieren.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Muss da wiedersprechen.
    Die Maps derzeit sind ausnahmslos um einiges kleiner als etwa WoW Maps, wer also was in der Richtung erwartet bitte entsprechende Erwartungen runterschrauben sonst zu große Enttäuschung.
    Ich meinte innerhalb FF, nicht im Gegensatz zu WoW, darauf beziehst du dich wohl?
    Ostwald fühlt sich halt DEUTLICH größer an als Nordwald, so meinte ich es.
    (0)

Player

Danke schonmal für eure Antworten.
    Ich bin bisher in 2 Gebieten gewesen....westliches und zentrales Thanalan.....die kommen mir recht schlauchförmig vor...links und rechts Berge....ist das in den anderen Gebieten/Maps anders?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Startgebiete sind reeelativ linear aufgebaut, das stimmt, aber das legt sich nach und nach auch wieder... Viele Gebiete sind quasi auch "unterteilt" in ein Lowlevel und ein eher Highlevel-Gebiet (Bspw. Ostwald, das Sylphenland is eher gen 50 ausgerichtet usw.).

Die Instanzierungen kommen btw. daher, dass man das Spiel auch auf der PS3 daddeln kann, ich glaube, ne "offene" Welt könnte die so gar nicht verarbeiten. Bei der 4er bin ich mir nicht ganz sicher, die könnte das aber wohl packen, schätz ich ^_^
    (1)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    naja, wäre FF14 grafisch genauso angesiedelt wie WOW, würde ne offene welt auf der ps3 sicherlich machbar sein ...
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    solange sie nicht mal vernünftigen open-world content anbieten brauchen sie die maps auch nicht größer zu machen. man verlässt die städte halt meist eher über die inhaltssuche als die stadttore :x
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich? Ich finde die Maps auch so schon ziemlich groß.
    Wenn man läuft braucht man extrem lange und wenn eine Quest/Fate/Auftrag/Freund an einem KartenENDE wartet, rolle ich schon mit den Augen.
    Gebiete verlasse ich meist wenn ich nen Invite habe oder sonst über den Teleport der ja IMMER einen Ladescreen hat.
    Ich hab mich an das Ganze gewöhnt und die Ladezeit bemerke ich gar nicht, auch wenn ich auf der PS4 Spiele.
    Also entweder gewöhnt man sich dran oder nicht aber meinen Spielspaß stört das Ganze wirklich nicht ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast