Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15

Thread: Directx 9/11

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Die Grafikkarten sind abwärtskompatibel, die Programmierung kann jedoch nicht in dem Ausmaß mitziehen - von DX11 runter auf DX10 geht (weshalb man mit einer DX10 Grafikkarte durchaus auch DX11 Spiele spielen kann - DX11 Besonderheiten wie Tessellation würden einfach nicht angezeigt werden, weil es diese unter DX10 noch nicht gab), DX11 ist jedoch nicht mehr abwärtskompatibel auf DX9, die Unterschiede sind einfach zu groß.

Zumindest den Direct3D Code, Texturen, Formate etc. wird man doppelt haben, was rasch mehrer GB ausmachen kann (sofern sie es nicht anders gestatten) - weil DX9 schlichtweg nicht mit dem gleichen Futter gefüttert werden kann wie es DX11 benötigt und umgekehrt.
    Oh okay, dachte das wäre sogar auf DX9 abwärts kompatibel... Dann meine Aussage schlichtweg ignorieren ^_°
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Oh okay
    Es ist auch sehr verwirrend weil die Einen von der Hardware reden und Andere die Programmierung meinen

Aussagen wie "DX11 beinhaltet DX9" beziehen sich meist auf die Kompatibilität der Hardware = mit ner DirectX11 Grafikkarte kannst Du auch DirectX9 Spiele spielen. Umgekehrt ist es jedoch nicht möglich, Du wirst mit ner DX9er Karte keine DX11er Spiele zum Laufen kriegen, die alte Karte unterstützt die neue API DX11 (mit all ihren neuen Protokollen, Befehlen, usw. usf.) noch nicht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Noch versteckter gings echt nicht mehr.

Hätte gedacht es wäre wie im Benchmark Launcher.

Nackig sieht der Launcher so aus:

Nun, Konfiguration könnte was sein....

...hm, irgendwie nichts zu sehen....

....ach guck mal, da gehts ja ein Stückchen runter....

(2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    hihi, ja war auch das Erste wonach ich im Launcher gekuckt hab

Hmm.. ob die 4GB nur DX11 fürs alte Spiel sind?
    Würd in etwa hinkommen für den grafischen Teil...
    (0)

Player
    Anty's Avatar
    Character
    Anty Lion
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Kelthuras View Post
    Hey Leute,

ich hab in der Suchfunktion nix gefunden was mir die Frage beantwortet und einige werden jetz wahrscheinlich denken, was ne doofe Frage, aber fragen kostet ja nix

und zwar ließt man ja überall mit Heavensward wird Directx 11 nun unterstützt, jetz is meine Frage, ob man es auch weiterhin unter Directx 9 laufen lassen kann oder quasi gezwungen wird Directx 11 zu machen, da ich keinen neuen high end Rechner habe sondern eher Mittelklasse und ich keine lust habe auf ein Ruckelkonzert dann >.<

grüße

Kaelthas
    ich würde definitiv versuchen das spiel auch in deinem Fall mit dx11 zu versuchen. Wenn du die Effekte und sonstige Einstellungen gleich lässt, kannst du hier vielleicht sogar mehr FPS bekommen. Manche haben geschrieben, dass sie mehr FPS in DX11 als in 9 haben (solange nicht tesselation, etc. zugeschaltet ist).
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2