"Es gibt Zeiten des Lachens, Zeiten zur Sorge aber auch Zeiten wo wir einfach aufatmen können. So leben wir Tag ein und Tag aus gemeinsam ... oder einsam vor uns hin. Doch schweigen die Gedanken stets, um jene zu denen wir stehen, für sie kämpfen, für sie sprechen ... aber auch für die wir Leben! Selbst wenn uns Yalme trennen so bleiben wir im Herzen eins. Denn jede Person die unsere Herz berührte oder es ansprach hinterlässt einen kleinen Schatten auf diesem. Dies macht uns aus!"
(Auszug zu einer Ansprache von A. Smarakta die letzten Tage irgendwo in Lanoscea)
Es roch nach Rauch, nach Verrat? Nach einem Anschlag? Nach einem Fehler?
Egal was es war, es war Feuer, Feuer welches unser Heim nahm. Limsa wollte uns nicht mehr ... doch wohin?
Hätten wir keine Freunde wären wir noch heute ohne Heim, doch dank Sihra haben wir in der Kelchkuppe 5, Haus 43, eine schöne Residenz beziehen können. Erst als Gäste, doch heute besitzen wir das Haus. Auch Struktur gab das neue Heim mit sich.
Wir sind zwar Freunde, doch haben wir nun Ränge und damit Rechte und Pflichten! Sandriel und Lawrence die beiden hochbegabten Handwerker haben unser Heim zu etwas besonderem gemacht. Sie haben die Pläne umgesetzt und gefertigt! Sie waren es die unser Heim zu unserem Platz machten an dem wir uns mehr als wohlfühlen!
Ich kann nur eines sagen unsere Zukunft steht im goldenen Licht, möge kommen was solle ... niemand kann den Schatten den wir in die Herzen der Bewohner tragen erlöschen lassen!