Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Anwu's Avatar
    Character
    Anwu Blair
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50

ff14...zum dritten

müsste das spiel lt. support ein drittes mal kaufen:

gespräch mit support:

ich: habe mir die ps4 vor paar tagen gekauft. neuen account erstellt (weil alte email adresse nicht mehr benutzt wird) gestern das spiel über die ps4 im store gekauft und downgeloaded.versuche den ps3 acc auf der ps4 zu spielen.
    des geht nicht weil ich mich mitn alten account auf der ps4 anmelden muss?

Support: Ihre Annahme ist korrekt, Sie hätten den Code auf Ihrem alten PSN Konto registrieren müssen. Wir können in dem Fall leider nur empfehlen das Spiel erneut mit dem korrekten PSN Konto zu erwerben.
    (0)

Player
    Anwu's Avatar
    Character
    Anwu Blair
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50

part 2

ich: oder den neuen account benutzn. kann man in dem fall sachen wie char transfer (accountübergreifend) oder die restlichen tage vom alten account gutschreiben?
    ein drittes mal wird es nicht gekauft!

support: Wenn Sie den neuen Account benutzen wollen, können Sie dies nur mit einer neu erstellten Square Enix ID tun. Sie müssten dann ganz von vorn beginnen, denn leider ist es technisch nicht möglich Inhalte wie Charaktere von einem Dienstkonto auf ein anderes zu übertragen.

is nichtmal alten acc löschen und beim neuen die restlichen spieltage gutschreiben möglich..
    lernt aus meinem fehler und bleibt bei der von vor 8 jahren alten ps3 registrierten email euer leben lang..
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hallo Anwu,

Ich hab mal etwas gegoogelt.

http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._someone_help/

Scheinbar kann Square Enix deinen FFXIV-Account vom jetzigen PSN-Account trennen. Danach kannst du deinen neuen PSN account via Client registrieren.
    Quelle: Die erste Antwort im Reddit Link.

Andere Möglichkeit ist wohl, dass du dich mit deinem alten PSN account auf der PS4 anmeldest und so FFXIV spielst.

Dass du das Spiel nochmals neu kaufen musst, kann ich mir nicht vorstellen.
    (1)

Player
    Anwu's Avatar
    Character
    Anwu Blair
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    yay hoffnung! dankeschön, werd gleich mein glück versuchen
    (0)

Player
    Anwu's Avatar
    Character
    Anwu Blair
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    omg... es ist möglich jedoch ohne char transfer oder sonstiges..
    hat sich für mich erledigt
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Oh je, das tut mir Leid. Und die zweite Lösung, dass du dich mit dem alten PSN Account anmeldest? Oder startet das Spiel dann gar nicht?
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Wenn er die PS4-Version über den PSN-Store gekauft hat oder bereits den Registrierungscode einer Hard-Copy eingetragen hat, läuft die PS4-Version des Spiels nur auf dem PSN-Account, wo er das gemacht hat. Und damit auch nur mit dem SE-Account, der mit diesem PSN-Account verknüpft ist.

Da er seinen SE-Account damals mit der PS3 mit seinem alten PSN-Account verknüpft hatte, hätte er auch die PS4-Version mit dem selben alten PSN-Account kaufen/registrieren müssen. Nur dann hätte sein alter SE-Account die PS4-Erlaubnis bekommen.
    Wenn er mit seinem neuen PSN-Account FFXIV installiert hat, sieht er den Client zwar vielleicht auch, wenn er sich mit seinem alten PSN-Account anmeldet. Aber der alte SE-Account hat keine PS4-Erlaubnis bekommen. Deshalb wird er mit seinem alten PSN-Account das Spiel nicht starten können.
    (0)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    Anwu's Avatar
    Character
    Anwu Blair
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    ganz genau so wars junnichi.

WAR ES! es wurde dann doch noch die verlinkung aufgehoben UND konnte chars und alles mitnehmen! ICH ZOCKE WIEDER :P
    (2)