Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja, es wurde beim Event in Nantes bestätigt, dass der DRK cross class Skills von den Tanks nimmt. Es bleibt also bei 2 Klassen.

Desweiteren sind die 3 neuen Jobs keine Klassen (sondern eben Jobs). Sie erhalten Ihre Skills ausschliesslich im 'Job'-Menü (abgesehen von den cross class Skills). Die Rubrik Kommandos oder wie es heisst, bleibt leer.

Alle neuen Fähigkeiten der alten Klasse sind ebenfalls Job-Skills (also nichts mit cross class).

Ich hoffe aber schon, dass die Anzahl auf 6 (resp. 12 für Klassen) steigt.

Quellen findest du bei bluegartr. Links sind in den anderen Threads vorhanden.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Mal was ganz verwegenes. Der DarkKnight soll ja ne MP Schleuder sein mit einigen Möglichkeiten diese wieder zu restoren. Je nachdem wie das funktioniert (also nur über Angriffe oder eventuell auch über Zauber) könnte ich mir ne auch eine Kombination bei den Heiler Jobs vorstellen. Würde es noch lustig finden wenn man als Heiler von einem Tank etwas übernehmen könnte. Aktuell ist es ja nur umgekehrt der Fall.

Wenn die Rubrik "Kommandos" leer bleibt, bin ich mal gespannt wie die Jobs überhaupt anfangen o_o Ich sehs jetzt schon... 10 Skills instant frei und keiner weiss was damit anzufangen xD
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post

Wenn die Rubrik "Kommandos" leer bleibt, bin ich mal gespannt wie die Jobs überhaupt anfangen o_o Ich sehs jetzt schon... 10 Skills instant frei und keiner weiss was damit anzufangen xD
    So siehts aus. Die ganzen Standardskills die du eigentlich in den ersten 30 Lvls freischaltest, kriegst du in einem Rutsch. Lesen sollte aber helfen um damit was anfangen zu können. xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    So siehts aus. Die ganzen Standardskills die du eigentlich in den ersten 30 Lvls freischaltest, kriegst du in einem Rutsch. Lesen sollte aber helfen um damit was anfangen zu können. xD
    Es ist aber schon schöner wenn du Skills nach und nach bekommst und langsam in eine Rota einbauen kannst und nicht hingestellt wirst "BUMM hier hast du 10 Skills, guck das du was drauß machst".
    Aber wer weiß vllt sind dann die Klassenquests ausführlicher und erklären dir ein bisschen was.. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die neuen Klassen. Was mit den alten Klassen ist, da bin ich echt gespannt (Barde casten wtf? :'( ).
    Und Cross-Skills: Hey ich nehme auch gerne noch einen mehr mit, kein problem Lieber einen zu viel dabei haben als einen zu wenig
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was mit den alten Klassen ist, da bin ich echt gespannt (Barde casten wtf? :'( ).
    Find es auch deutlich schöner, seine Skills langsam zu bekommen. Aber nicht zu langsam, dann wirds langweilig.^^
    Lesen hilft nur in soweit, dass man die Rotation und die Skills erstmal erfahren muss. Und das ist für die meisten deutlich schwieriger, wenn man direkt mehrere Rotationen und Cooldowns hat. Daher bin ich auch sehr gespannt, wie sie das lösen werden. Dass sie einen einfach mit 10-20 Skills da stehenlassen, bezweifle ich.
    Die Änderungen am Barden find ich übrigens super cool mit der neuen Stance, wo man Castzeiten bekommt. Ich fand die Spielweise sehr unrund bisher, weil zwischen den Skills immer wieder Pausen sind und man nicht gerade viele Skills hat, was den Barden für mich langweilig gemacht hat. Castzeiten für viele der Attacken würde den Spielstil irgendwie runder machen und man hat nicht ständig Pausen zwischen den Skills durch den in diesem Spiel sehr hohen Globalen Cooldown. Das macht den Barden für mich auf jedenfall interessanter als vorher. Und wenn einem das nicht gefällt oder es der Encounter erfordert, muss man die Stance nicht benutzen. Ist alles Geschmackssache, aber ich find die Stance geil.^^
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich persönlich hab ja kein Problem mit lesen und verstehen Aber du bist ja nun auch schon ein paar Tage hier im Forum (bzw. Ingame) und weisst das es nicht bei allen so ist. Solche Dinge wie "Bonus wenn ausgeführt von hinten" kann man aber auch mal schnell überlesen *abwink*

Ich hab einfach die Befürchtung, dass es am Anfang ein richtiger Krampf wird irgendwas mit Randoms zu gehen. Wenn viele jetzt schon ihre Rota und Skills nicht kennen, obwohl man die Klasse über 50 Level langsam aufgebaut hat, wird das bei den drei neuen Jobs einfach nur Chaos. Und da sind wir wieder bei meiner Aussage, die ich schon vor Wochen getätigt habe: "Ich hätte die neuen Jobs lieber als Meister Jobs eingebaut, für die man einen bestimmten Job auf 50 und einen weiteren auf 30 benötigt. Beispiel: Für den Dark Knight den Krieger auf 50 und den Black Mage auf 30. Der Mechanist benötigt den Barden auf 50 und Ninja auf 30 und der Astrologe den Gelehrten auf 50 und Weiss Magier auf 30." Oder direkt die Möglichkeit einbauen, dass man einen Charakter mit ähnlicher Rolle durch eine lange Questreihe langsam aber sicher zu den neuen Jobs umformt.

Und ich vertrete noch immer die Meinung, dass es so besser raus gekommen wäre... Auch wenn es dann wahrscheinlich noch mehr Gemecker in diesem Forum geben würde, wie ohnehin schon.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-10-2015 at 04:35 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bisher sind das doch alles lediglich Vermutungen. Niemand weiss, wie das Leveln mit den neuen Jobs sein wird. Vielleicht erhält man nicht alle Skills auf einen Schlag, sondern muss diese in einer Art Questreihe zügig lernen.
    Klar kann es auch sein, dass man gleich alle Fähigkeiten bis Level 30 zu Beginn erhält, aber es alles nur Spekulation. Aber Square Enix wird sich hierfür sicher etwas überlegt haben.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich rate mal ins Blaue und sage, dass das bei den drei neuen Jobs ähnlich wie beim NIN wird, wo es jedes mal eine eigenständige Quest dazu gab, wo man sämtliche neuen Mudra-Kombinationen einsetzen musste.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich rate mal ins Blaue und sage, dass das bei den drei neuen Jobs ähnlich wie beim NIN wird, wo es jedes mal eine eigenständige Quest dazu gab, wo man sämtliche neuen Mudra-Kombinationen einsetzen musste.
    Nur das die Mudras nen 20 Sec Cooldown haben und damit weitaus seltener eingesetzt werden als die Standard 3er Combo zum Dmg machen/ Aggro sammeln. Aber warten wir einfach Mal ab was kommt.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja, du wirst auf jeden Fall mehr Skills direkt bekommen wie ein normaler Stufe 1 Charakter. So viel ist sicher. Die Frage ist wie viel und wie diese aufgebaut sind. Kann mir nicht vorstellen das man da mit Stufe 30, einem Skill und mit tonnenweise Klassenquests steht.

Eventuell bekommt man zum Beispiel beim Dark Knight im ersten quest die DMG Rota mit der passenden Übungseinheit. Im zweiten Quest dann die Tankrota mit passender Quest und im dritten ein paar passive Skills die dir den Rest näher bringen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread