Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 82
    Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Spoilerfunktion gibt es eigentlich schon, ist aber nicht direkt eine Spoilerfunktion.

Hallo, Test?

Müsstest dann [*hb] und [*/hb] eingeben, ohne die *
    (1)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Noobquestion incoming..3..2..1..go

Für wie viele Leute sind die Raids/Dungeons ausgelegt und wie groß sind hier Gruppen? Am besten mit einem Vergleich zu anderen Spielen vorzugsweiße Wildstar oder Guild Wars 2 da ich nur die beiden wirklich gut kenne

Wildstar:
    Abenteuer: kleine kurze instanzierte "Welt" in der aufgaben erfüllt werden muss und am Ende eventuell einen mehr oder weniger großen Bossgegner hat. Gedacht für 5 Leute aka 1 Gruppe. TS nicht zwingend notwendig

Dungeon: Instanzierte Welt durch den man sich durchkämpfen muss immer 3 Bossgegner und je nach Dungeon müssen eventuell kleine Aufgaben erledigt werden ala Schalter aktivieren ect. Jeder Boss hat dabei eigene Bossmechaniken die gekannt werden müssen. Für 1 Gruppe also 5 Leute, TS ist erforderlich außer jeder kennt das Dungeon im Schlaf

Raids: Einfach ne Art großes Dungeon für 20 bzw. 40 Leute TS ist zwingend erforderlich zur Koordination, hat einen Wöchentlichen Reset

Wie is das hier in FF14?

Furgas
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    In FF14 ist alles um die Zahl 4 aufgebaut. Eine Gruppe besteht aus 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs. Das ist die normale Gruppe für Dungeons.
    Raids sind quasi aufgeteilt in 8er Inhalte (doppelte Besetzung wie Dungeon) und in 24er Inhalte (3x 8 Leute).

Die normalen Dungeons sind wie in den meisten anderen Spielen etwas, was man mit einer kleinen Gruppe bestreitet. Meistens gibts da 3-4 Bosse drin, die jeweils durch einen Abschnitt mit "Trash-Mobs" getrennt sind.
    Die 8er Inhalte sind Prüfungen, die meistens aus einem einzelnen Boss bestehen. Gibt aber auch ganz normale Raids für diese Spieleranzahl. Die Inhalte, die nicht für die Story absolviert werden müssen, sind meistens entsprechend knackig.^^
    Und die 24er Inhalte bedürfen 3 Allianzen, wo meistens Mechaniken eingesetzt werden, die jeder Allianz eine spezifische Aufgabe zuweist. Diese Inhalte (momentan nur 3 Teile vom Kristallturm) sind einfacher als die Nicht-Story 8er Inhalte. (Random Raid)
    Was die Schwierigkeit angeht, sähe das also etwa so aus: Dungeons (4er) -> Story-Prüfungen (8er) -> Raid (24er) -> Nicht-Story-Prüfungen (8er)

Den 24er hab ich einfach mal Raid genannt.^^
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-10-2015 at 10:57 PM.

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Ok und wie viele Dungeons bzw. Raids gibts mit lvl wäre cool wenns nicht zu viel arbeit macht und gibt es niedriglvlige dungeons auch fürs endlvl lese öfters was von t5 oder so was heißt das?

Furgas
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    T5 ist Coil of Bahamut. Das ist der Endlevel Raid für 8 Leute. Das entspricht in etwa dem, wie es in den meisten Spielen im Raid aussieht: Mini-Bosse, Trash Mobs und dicke Bosse, die die Hauptarbeit ausmachen. War ich aber ehrlich gesagt noch nie drin. In keinem von den bislang 12 (?) Teilen.
    Wieviele Raids und Dungeons es gibt und für welche Level macht zu viel Arbeit. Ich empfehle dir http://de.xivdb.com/. Da kannst du bei Database -> Spiel -> Duty Finder nach Herzenslust stöbern. Es gibt nämlich doch ziemlich viele Dungeons, Prüfungen, etc. in Final. Dadurch, dass hier so schnell Content nachgeschoben wird, kommen immer wieder höhere Dungeons dazu, die die vorherigen vom Equipment her ablösen. Aber auf der Seite findest du alle Dungeons mit Levelangaben und sowas.

Edit: Ich seh aber grad, dass die Spielerzahl für den Kristallturm mit 8 nicht richtig ist. Es sind 24 Spieler. Coil of Bahamut findest du übrigens unter der Rubrik Raid.

Du wirst aber an das ganze Thema auch im Spiel herangeführt innerhalb der Story, da einige der Dungeons und Prüfungen mit der Hauptstory verbunden sind. So ca. mit Level 16-20 (je nachdem wie weit man ist).
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-10-2015 at 11:37 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Es gibt insgesamt 12 Dungeons unter Lvl 50 - beginnend ab lvl 15. Mit Ausnahme der ersten drei, bedeutet das, dass du alle 3-4 Level einen neuen Dungeon freischalten kannst - entweder im Zuge der Hauptstory oder mit Hilfe von Nebenquests.

Ab Level 50 17 Dungeons mit steigendem benötigtem iLevel für den Zutritt.

T5 ist das Synonym für die fünfte Instanz vom Verschlungenden Schatten von Bahamut (Hoff, das ist jetzt die korrekte deutsche Übersetzung von The Binding Coil of Bahamut). Kurz spricht man auch von Coil oder BCoB, SCoB (Second Coil of Bahamut) und FCoB (Final Coil of Bahamut).(Ich spiel auf englisch und einem NA Server. Denk mal auf, Shiva siehst du die Bezeichnungen aber auch im PF.) Es gibt insgesamt 13 'Turns', BCoB t1-t5 , SCoB t6-t9 und FCob t10- t13.

Um Turn 6 machen zu können, muss man T5 geschafft haben. Ist mit 'Randoms' zu schaffen, benötigt aber u. U. a) viel Geduld und b) Schokolade xD
    Gleiches gilt für t9 als Voraussetzung für FcoB.

Für Heavensward und den neuen Raid muss man allerdings Coil nicht abgeschlossen haben.

Edit: Dumme 1000 Zeichen...naja, Fingerhut war zwar schneller, aber ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.
    Prüfungen sind es übrigens 24, dann noch die zwei 8 Mann Instanzen der Hauptstory sowie die drei Türme als 24 Mann Instanz.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 06-10-2015 at 11:40 PM. Reason: Rechtschreibung...ich schieb es mal auf die Hitze und so...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und bitte vergesst die Gildengeheiße nicht, was ja so eine Art Mini-Dungeons sind.
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    ok danke bin ich ein wenig schlauer, obwohl das irgendwie unnötig kompliziert klingt

da fällt mir ein, wenn dieses bahamut ding der raid ist, hat der einen weekly reset oder wie läuft das?

Furgas
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du gehst da rein mit 7 Mann/Frau und legst den Endboss je Turn und das wars.
    Du kannst dann sofort wieder rein, wenn du Lust dazu hast :-)

Zumindestens was T1 - T13 angeht.

Aber du bist jetzt Level 10, ich äußere einmal die Vermutung, bis du in die Nähe von T1 kommen wirst, wird das kaum mehr einer laufen, denn bis dahin gibt es das Alexanderraid, denn 3.0 kommt ja nächste Woche

Ich weiß nicht wie es auf Shiva bezüglich T1 - T5 zugeht, aber auf Exodus wirst du keine Gruppen mehr zusammen bekommen wenn du selber nicht mindestens 5 Leute der Gruppe stellen kannst.

Mein Rat: Arbeite die Story durch, erldige den Inhalt Schicksalsweg und gehe direkt nach Ishgard

Die Coils sind derzeit für nichts eine Vorraussetzung, ebenso wie die Ex-Primae, nice to have.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    1. Kommt das Update erst Ende nächster Woche (für Frühstarter, gesetzt dem Fall das mit dem aufspielen klappt alles so... *hust hust*) aber ja, bis dahin wirds knapp mit T1-4 laufen... aber machbar...

2. Findest du auch jetzt noch recht easy Gruppen für T1-4 (t3 mal ausgenommen aber das is ne andere Geschichte) selbst über den Duty gar nich mal so krasse Wartezeiten (gestern erst wieder just 4 fun gemacht^^)

3. Gibts Derzeit besagte 13 Coil "Raid Dungeons" (T5 Abschließen um T6-9 machen zu dürfen; T9 Abschluss um T10-13 betreten zu dürfen) als Endgameinhalt.
    Desweiteren die sogenannten Ex-Primals (Coilähnliche Bosskämpfe, allerdings etwas einfacher gestrickt und Streckenweise gern zur Mechanikübung genutzt ... wobei der großteil wegen der Mounts reinrennt^^) insgesamt 8 davon um das ganze mal in einfachere Zahlen zu fassen
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast