Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Durch die Wand attakierende Gegner

Hallo,

da ich auf bislang keinen ähnlichen Beitrag gefunden, mach ich einfach mal einen Neuen.
    Ich habe leider, schon wiederholt, ein sehr lästiges Problem, mit aggresiven Gegnern, denen es möglich ist, durch Wände hinweg, angreifen zu können.
    Besonders fällt dies beim Minenarbeiter auf, da man mit ihm (in vielen Fällen) dicht am Fels arbeitet.

Der gute Purobors ist auf dem Bild (auf der Minimap) an der Spitze des Dreiecks, als Punkt, zu sehen.
    Würde er mir einfach von meiner Seite des Felsens aus in meinen kleinen Lalafell-Po kneifen....würde mich das ja garnicht stören...wär dann wohl eigenes Versagen, wenn man ihn übersieht....aber mir istes , wie gesagt, nicht nur einmal passiert, dass ich auf Grund solcher Vorfälle Freibriefe nicht erfüllen kann...da sich die werten Gegner natürlich auch nicht bemühen, mal etwas Abstand zu gewinnen.

Ich (und bestimmt auch andere Leute) wären sehr dankbar, wenn dieses Problemchen weitergeleitet und irgendwann auch gelöst wird.

Mit besten Grüßen,

Golli Cortez...mit vielen blauen Flecken mehr
    (0)

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich glaub der greift dich aber nicht durch die Wand an sondern steht über dir. :-)
    Es gibt ja auch monster die auf diesen bergen stehen.
    hoffe ich lieg jetzt nicht falsch!
    (0)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich war nach scheitern des Freibriefes nochmal genauer nachsehen, was mir da eigentlich so viel Ärger bereitet hat.
    Besagter Gegner stand tatsächlig im Inneren dieses Bereiches.
    Aber Du hast auf jeden Fall recht...leider kommt es auch oft vor, dass die Lümmels Positionen erreichen, die eigentlich nicht zugänglich sein sollten und dann trotz immenser Höhenunterschiede noch angreifen können.
    Das kennt man ja, von Gegnern, die einen zurückstoßen...und schwupp saust man kurzzeitig einen Berg hinauf

Auch zwei Dinge, die man mal noch etwas genauer betrachten sollte *gg*
    (1)

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Renesmee View Post
    Es gibt ja auch monster die auf diesen bergen stehen.
    Die Felsen dieser Art, die auf der Karte von Thanalan alle ziemlich gleich aussehen, kann man nicht besteigen. Dementsprechend stehen auch keine Monster auf den Felsen, nur in den Höhlengängen und Tunnelverbindungen im Felsen.

Desweiteren kann man anhand des Schadens schon sehen dass es sich hier um einen Gegner mit einem sehr hohen Rang handelt. Dieser Gegner gehört eigentlich nicht zum Areal "Camp Horizont" sondern, wenn ich mich nicht irre, bereits zu der Umgebung des Ätherknotens den man auf Golli's Screenshot ganz im Osten sehen kann. Diese Bomber bewachen die Tunnel die innerhalb der Felsen verlaufen und zu dem Ätherknoten "Skorpiongrube" führen. Ein R70+ Gebiet.

Puroboros

Ich bin mir ziemlich sicher dass hier etwas vorliegt was so nicht sein soll. Einmal dass der Bomber von innerhalb des Felsens aus angreift und noch dazu in einem Gebiet zu dem er wohl eigentlich nicht gehören sollte. Selbst als R50 Bergbauer hätte man keine Chance gegen diese Viecher. ^_^ Und erst recht nicht bei einer R20 Sammelleve. =D
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Aso.
    Aber du musst zugeben dass es auf der minikarte oft schwer zu erkennen ist ob sie auf nem Berg stehen oder in Tunneln sind.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ja, auf der Minimap selbst ist dies nicht ersichtlich, dass stimmt. Ich weiß dies auch nur weil ich mich schon einmal zu dem Ätherknoten durch"geschlagen" habe und den großteils der Maps recht gut kenne. Ist ja auch nicht schwer. *g* Sieht ja an vielen Stellen alles sehr gleich bzw. ähnlich aus. Und diese riesigen Felsen, in die man an bestimmten Stellen reinlaufen kann, und die innerhalb der Höhlen durch Tunnel miteinander verbunden sind, sieht man halt auf der ganzen Thanalan-Map immer und immer wieder und wird auch von örtlichen Leves nicht selten mal in einen dieser Felsen hineingeschickt, wo dann die Leve-Monster warten.
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja mit den leve-Monstern in den höhlen ist mir auch schon aufgefallen.
    Hatte ich gestern nicht dran gedacht das diese auch angezeigt werden obwohl die in den höhlen stehen.
    Mal ne off Topic Frage!
    Kennst du ne deutsche LS auf melmond?
    Wird langsam echt problematisch solo weiter zu kommen.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ist zwar OT, aber da man einem Spieler hier ja leider keine PM's zuschicken kann:

Melmond-Weltenforum

Aber wie aktuell dies ist kann ich dir leider nicht sagen.

Hast du es schon einmal mit /shout in einer Stadt versucht? Auf Lindblum sieht man regelmäßig Shouts in Ul'dah von Deutschen die auf der Suche nach einer LS sind. Vielleicht klappt dies ja auch auf Melmond! =)
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    2012...

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    werde ich dann mal versuchen.
    Ist mein erstes online spiel und hab gedacht das geht auch alleine aber da wurde ich eines besseren belehrt
    Wollte erst den server wechseln aber dann beginnt man ja komplett von vorn.
    Wusste damals auch nicht das Lindblum sogesehen der deutsche Server ist.
    Versuchen kann man es ja mal.
    Mal gucken was ich dann mach.
    Danke für deine Hilfe!!!
    (0)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Schonmal lieben Dank, an Dich Andra, dass Du meine Vermutung bestätigt hast, dass da irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.
    Ist wirklich ein lästiges Ärgernis, mittlerweile...habe nach dem letzten Levereset wieder genau das gleiche Problem gehabt, wodurch mir nun schon zum insgesamt dritten mal je 1800 Gildenmark durch die Lappen gegangen sind >_<
    Hoffe inständig, dass man sich dieser Sache in absehbarer Zeit annimmt.

Edit:
    Habe eben, über den yellow-gremlin-link, gesehen, dass Puroborus genau an besagter Stelle auch eingezeichnet ist. Könnte also durchaus sein, dass er tatsächlig da hin gehört, was ja auch gern so sein darf. Nur sollte es, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht möglich sein, dass die Gegner durch massiven Fels hindurch attackieren können.
    (0)
    Last edited by Golli; 09-16-2011 at 04:44 AM.

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Page 1 of 2 1 2 LastLast