Results 1 to 6 of 6
    Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Die Fische sind misstrauisch...

wie geht das denn wieder weg? Normalerweise gehe ich einfach ein paar Meter weiter, aber nun bleibt es beharrlich da, egal was ich mache.
    (0)

Player

Nichts. Einfach woanders fischen gehen. Die wollen halt grad nicht.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das ist wohl ursprünglich ein schutz gegen bots. weg geht es wenn du zu einem anderen angelpunkt läufst und dort einmal die angel ausgeworfen hast. du musst auch keinen fisch rausziehen oder den richtigen köder haben, einmal auswerfen und direkt wieder einholen funktioniert. es funktioniert außerdem im gleichen angelpunkt in dem die fische misstrauisch sind, wenn der punkt wo du jetzt angelst und der punkt wohin du gehst nicht direkt miteinander verbunden sind.
    zb im unteren la noscea wird der angelpunkt oschons fackel, wo man die silbernen souveräne angelt, durch die hängebrücke unterbrochen und wenn sie auf der südseite misstrauisch sind geht man einfach über die brücke und angelt weiter.
    weiterhin kann man sich auch aus- und wieder einloggen, dann sind die fische ebenfalls nicht mehr misstrauisch.

ich empfehle die angelpunkte regelmäßig zu resetten (alle 30 - 40 min ist ein guter anhaltspunkt, passt auch gut mit der wirkdauer vom buffood zusammen). gerade wenn man einen fisch mit naturköder fangen will ist es seeeehr seeeeeeehr ärgerlich wenn die fische in dem augenblick misstrauisch werden wenn man den HQ fisch gerade gefangen hat und ihn auswerfen möchte :x

wenn man in punkt X geangelt hat, weggeht bevor die fische misstrauisch sind und dann später zu punkt X zurückkehrt und weiterangeln will sind die fische in der regel auch misstrauisch geworden. deswegen am besten bevor man zu punkt X zurückkehrt auch mal kurz die angel woanders ins wasser halten.
    (0)
    Last edited by Tint; 06-07-2015 at 03:19 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich empfehle die angelpunkte regelmäßig zu resetten (alle 30 - 40 min ist ein guter anhaltspunkt, passt auch gut mit der wirkdauer vom buffood zusammen). gerade wenn man einen fisch mit naturköder fangen will ist es seeeehr seeeeeeehr ärgerlich wenn die fische in dem augenblick misstrauisch werden wenn man den HQ fisch gerade gefangen hat und ihn auswerfen möchte :x
    O ja das ist noch untertrieben. Ist mir im Südlichen passiert für den Fisch den man für Supra gebaucht hatte.............. Endlich Naturköder und dann Pustekuchen................

Da beisst man schonmal in die Tischkante xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    weiterhin kann man sich auch aus- und wieder einloggen, dann sind die fische ebenfalls nicht mehr misstrauisch.
    Zumindest das hatte mir bei den Souveränen nichts gebracht. War einige Wochen nicht mehr angeln und die Fische waren immer noch misstrauisch. Selbst der Trick mit der Brücke hatte nicht geholfen. Hatte jeden Yalm des gesamten Bereichs einzeln probiert. Erst als ich an einem komplett anderen Fischgrund war, ging es wieder.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Zumindest das hatte mir bei den Souveränen nichts gebracht. War einige Wochen nicht mehr angeln und die Fische waren immer noch misstrauisch. Selbst der Trick mit der Brücke hatte nicht geholfen. Hatte jeden Yalm des gesamten Bereichs einzeln probiert. Erst als ich an einem komplett anderen Fischgrund war, ging es wieder.
    Das kann ich bestätigen, das Probelm hatte gestern meine Frau beim Souverän angeln, auf einmal konnte sie an keinem Fleck mehr angeln da alles auf Misstrauen aufgebaut war
    Selbst das verlassen des Gebietes hat nicht gebracht, auch das Angeln an einem anderen Fischgrund half nicht.

Durch Zufall ist sie dann in eine (Grafik)Lücke in den Felsen gelaufen, dort funktionierte es dann, ok sie kam dann auch nur noch mit Hilfe des Teleports da weg

Ich selbst hatte diese Probleme nie, waren die Fische Misstrauisch ging ich weiter, absolut kein Problem.

Also wenn das ein Schutz sein soll, dann würde ich behaupten er ist ein wenig verbugt
    (0)