Results 1 to 5 of 5
    Player
    LynShana's Avatar
    Character
    Lyn Shana
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100

Preorder PS vs PS4

Hallo zusammen,

eine kleine Frage zur Preorder.
    Ich habe für mich (PC) und meine Freundin (PS4) Heavensward bei Amazon vorbestellt.
    Danach kam eine kleine Mail mit einem Code, den auf einer anderen Seite von SE eingeben und alles ist ok.
    (Zur richtigstellung: Ich habe FF14 über 2 Amazon Konten bestellt, also 2 seperate Bestellungen)

Bei mir in der MogryStation steht nun:
    FFXIV: Heavensward - Früher Zugriff Windows(R)

Bei meiner Freundin steht allerdings nichts in der MogryStation.

Frage nun: Haben wir etwas Falsch gemacht, oder ist das bei PS4 Spielern anderst?!
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Chat oder Email-Support ist hier das einfachste und bei diesen Dingen können sie (zumeist) sogar helfen.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Bei Konsolenspielern (PS3/PS4) wird die Berechtigung, auf dieser Platform spielen zu dürfen, über den PSN Store überprüft (Quelle: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...37556d84057a1f : "Users who purchase digitally from PlayStation Store will not need to enter an early access code, or a full promotion code at launch, as it is included as part of your purchase and will automatically flag your Sony Entertainment Network account." - Wenn Du den Code im PSN Store einlöst, dann ist das genauso, als würdest Du im PSN Store online kaufen, nur dass Du natürlich nicht noch ein zweites Mal bezahlen musst)

Falls deine Freundin einen 18-stelligen Vorbesteller-Code bekommen hat, müsste sie noch kurz zu dieser Website, um ihren finalen, 12-stelligen Code zu generieren: https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de

Mit dem 12-stelligen Code (ABCD-ABCD-ABCD) kann sie dann in den PSN Store, daraufhin kommt ein 1,7 GB Download. Dieser bewirkt (heute jedenfalls noch) keine sichtbare Veränderung am Spiel, aber durch die Installation müsste sie für Heavensward und den frühen Zugriff startklar sein.
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-05-2015 at 10:35 PM.

Player
    LynShana's Avatar
    Character
    Lyn Shana
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Danke dir vielmals Dann sollte das ja klappen, den 12-stelligen Code habe ich bekommen.

Jedoch hat bereits ein Kolleg Probleme gehabt mit dem PSN Store. Dort ging nach dem Download nicht mehr viel und hatte mehrere Probleme.
    Soweit ich erfahren habe, bekommt meine Freundin irgendwann eine Mail von SE, woraufhin wir das SPiel runterladen können (bzw. Code einlösen)
    (0)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by LynShana View Post
    Soweit ich erfahren habe, bekommt meine Freundin irgendwann eine Mail von SE, woraufhin wir das SPiel runterladen können (bzw. Code einlösen)
    Richtig, es gab ganz am Anfang einen Bug mit der europäischen Version, wo der Launcher defekt war und der 1,7GB-Download dazu führte, dass das Spiel gar nicht mehr startete (20 GB erneut runterladen - Yippieh ). Das sollte aber schon seit Ende Mai gefixt sein, d.h. ich würde dienem Kollegen empfehlen, auf der PS4 in seine bisherigen Einkäufe zu gehen ("Bibliothek" im Hauptmmenü der PS4) und den Download nochmal anzuwerfen, dann müsste er auch startklar sein.
    (0)