Sry, Fehler unterlaufen(...)
Sry, Fehler unterlaufen(...)
Last edited by Morgwyn; 06-05-2015 at 09:01 PM.
Hallo Neifirst,
die Benchmark sollte Spielern einen Eindruck vermitteln, wie gut Heavensward auf Ihrem Rechner laufen wird.
Daher ist die Grafik in der Benchmark sehr nah an der endgültigen Version, wir können aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass es exakt die Grafik von Heavensward ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Arugulor
@ Arugulor
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich bitte darum dass dieser Thread geöffnet bleibt damit wir nach dem erscheinen der Erweiterung noch die Ergebnisse unserer Analysen posten können.
Mit Freundlichen Grüßen
Neifirst
Wenn ich das so lese wird das auch auf die MAC Version zu treffen, da hier ebenfalls kein DirectX zur Verfügung steht"The expansion will be the vehicle for improving the game's graphical quality. It must be noted that the improved visuals would only benefit the PC version, as the PS4 doesn't depend on Microsoft's proprietary API for rendering the game."![]()
Zitier mich mal ganz frech selbst:
In dem Thread ging ich aber auch noch davon aus, dass es einfacher ist das Spiel unter Mac zu laufen zu kriegen (ähnlich wie unter Linux über Steam)
Wenn dies auch auf die Mac Version von FFXIV zutrifft bleibt die Grafik die gleiche, DirectX würde nur emuliert bzw. "übersetzt" werden.
Ich frage mich sowieso - wenn Square Enix doch soooo großen Wert darauf legt "Plattform übergreifend" Spiele raus zu bringen damit Spieler, an Konsole wie PC, diese gemeinsam spielen können - warum zur Hölle gehen sie dann nicht auf OpenGL?!
OpenGL spricht JEDE Plattform.
Naja, also da gäbe es gründe wie ...
Ich frage mich sowieso - wenn Square Enix doch soooo großen Wert darauf legt "Plattform übergreifend" Spiele raus zu bringen damit Spieler, an Konsole wie PC, diese gemeinsam spielen können - warum zur Hölle gehen sie dann nicht auf OpenGL?!
OpenGL spricht JEDE Plattform.
schnell billig was rausschmeißen da PC und PS3 einfach mit dx9 zu beliefern wahren
PS4 hat ja schon teile von dx11 so wie 64 bit, der MischMasch lässt sich mit d3d leichter/billiger erstellen.
Sie hatten ja meines Wissens schon OpenGL in "Finfal Fantasy XIV Online". Sollte es jetzt eine OpenGL Version für Mac geben will ich aber eine wirklich gute Erklärung warum man sie dann nicht auch unter Windows nutzen dürfte, wäre das die beste Möglichkeit Nvidias Gameworks auf "ignore" zu setzten.
Aber im Moment bleibt ja die Frage ob der Benchmark real mehr ist als reine Propaganda und eine von ihm vorgeführte Grafik auch irgendwie im Spiel zu sehen sein wird.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, es könnte damit zusammenhängen, dass OpenGL unter Windows recht stiefmütterlich gepflegt wird und sowohl von den Features als auch der Leistung sehr weit hinter DirectX zurückliegt.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Nö, aber es ist anspruchsvoller dafür auch präziser als D3D9 oder D3D11 und kann schon vieles was erst mit D3D 12 kommt.
Von der Leistung ist OpenGL weit voraus, Integration ist ebenfalls nicht das Problem. Gewisse Dinge welche allerdings gerne von Nvidia als „Glanz und Gloria“ verkauft werden (und dass auch noch als „closed source“ damit Konkurrenz einfacher in den Schatten gestellt werden kann indem man einfach keinen Einblick gewährt z.B. "Witcher: Wild Hunt" oder "Project Cars") ist hier schon lange frei nutzbar.
Ein genauer Blick auf den "Heavenswarde Benchmark" könnte da durchaus Hinweise geben warum für „Final Fantasy 14“ vom momentanen Standpunkt weder OpenGL (oder das neue „VULKAN“) noch D3D12 in irgendeiner Weise zur Diskussion stehen. Ich selbst finde das enttäuschend da dieses Spiel (mit pünktlichem erscheinen) und DirectX11 es nicht länger als wenige Wochen schafft auf der aktuellsten D3D Version zu laufen, kommt doch DirectX12 mit Windows 10 (voraussichtlich auch nächstes Monat)
Mit Freundlichen Grüßen
Neifirst
Tut mir leid. Das ist Wunschdenken. Ich kenne einige Multi Plattform Open Source Projekte, bei denen die Entwickler unter Windows ihren Fokus schon länger auf DirectX legen, weil mit OpenGL einfach nicht die selbe Leistung erzielt werden kann. Schuld sind wohl die Grafikkartenhersteller, weil OpenGL Bestandteil des Treiberpaketes ist und die Pflege dessen nicht so optimal läuft.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Kanns auch nicht daran liegen das sie es nicht optimal haben wollen? Mich würde es nicht wundern wenn MS vertraglich dafür sorgt das OpenGL immer die Arschkarte zieht.Tut mir leid. Das ist Wunschdenken. Ich kenne einige Multi Plattform Open Source Projekte, bei denen die Entwickler unter Windows ihren Fokus schon länger auf DirectX legen, weil mit OpenGL einfach nicht die selbe Leistung erzielt werden kann. Schuld sind wohl die Grafikkartenhersteller, weil OpenGL Bestandteil des Treiberpaketes ist und die Pflege dessen nicht so optimal läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.