Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57

Dark Knight Skills

Aloha liebe Ungeduldigen.
    Habe auf Youtube ein Skillvideo zum Dark-Knight gefunden und dachte das wär doch etwas für euch.
    Hab mir auch die Frechheit genommen die Skills kurz zu erläutern... Nach bestem Wissen und Gewissen selbstvertürlich.

Enjoy

Der Dark-Knight kriegt 2 Stances zum Tanken und zum Schaden austeilen:

Tank Stance (Grit)
    - DMG Output um 20% vermindert
    - EN (Aggro) Boost
    - Zielgenauigkeit erhöt um 15%
    - Weniger Schaden allgemein 15%-20%

DMG Stance (Darkside)
    - Höherer DPS
    - Braucht viel MP
    - MP reg durch die Gruppenmitglieder nicht möglich

Combos
    - Hard Slash -> Spin Slash -> Power Slash (Einzelziel Standard Tank Rota)
    - Hard Slash -> Siphon Strike -> Soul Eater
    - Hard Slash -> Siphon Strike -> Delirium Blade

Siphon Strike = MP Regeneration
    Soul Eater = Absorbiert HP für den ausgeteilten Schaden
    Delirium Blade = Debuff (welcher steht noch offen)

Zusatzskills
    - Dark Arts = Buff für höhere DPS und Effektivität von gewissen Skills, schaltet zusätzliche Skills frei, verbraucht jedoch viel MP
    - Primal Drain/Visual Drain/Abyssal Drain = HP Absorbtion
    - Dark Mind = Schaden von Gegnern wird reduziert, wird durch Dark Arts verstärkt
    - Unleashed = AOE Spott
    - Unmade = erhöht Einzelziel EN (Aggro)
    - Plunge Cut = Sprungangriff
    - Living Dead = Snare (Der Dark-Knight wird zu einem Zombie und ist für 15-20s unsterblich, er muss jedoch durch den Heiler wieder auf 100% HP geheilt werden, bevor der Buff ausläuft, ansonsten stirbt der Dark Knight. Heilt der Heiler ihn sofort wieder hoch verliert der Dark Knight den Buff)

Cross Skills
    - Herausforderung
    - Blutbad
    - Vorahnung

Klingt für mich alles sehr spannend, wer ne Quelle möchte hier bitte: https://www.youtube.com/watch?v=LEaugy_1k8c
    (0)
    Last edited by RaiyJinn; 06-03-2015 at 12:36 AM.

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    MEINS!

/10 signs
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Jup, derzeit lvl ich noch pikenier und waldi hoch für den gunner aber darkknight wird definitiv meine hauptklasse sein
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Erstmal danke für die interessante Info .

Mal sehen... Tank Stance (Grit) sieht exakt so aus wie Schild-Eid vom PLD, außer die 15 % mehr Zielgenauigkeit, von daher erstmal nichts neues soweit. Denke aber die anderen Tanks werden diese zusätzliche Zielgenauigkeit auch noch für ihre jeweilige Tank Stance bekommen.

DMG Stance (Darkside) wird wohl sehr stark vom MP Verbrauch abhängig sein. Siphon Strike wird man dann allerdings immer verwenden, da man die Tank Combo nicht benötigt. Stellt sich nur die Frage, ob man es dauerhaft schafft in dieser Stance zu verweilen. Wahrscheinlich wird es erst dann knapp, wenn man noch zusätzlich Dark Arts aktiviert, wobei man dies unabhängig davon auch in der Tank Stance einsetzen könnte, da dort soweit keine MP benötigt werden, vorallem da in den Cross-Skills kein Blitzlicht aufgeführt ist. Ich hoffe nur, dass MP nicht so wichtig wird, dass SE nun plötzlich Frömmlichkeit auf Tankausrüstung draufhaut .

Der Debuff von Delirium Blade wird wohl etwas ähnliches sein wie vom PLD (-10 % Stärke) oder KRG (-10 % ausgeteilter Schaden oder -10 % Hiebresistenz).

Aus Tanksicht stellt sich mir die Frage, wie AOE Aggro funktionieren soll (bzw. ob das komplett alle Skills vom DRK sind oder ob noch welche dazu kommen). Aus der Liste haben wir da nur Unleashed und laut der Beschreibung (AOE "Spott") funktioniert dieser wohl wie Herausforderung, erzeugt also normalerweise keine zusätzliche Aggro. Aber irgendwie wird das sicher schon gehen .

Von HP Absorbtion halte ich nun nicht sooo viel. Da denkt man relativ schnell wieder an den KRG und da finde ich persönlich die HP Absorbtion nicht sonderlich stark. Aber ich bin momentan PLD (und BRD) Spieler und KRG eher selten .

Living Dead hört sich sehr interessant an . Da wird auf jeden Fall ein Makro gebaut, aber ich bitte jetzt schon alle zukünftigen DRK's, bitte, BITTE, baut keine Makros die jede Sekunde drölftausend Sounds wiedergeben T.T . Aber selbst Makros schützen einem nicht vor so manchen Healer, dass man direkt wieder hochgehealt wird und den schönen Buff verliert, aber besser so als nachher im Dreck zu liegen . Zusätzlich muss man bei fast vollen HP evtl. hot's wegklicken. Speziell in hektischen Kämpfen kann es passieren, dass man absolut nichts vom Buff hat, da man diesen ausgerechnet dann aktiviert, wenn grad ein fetter Heal reingeknallt.

Der Sprungangriff ersetzt wohl die Fernangriffe (Schildwurf, Tomahawk) und wird in Sachen Kampferöffnung für frischen Wind sorgen .

Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon alle Skills gewesen sind (wird auch im ersten Post nicht behauptet ).

Ich freue mich schon auf den DRK und dieser wird auch der erste Job sein, den ich mit HW zocken werde (alleine deswegen um den Massenansturm an Spielern auszuweichen). Ob dieser jedoch mein neuer Main wird bleibt abzuwarten. Entweder wirds der DRK werden oder es bleibt bei PLD (und dps Main bleibt wohl BRD^^).
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Doch als Dunkelritter wirst du immer MP brauchen. Denn der Dunkelritter arbeitet mit MP statt TP wie z.b. der Warrior. Das wurde auch so schon in den Briefen gesagt.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Living Dead hört sich sehr interessant an . Da wird auf jeden Fall ein Makro gebaut, aber ich bitte jetzt schon alle zukünftigen DRK's, bitte, BITTE, baut keine Makros die jede Sekunde drölftausend Sounds wiedergeben T.T . Aber selbst Makros schützen einem nicht vor so manchen Healer, dass man direkt wieder hochgehealt wird und den schönen Buff verliert, aber besser so als nachher im Dreck zu liegen . Zusätzlich muss man bei fast vollen HP evtl. hot's wegklicken. Speziell in hektischen Kämpfen kann es passieren, dass man absolut nichts vom Buff hat, da man diesen ausgerechnet dann aktiviert, wenn grad ein fetter Heal reingeknallt.
    Ich würd gern sagen Living Dead ist so wie Howling Ground vom PLD nur mit dem Unterschied dass DRK gegenüber PLD den genannten Manko hat. Spiele zwar keinen PLD wäre aber mit solchen Skills vorsichtig wären die nicht für bestimmte Notsituationen in Raids oder normalen Speedruns gedacht

Wegen Darkside; DRK frisst offenbar viel MP aber da offenbar kein MP Regen durch Support ala Mana-Song möglich ist, müsste man das erst in der Praxis mit den Siphon Strike Combos ausprobieren wie der Verbrauch tatsächlich aussieht

Kann es kaum erwarten ihn in Aktion anspielen zu können *sabber*
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Cross Skills
    - Herausforderung
    - Blutbad
    - Vorahnung
    -Blitzlicht (Flash) wegen AE tanken!

Das mit der zusätzlichen Präzi wurde auf alle Tankstances schon bestätigt.

DK spielt sich von den Rotas wie der WAR jetzt nur mir würden da rein von der Anzahl her bis jetzt paar Skills abgehen.

Muss eh wieder alle 3 Tankklassen hochziehen hab nur die Befürchtung das der PLD mit dem ganzen Schilden zum MT mutiert und die anderen zwei sich den OT Posten teilen.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    -Blitzlicht (Flash) wegen AE tanken!

Das mit der zusätzlichen Präzi wurde auf alle Tankstances schon bestätigt.

DK spielt sich von den Rotas wie der WAR jetzt nur mir würden da rein von der Anzahl her bis jetzt paar Skills abgehen.

Muss eh wieder alle 3 Tankklassen hochziehen hab nur die Befürchtung das der PLD mit dem ganzen Schilden zum MT mutiert und die anderen zwei sich den OT Posten teilen.
    wär mir persöhnlich egal kann ich halt stylisch mit drk dps machen. wär mir sowas von umme xD und in den dungeons darfst dann wieder tanken keine sorge xD
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    - Living Dead = Snare (Der Dark-Knight wird zu einem Zombie und ist für 15-20s unsterblich, er muss jedoch durch den Heiler wieder auf 100% HP geheilt werden, bevor der Buff ausläuft, ansonsten stirbt der Dark Knight. Heilt der Heiler ihn sofort wieder hoch verliert der Dark Knight den Buff)
    Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein:
    "Der kleine Horst-Kevin sitzt weinend in Instanz XYZ und schreit nach seiner Mama. Die Mutter des kleinen Horst-Kevin bitte am Empfang melden!"

Schön das man den "Natürliche Auslese" Skill gleich mit in die Klasse einbaut xD

Im übrigen... Wer mich mit Chat Pieptönen in seinem Living Dead Makro stresst, verreckt auf eigene Ansage. Von mir aus ein Ton beim Einsetzen des Skills, aber nicht alle 5 Sekunden nen Reminder oder am besten noch jede Sekunde mit nem Ton runter zählen... Ansonsten werde ich meinem Astrologen Chatmakros bauen die haar genau Auskunft über die Konsistenz meines Stuhlgangs geben und ansonsten nur das Wetter vorher sagen... Da ich mit dem Charakter eh schon die Karten lege, kann ich also das Ableben von nervigen Makrohelden sehr genau vorhersagen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-03-2015 at 02:59 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Man braucht nicht für alles ein Soundmakro. Soweit ich das verstanden hab (steht hier nicht), tritt Living Dead erst beim Tod ein. Sprich statt zu sterben, fällt man auf 1 Lebenspunkt runter und muss vollgeheilt werden, solang der Debuff aktiv ist. Ähnlich wie bei dem Debuff Omen (oder so ähnlich.. hab den Namen vergessen) von der Sirene und im Palast des Wanderers Hard. Das wäre also ein in letzter Sekunde Oh-Shit Button.
    Darkside ist eine DD-Stance, d.h. das MP Management wird schon in Ordnung sein. Wenn man deutlich mehr MP verbraucht als man bekommt, würde das ja keinerlei Sinn ergeben als dauerhafte Stance. Allerdings soweit ich gehört habe, sind alle 3 neuen Klassen komplexer als die vorherigen (deswegen auch die ganzen Voraussetzungen um sie spielen zu können). D.h. das MP Management wird einen großen Teil ausmachen nebst anderen Fähigkeiten und dem Encounter an sich. Wird sicherlich spannend.^^
    Was den MT/OT angeht: der Paladin ist halt einfach ein relativ leicht zu spielender Tank, der m.M.n. keine sonderliche Lernkurve benötigt. Er verfügt über wenig verschiedene Skills und seine Verteidigung ist größtenteils passiv. Dazu hat er dann 100 Defensivcooldowns, die man quasi auf eine Leiste legen und mit dem Gesicht drüberrutschen kann. Beim Krieger und vermutlich noch mehr beim Dark Knight sieht das schon etwas anders aus. Da hat man viel Platz nach oben um die Klasse "zu meistern", weil man mit seinen Cooldowns besser umgehen muss und auf mehr Dinge achten muss. Also es ist schwer zu sagen. Wenn man die Klassen anständig beherrscht, dürfte es keinen Unterschied machen, der Paladin ist aber meistens eine sichere Wahl.

Ich freu mich weiterhin riesig auf den Dark Knight. Tank mit schwarzer Magie ist immer geil. Wie in WoW der Todesritter (so wie er "früher" war), in Rift der Plünderer und in Archeage der Skullknight. Die mochte ich alle mal sehr.^^
    Da hab ich den Dark Knight natürlich schon zum Main gemacht, bevor ich wusste, was er kann. Der Stil ist einfach cool und ich bin absoluter Fan von ungewöhnlichen, magischen Tanks.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-03-2015 at 04:23 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast