Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Die Spiele die von Konsolenherstellern meistens als Grafikbomben propagiert werden, erkaufen sich ihre Grafikpracht nicht selten mit einem extrem eingeschränkten Aktionsradius. Paradebeispiel ist hier vor allem die Renaissance der VCR Games unter David Cage mit seinem Zähne putzen-QTE-Spiel und K11: zwei Seelen. Oder Ryse und The Order, wenn wir uns auf die aktuelle Gen beziehen wollen.

Die eigentliche Frage ist aber, wie du jetzt auf dieses alte Kamellen-Thema kommst...
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich komme jetzt darauf, weil auf der letzten Seite stand das die Konsolen Version auch alle Kerne benutzt. (Oder hab ich mich verlesen?)

Und Launch Titel für Konsolen sind immer Grafikblender Die wahren Perlen sind die in der Mitte/Ende des Lebenszyklus wie Uncharted oder The Last of Us bzw. FFX und XII auf der PS2. Aber egal, das ist nun wirklich OT.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Du kannst eine Hardwarenutzung von PC und Konsole nicht miteinander vergleichen. Alleine schon darum nicht, weil alle Menschen die eine PS4 haben mit den selben Grundvoraussetzungen an den Start gehen, PC Spieler aber eine breite Masse an Hardware nutzen.
    PS4, Xboxone und PC sind mit der selben Technologie gebaut was ein Vergleichen der Hardwarenutzung durchaus möglich macht. PS4, Xboxone und alle AMD CPUs der FX 8xxx und 9xxx sind 8 Kerner mit 4 Modulen (noch immer 8 reale Rechenkerne aber auch Intels Core i7-5960X Extreme Edition ist mit 8 Rechenkernen Bestückt) wo nach meinem wissen zumindest bei einer PS4 2 Kerne für das OS sind (bleiben 6 für das jeweilige Spiel).
    Idealer weise würden also der primäre Code auf 6 Threads simultan aufgeteilt werden und die Treiberverwaltung und Zuweisung übernimmt das OS (egal ob Win, PS4 oder Xboxone).

Du hast auf der einen Seite die Notebook Spieler, dann die "Mid-class" PC Spieler und zu guter letzt die Gaming PC's. Klar, die Gaming Geräte könnten mehr, man muss allerdings noch sicher stellen das alle anderen ebenfalls noch mitspielen dürfen.
    Natürlich, dafür gibt es ja Grafikeinstellungen

Extrem merkt man es auch an den Exklusiv Games. Wenn ein Spiel nur für eine Art Hardware entwickelt wird, kann man immer mehr raus holen wie bei Games die gleichzeitig auf PC, PS4, XBone, Wii U und handelsüblichen Toastern erscheinen. Lustigerweise sind die technischen Anpassungen bei Konsolen Games in 99% der Fälle besser wie die bei den PC Exklusiv Titeln aus oben genannten Gründen.
    Auch das ist Korrekt. Am besten Lauft jedes Spiel wenn es nur für diese eine Konsole entwickelt(!) wurde.

(Es hat eben nicht jeder den selben PC, aber jeder PS4 Nutzer hat die gleiche Hardware.)
    Nicht die Selbe Hardware stimmt, jedoch das Selbe Prinzip, ab diesem Punkt ist es die Leistung gewisser Komponenten welche vorgibt was du mit wie Vielen fps auf deinen Monitor bringen könntest.

Unterm Strich kann man da jetzt wieder eine "PC Master Race!" Diskussion los treten. Aber sind wir mal ehrlich... Es gibt kein einziges Spiel was die PC Hardware zu 100% ausnutzt, im Gegensatz zu Konsolen Games. Oder sagen wir es anders... Es gibt kein einziges PC Spiel was die Hardware zu 100% richtig nutzt. Vergleicht man PS3 Games, die Exklusiv für diese Konsole am Ende des Lebenszyklus erschienen sind mit PC Spielen die heute erscheinen, entdeckt man nur marginale Unterschiede. Klar, Grafik ist ein bisschen besser und FPS sind höher. Aber technisch gesehen sind PC Games meistens ein Desaster.
    Ja, und ein solches Desaster ist für mich dass auf dem PC gerade nur 4 Kerne unterstützt werden, wo doch der Aufwand „angeblich“ so groß ist etwas anzupassen und die Anpassung auf 6 Kerne bereits bei einer PS4 vorgenommen wurde (oder zumindest sollte es so sein).

Anbei hätte ich noch eine Frage an alle die dieses Spiel auf einer PS4 spielen: Gibt es eine Möglichkeit die Systemauslastung zu zu sehen (ähnlich wie bei einem Wondowstaskmananger, also auch die last der einzelnen Kerne)? Falls ja, wie ist die last wenn man bei „Mor Dhona“ kurz vor dem Übergang zu „Zentrales Hochland von Coertas“ steht und richtung „Ätherit“ schaut?
    Ich kenne niemanden der „Final Fantasy A Realm Reborn“ auf PS4 spielt, also kann ich ansonsten leider niemanden fragen (falls es Einstellungsmöglichkeiten gibt dann natürlich alles auf MAX).

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Irgendwie fehlt mir da bisschen die GPU.
    PS4 hat (Gemäss tech specs) ne "customized version of AMD's 7870 GPU, with 2 CUs disabled" gegen meine nvidia gtx kommt die nicht an.
    Grafik, Texturen, Effekte läuft doch über die GPU ab... KI, Physik etc. wird über die CPU berechnet und daher reichen auch weniger Kerne der CPU.
    Die Kosolen haben auch ein Hardwareoptimiertes OS, was beim PC nunmal etwas schwerer ist, da verschiedneste Hardware-Konfigurationen möglich sind.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Auf der Konsole ja (allerdings darf man den Vorteil der APU nicht unterschätzen, GPU und CPU können gleichzeitig etwas bearbeiten, kein unnötiges hin und her kopieren von ram zu ram) auf dem PC bist du momentan (durch D3D9) schneller durch die CPU als die GPU am Limit. Ein sehr gutes Beispiel ist in „Mor Dhona“ (siehe oben).

Der Anspruch an deine Grafikkarte bei diesem Spiel ist lächerlich in Vergleich zu anderen Spielen, was sich leider auch bei den Details bemerkbar macht.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Dann hoffen wir, das mit dem DX11 Client endlich mal etwas Schwung in die Sache kommt ^^
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Versuch mal auf der E3 am SE Stand einen der Mitarbeiter auszuquetschen...
    Mit etwas Glück kommst du bis zu Yoshi-P durch!
    Wähle deine Fragen gut, wenn es so weit ist, gibt es kein zurück mehr
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2