Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Nutzungsvereinbarung Square Enix Europa: Werbung und Gilseller

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Eintr%C3%A4gen

Vielleicht haben die Moderatoren andere Unterlagen als ich, denn ich finde in den "Nutzungsvereinbarung Square Enix Europa" durchaus etwas anderes.

2.3 Kommerzielle Nutzung.*
    Sie dürfen das Spiel nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von SQUARE ENIX für kommerzielle Zwecke ausnutzen (zum Beispiel für In-Game-Werbung für jedwede Produkte oder Dienstleistungen oder die Nutzung durch den Betreiber eines Cyber Cafés).

http://support.eu.square-enix.com/ru...la=4&tag=users
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Was willst du uns jetzt damit sagen? Das die Gilseller gegen die Richtlinien verstoßen? Das Wissen wir auch so o_O
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Was willst du uns jetzt damit sagen? Das die Gilseller gegen die Richtlinien verstoßen? Das Wissen wir auch so o_O
    Dass sie eben nicht gegen die Richtlinien verstoßen wenn sie eine Zustimmung von SquareEnix haben.

Meine Frage ist ob sie diese haben da erstaunlich wenig gegen Gilseller unternommen wird.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Du willst also unterschwellig SE unterstellen das sie gemeinsame Sache mit Gilsellern machen? Würd ich mir nochmal überlegen. Es wird sehr viel gegen Gilseller getan. Nur kann man nicht einfach ALLE Möglichkeiten sofort schließen, das braucht Zeit, ein Patch muss entwickelt werden und und und...
    (0)

Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Ein guter Anfang wäre es (bis sagen wir lvl 30) einen Cooldown für Freundschaftsanfragen einzuführen. Annehmen kann man aber immer.
    Dass sollte den Freundschaftsanfragen spam deutlich minimieren...
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Eine offene Frage im Forum, daran ist nichts unterschwellig und unterstellt kann es nicht werden da sie es selbst in den Nutzungsvereinbarungen anmerken.
    Warum wird die Ausnahme überhaupt angeführt wenn es nicht in der einen oder anderen Art und Weise für SquareEnix einen Nutzen haben soll?
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich hier um einen Standartklausel handelt, völlig ohne jeglichen Hintergedanken. SE wird sich hier einfach die Möglichkeit vorbehalten, unter bestimmten Umständen einen kommerziellen Nutzen zu erlauben, wie z.b. für Events oder ähnliches oder für Internetcafe`s die FF14 zum spielen anbieten. Und ganz streng genommen, ist schon ein Letsplay von FF14 eine kommerzielle Nutzung, wenn der Youtuber damit Geld verdient, ein Umstand, dem SE ja durchaus zustimmen kann. Denke für so etwas ist diese Klausel gedacht.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich kann mich allerdings nicht erinnern wann diese Klausel geändert wurde, meine erst vor wenigen Monaten als man die AGB plötzlich neu akzeptieren musste.
    Standard würde ich das nicht nennen, ansonsten ist es meist kategorisch abgelehnt.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja, gleiches Prinzip könnte man anwenden auf "warum wird nichts gegen SPAM unternommen" und "warum wird nichts gegen viren unternommen"

bei letzterem könnte man auch den antiviren herstellern unterstellen, dass ja dann ihr geschäft flöten geht, die realität liegt leider woanders.. wo ein abnehmer, da ein markt...

und das sind themen, deren natur die einer hydra gleicht.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mich wundert es eher das ich ausschließlich Gilselleranfragen von dem gleichen Shop bekomme. Jedenfalls sehen die Nicks alle gleich aus, bis auf die Endbuchstaben. Wundert mich schon, da ich nicht glaube, dass es nur diesen einen Anbieter für Ingame-Gil gibt.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast