Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    GeRy's Avatar
    Character
    Glatho Ronso
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Heavensward per Steam vorbestellen nicht möglich

Hallo!

Ich habe FFXIV (Standard) als Steam Version erworben - aber nicht direkt über Steam selbst und daher auch nie mit Steam verknüpft (sondern nur in der Mogry Station).

Wenn ich nun Heavensward über Steam bestelle kommt folgende Meldung:

"Die Transaktion ist fehlgeschlagen, weil Sie versuchen "FINAL FANTASY XIV: Heavensward - Standard Edition" zu kaufen, was den Besitz von "FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™" voraussetzt. Bitte korrigieren Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut."

Den CD-Key hab ich zwar noch aber es ist nicht möglichen diesen bei Steam hinzuzufügen (ungültig).

Irgendwelche Tipps?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Steam Version von diesem Spiel gibt es nach meinem Kenntnisstand nur auf Steam. Das was du hast ist sehr wahrscheinlich die ganz normale Retail Version. Entsprechend muss du auch die Erweiterung ganz normal kaufen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    GeRy's Avatar
    Character
    Glatho Ronso
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das dachte ich am Anfang auch. Daher kaufte ich auch die "ganz normale Version" von Heavensward über Amazon. Da aber der Vorbesteller Key nicht zum Aktivieren in der Mogry Station ging meldete ich mich beim Support: Dieser bestätigte, dass ich die Steam Version besitze und auch nur die Steam Version von Heavensward funktionieren würde.
    (0)

Player
    GeRy's Avatar
    Character
    Glatho Ronso
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Problem folgendermaßen gelöst: FFXIV Standard und Heavensward per Steam gekauft (10 + 35 Euro) und danach die Standard Edition wieder "zurückgegeben" (-10).

Konnte bereits den Preorder Code erfolgreich in die Mogry Station eingeben. Die Frage ist nun, ob man auch den Heavenward CD Key ab 23. Juni in die Mogry Station eingeben kann?
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo GeRy,

schön, dass du dein Problem bereits gelöst hast. Deinen Heavensward CD Key kannst du in der Tat in der Mogry Station einlösen, wenn die Veröffentlichung näher rückt. Am Besten schaust du regelmäßig auf den Lodestone, um bezüglich Heavensward auf dem Laufenden zu bleiben.

Diesen Thread habe ich entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)