Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46

Hybrid View

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Es wurde vom SE Support mehrmals bestätigt, dass wir Early Access bekommen, das es im Moment so lange mit Steam dauert, ist denke ich eher ein Steam fehler und net der von SE.
    Ganz ehrlich wenn es nach SE geht, würden die unsere Accounts auch lieber umschreiben und noch mehr physische CE's an uns verkaufen.
    Nur leider wird Steam etwas dagegen haben, da die ja sonst nichts mehr vom Geld abbekommen. Und deswegen werden wir auch nicht auf eine nicht Steamversion wechseln können.
    Steam ist nicht PSN.

Da es möglich ist einen Testversion von FFXIV-ARR bei Steam zu laden, sich danach mit dem PC(WIN) Konto zu verbinden und ganz normal zu spielen, ist das Wahrscheinlichste man versucht seitens SquareEnix über die Produkt-Keys zu filtern ob man bei Steam gekauft hat oder wo anders.

Wo der Vorteil des Kunden sein soll wenn es am Ende doch 3 PC Versionen (Steam, Windows und Mac welcher nun ja auch ein Personal Computer ist) geben wird ist, so glaube ich, niemandem bekannt.

Wo hingegen der Vorteil für SquareEnix ist scheint offensichtlich: jede Version muss separat gekauft werden.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. Steam hat die Spiele bisher immer Zeitgleich auf ihren Servern gehabt wie der offizielle Anbieter. Manchmal sogar noch vor ihnen (GTA 5). Ich bin eher dazu geneigt den Gerüchten ein Ohr zu leihen demnach SE Steam immer noch kein grünes Licht gegeben hat. Denn seien wir ehrlich wir wissen alle das wir es bei Steam weitaus günstiger kriegen können (dritt anbieter) als bei SE. Nur Mal so zum vergleich: hat man sich gta 5 auf der rockstar seite gekauft wurden 69 euro fällig mit vorbesteller bonus. kaufte man sich das ganze bei einem drittanbieter über steam kostete das alles insgesamt nur noch 39-49 euro je nachdem wie pfiffig man war zuzuschlagen. Das sind dann 40-30 euro gespart.
    Macht für mich kein Sinn da bereits genug andere Seiten Sale Aktionen im Bezug auf heavensward eröffnet haben.

@Neifirst

Ich habe nie vom psn geredet. Weil ich keine Ahnung davon habe, habe nicht mal ne ps3 oder 4....

Und was du meinst mit jeder Version muss separat gekauft werden versteh ich nicht.

Du kannst auf einem Account keine 2 PC-Versionen registrieren.

Solltest du auf mehren Plattformen spielen wollen, kannst du dir einfach den Clienten auf der Internetseite runterladen!
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    @Neifirst

Ich habe nie vom psn geredet. Weil ich keine Ahnung davon habe, habe nicht mal ne ps3 oder 4....

Und was du meinst mit jeder Version muss separat gekauft werden versteh ich nicht.

Du kannst auf einem Account keine 2 PC-Versionen registrieren.

Solltest du auf mehren Plattformen spielen wollen, kannst du dir einfach den Clienten auf der Internetseite runterladen!
    Das stimmt so nicht. Will ich als PS Spieler auch auf dem PC spielen, muss ich mir zusätzlich die PC Version KAUFEN. Völlig egal, ob ich auf beiden Versionen den gleichen Charakter spiele.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich meinte mit Steam ist nicht PSN, dass PSN sich eher quer stellt mit "hast nicht bei mir gekauft, also schau selbst wo du bleibst".
    Das mit den verschiedenen Plattformen wäre mir neu, da du für die PS4 extra das Spiel kaufen musst um darauf spielen zu können auch wenn du es für die PS3 schon hast, gleiches PC und Mac. Kaufen musst du immer alles extra.
    PS3 = Plattform
    PS4 = Plattform
    PC = Plattform
    Jetzt ergibt sich das "Glück" dass es im Bereich Personal Computer mehrere Verkaufsplattformen gibt: Windows, Mac, Linux und auch wenn es unter Windows läuft: Steam (Die Logik dahinter, versteht wohl nur SquareEnix). Denn einerseits behandeln sie Steam als eigene Plattform = einmal Steam, immer Steam, lassen einen jedoch keine standard-win Version zum Dienstkonto hinzufügen.

!!BITTE LESEN!!

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post2853560
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Neifirst View Post
    Steam als eigene Plattform = einmal Steam, immer Steam
    Oi, also wenn Steam als eigene Plattform geführt wird... Hab ich dann gleich die Windows & die Mac Version? ^^
    Oder muss man dann auch noch Steam-Windows und Steam-Mac Version kaufen? Wird ja immer besser xD

Mal abgesehen dass die meisten Spiele unter Mac sowieso nur Windows-Versionen sind die über w(h)ine laufen
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 06-02-2015 at 06:06 AM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Is ja im Grunde auch egal. Die sollen wem auch immer endlich feuer unterm Hintern machen damit das endlich vorbestellt werden kann. Kann doch nicht wahr sein, das alle sich freuen können und auf den 19ten hinfiebern dürfen nur die Steam Spieler dürfen entnervt jeden Tag in den Steam Store schauen um wieder enttäuscht zu werden...

Wir arbeiten mit Valve zusammen, um die Vorbestellungen für die Download-Versionen über Steam irgendwann im Mai ermöglichen zu können.
    Zitat von Sasunaich. Jetzt haben wir den ersten Juni. Tolle Zusammenarbeit. Großartig!
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-02-2015 at 06:01 AM.

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Haben sie gesagt in welchem Jahr den der angesprochene Mai sein soll? ^^
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Haben sie gesagt in welchem Jahr den der angesprochene Mai sein soll? ^^
    Sehr witzig. Für Steam Spieler erst ab 2018 wenn das nächste Addon in der Tür steht was... xD
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Naja, das ist SquareEnix wie ich es kenne^^
    Aber das Problem wird sein das SE einmal Win und einmal Mac verkaufen will. Steam sollte beides können und bei der Politik von SquareEnix kann ich mir gut vorstellen das die auch für 2 Addons Geld sehen wollen da sie es ja ansonsten auch 2x verkauft hätten^^
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Naja, das ist SquareEnix wie ich es kenne^^
    Aber das Problem wird sein das SE einmal Win und einmal Mac verkaufen will. Steam sollte beides können und bei der Politik von SquareEnix kann ich mir gut vorstellen das die auch für 2 Addons Geld sehen wollen da sie es ja ansonsten auch 2x verkauft hätten^^
    Und am ende kriegen sie sich dermaßen in die haare das es gar nicht auf steam rauskommt oder wie....XIV ARR wurde auch für win/mac auf steam verkauft...gott die japonesen wieder...
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast