@Arg0n
Wie soll die Mainstory einem helfen richtig zu Spielen? man rennt die ganze zeit von A nach B und die Dungeons im low lv bereich würden die meisten auch ohne Hauptszenario spielen weil es gute EP/ausrüstung gibt. Der unterschied wäre nur das ich eben aussuchen könnte "wann" ich den Dungeon besuche und nicht vor einmal am eingang vom Dungeon auftauche und 40min warten darf bis ich den endlich mal rein darf.
Und ja man kann in 4-5 tagen das Hauptszenario beenden wen man alles kennt aber ich lese alle texte schaue alle videos an und kenn die Dungeons nicht also erstmal Hauptstory pausieren und Guides lesen bevor ich den Dungeon gehe bevor es los geht sage ich bin neu hier wens was zu beachten gibt bitte sagen keiner antwortet und der tank rennt los der trash alles kein problem beim boss frag ich nochmal irgendwas besonderes zu beachten? keine antwort und drauf und es kommt wie es kommen muss ich mach 1 fehler weil ich auf 1 plattform nicht gestanden hab wipe, man wird erstmal schön beleidigt alle hauen ab----->neue gruppe suchen und wieder warten.
Wie gesagt das man die Story verstehen und erleben muss für Heavensward kein problem aber doch nicht durch tausende quests wo man hin und her rennen muss und ständig vor Dungeons warten muss bis es mal weiter geht, man könnte die Story doch einfach im Gasthaus im Tagebuch für jeden freischalten und jeder der möchte kann sie dann verfolgen ohne ständig von A nach B zu rennen.