Page 11 of 22 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 220
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das viele Spieler offensichtlich an Amnesie leiden, sieht man doch perfekt in WoD erster Boss. Ich meine, ist ja nicht so das man die Doom Mechanik schon aus Quarn Normal kennt (was im übrigen eine Story Instanz ist und somit jeder durchlaufen haben sollte). Selbst wenn man das mit dem umdrehen nicht weiss, sollte man also das Spiel mit den Plattformen kennen.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    (Edit geht bei mir gerade irgendwie nicht, deswegen hier der zweite Teil o_o)

Oder Debuffs die nur entfernt werden wenn man Overheal fährt. Vorgestellt erstmals in Pharos Sirius und weiter geführt im Palast des Wanderers Schwer. Wer beide Instanzen nicht kennt, kennt diese Mechanik folglich nicht.

Zustände die runter gereinigt werden MÜSSEN wie zum Beispiel beim ersten Boss Sastasha schwer werden einem ebenfalls auf diese Art beigebracht. (Dennoch dispellt so gut wie kein Heiler. Bin mir sicher viele haben den Skill nicht mal in der Leiste) Wir sind gestern fast bei CT2 Amon gewiped, weil die Heiler der anderen Allianzen die Bombe nicht runter gereinigt haben. Ja, Stufe 50 Inhalt wo man das reinigen von Zuständen bereits gelernt haben sollte. Nicht zuletzt weil das ebenfalls in Pharos Sirius beim letzten Boss nützlich sein könnte.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    (Und Part 3... Doofes Forum -_-)

Es ist also nicht nur wichtig die Levelinstanzen zu machen, sondern auch die Optionalen. Sägerschrei ist optional, sollte aber jeder mal gesehen haben wegen der Chimäre. Die trifft man ja, wie wir alle wissen, noch mehrmals an und die hat jedes mal die gleiche Mechanik. Feste Dzemael sollte man mal gesehen haben, wegen den Void Zones. Steh richtig, oder stirb einen grausamen Tod. Wird später auch wichtig. Goldklamm sollte man wegen dem zweiten Boss mal gesehen haben. Oh Gott, ein Gegner der dich onehitten kann und keine AoE Felder am Boden anzeigt. Joa, komm drauf klar und lerne seine Animationen zu lesen.

Also... Wer sagt, dass die Instanzen unter Stufe 50 eh nur langweiliger Levelgrind sind, sollte besser nicht in die Raids oder Hardmode Instanzen nach Stufe 50 gehen. Nahezu jede Mechanik die man dort bereits gesehen hat, kommt in einer anderen Form wieder. Manche sogar tödlich.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    (Last one... Warum schreib ich nur immer so viel?! o_o)

Und Square Enix ist noch sehr entgegenkommend da die erste Begegnung mit einer Mechanik meistens noch nicht tödlich ist. (Abgesehen von Doom, aber das liegt in der Natur der Sache). Aber wenn man bei Siren noch nicht verstanden hat wie man den Panik Zustand per Overheal entfernt, wird man bei dem letzten Boss im Palast des Wanderers schwer des Öfteren Rezzen müssen, oder sogar die Gruppe wipen.

Das ist der Grund, warum man jede Instanz mindestens 1x gesehen haben sollte. (Meiner Meinung nach noch um einiges öfters...)
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Yoshi-P hat im letzten Playstation Interview bestätigt, dass sie ab 3.0 Änderungen an 2.X vornehmen werden. Ich finde die Hauptstory-Pflicht-Gegner machen sich hier zu viele Sorgen. Ungefähr in Yoshi-Ps Worten: Das Durchspielen von der 2.X Story soll in etwa so sein, wie wenn man eine komplette Serienstaffel auf einmal durchgeht. Es braucht also weder Grinden, Farmen noch sonst zeitraubenden Stoff. EINZIG die Dungeon- und Prüfungswartezeiten bleiben bestehen. Aber auch hier gibts wieder ein Hauptstory-Roulette für (ist bestätigt).
    Hast du dazu eine Quelle? Wenn das stimmt, dann werde ich meinem Kumpel nochmal zum Addon 30 Tage schenken, damit er sich das Spiel anständig anschauen kann, ohne das dumme Rumgerenne. Denn so wie es jetzt aussieht, kommt er den Monat nichtmal bis lv30, weil er schlicht zu wenig Zeit hat und diese dann nur in unnötigen Quests vergeudet :/
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    So isset Feldorn, wie ich schon vorher gesagt hab, is bei uns mittlerweile ne Grundregel: ALLE Instanzen abgeschlossen - dann Raidgruppe, nix vorher, mir egal und wenn du I-lvl 3907859 bist, wer die Mechaniken nich kennt und spielt, der stirbt und wiped andere. Punkt.

Und zum Thema vor lvl so und so musst du nix können @Seyb ... grundsätzlich falsch: du musst nicht besonders viel können, und auch nicht sonderlich viel verstehen was Mechaniken etc angeht, ja, aber dennoch findet auch hier ein Lernprozess statt, zumal nicht grundsätzlich davon ausgegagnen werden kann das FF-Erfahrene oder MMO Erfahrene Menschen da mit dir zusammensind.
    Erleb das zu oft das die Leute sogar dort wenig bis keine Ahnung haben (und wenn Fragen kommen beantworte ich diese gerne und helfe wo und wie ich kann, das is n anderes Thema) und wenn ich das ganze weiterdenke hin zu Brüllvolx....

Lieber Gott, das is so ziemlich das was mir am meisten Angst macht, der liebe gute alte grüne KotzDrache und Tanks mit ohne Plan...jeyyy...^^
    Malt´s euch selbst aus und dann baut ne Static Lvl Gruppe

ABER das Thema sind ja weniger die "Pflichtinstanzen" an sich, wenn ich die letzten Seiten richtig verstehe gehts ja mehr um die kleinen schönen "Lauf hierhin, red mit dem lauf dorthin red mit diesem usw, sei eben einfach Laufbursche" ... naja, soll sich ja auch mehr oder minder erledigen, wenn man Yoshi richtig verstanden hat.

Wird man sehen wenn´s soweit is, bis dahin: keep calm and sauf´n Tee
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Hast du dazu eine Quelle?
    Es war in diesem Interview (englisch):
    https://www.youtube.com/watch?v=fWg1GunhILc

Die Hauptquest sollte also so viele Erfahrungspunkte geben, dass man nebenher keine Unmengen an Fates oder Nebenquests mehr machen muss.

Hoffentlich klappt's bei deinem Kollegen.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    (Kann mit dem Smartphone leider nicht editieren.)

Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Und zum Thema vor lvl so und so musst du nix können @Seyb ... grundsätzlich falsch: du musst nicht besonders viel können, und auch nicht sonderlich viel verstehen was Mechaniken etc angeht, ja, aber dennoch findet auch hier ein Lernprozess statt, zumal nicht grundsätzlich davon ausgegagnen werden kann das FF-Erfahrene oder MMO Erfahrene Menschen da mit dir zusammensind.
    Nein, du musst herzlich wenig können. Brüli ist 30+, genauso wie die anderen schwierigeren Dungeons. Ausserdem vergisst du, dass die Spieler die Dungeons alle schon gemacht haben (2.55 nicht abgeschlossen = kein Dunkelritter).

Und die Leute, die noch nie getankt haben, geben sich bestimmt doppelt Mühe.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hab das ja auch grundsätzlich auf die Instanzen als solches gemeint...

Aber ja, wenn ich dann natürlich jemanden habe der runtergeregelt wurde, der ne neue Klasse spielt etc. (inspect sei dank^^) dann erwarte ich schon gewisse Talente...
    Blöd nur das ich zu oft andere erfahrungen machen musste, aber die kennt wohl auch jeder

Und dein Wort in Gottes altem Gehöhrgang das sich never played Tanks extra Mühe geben... hach das wär so schön... Utopia wär das übrtigens auch xD
    Mal im Ernst, freut mich immer wenn ich nem Ambitionierten Spieler begegne, aber der Darkknight wird genau das anziehungspotential haben wie anno dazumal ne gewisse andere "düstere Tankklasse mit dem Potential Badass zu sein" ... und eben DIESES ist es was mich dazu veranlasst entweder die Gildengruppe vorzuziehen in der ersten Zeit, oder besagte Tankrolle selbst zu übernehmen... nicht das nicht einige Perlen unter dem Haufen versteckt sein werden, freu mich auf neue "Gute und Ehrgeizige" Tanks und Tankspieler/innen .... (ebenso wie Support DD´s und Heilmenschen, Astro wird niiiice!^^) aber zu Beginn... findest du zumindestens meine wenigkeit auffallend selten im Random
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Wenn wir ehrlich sind, muss man in den lvl 16 bis 30 Dungeons weder gut Tanken, Heilen noch Schaden fahren können.
    Es wird bestimmt nicht so schlimm, wie sich das einige ausmalen. Ausserdem ist die lvl 30 Rota bei keinem Job anspruchsvoll.
    Storytime:
    Neulich als Heiler WHM in Haukke lvl 28.
    Tank (KRIEGER, nicht Marodeur... Krieger LVL50) rennt los ohne durchbuffen zu lassen und sprintet direkt zum ersten Hausmädchen. Er unterbricht den AOE nicht und bleibt drin stehen, Kriegt den Debuff drauf und ist erstmal raus. Die beiden Pupsiadds kommen dazu und mögen nicht das ich den Krieger heile. Der Bogenschütze bekommt eines der Adds zu greifen, zieht aggro und hüpft in den Raum links neben uns... "oh mist! da stehen ja auch noch Gegner." er kommt wieder raus, mit ner Horde Gegner am Hintern und rennt wieder in Richtung Ini-eingang. Der Tank ist mittelerweile wieder aus seinem Schlaf befreit und spottet mal das Hausmädchen mit 3x Blitzlicht ab. Ich Heile den Bogey da dieser grad ordendlich was abbekommt. Den Mob den er als erstes gezogen hat darf er behalten, die neuen aus dem Raum kommen zu mir und finden mich nen super Punchingball. Ich lauf zum Tank und stell mich daneben in der Hoffnung das er mir die Adds abnimmt. Er hat aber kein Mana mehr, somit ist sein Blitzlicht inaktiv. Der Ninja spielt wenigstens mit und nimmt mir eines der Adds ab... nun kriegen wir alle auf die Fresse, ich benutz nen Gruppenheal und noch einen, mehr Heilung auf mich, da ich grad ordendlich was abbekomme. Hausmädchen Down, der Tank kümmert sich mal um ne Fledermaus und lässt gütigerweise noch ein Blitzlicht fliegen. Leider bringt das nichts, weil ich weiterhin Heilung fahren muss, damit die Gruppe nicht drauf geht. Bogey kommt zurück mit ordendlich Schaden intus. Er kriegt auch direkt wieder HP angeschmissen und der Tank macht nochmal Blitzlicht. Nun schaltet er mal Defiance an (japp das hatte er nicht an). Heilen, heilen, heilen... alle Mobs down und ich bin trotz Trank ausser Mana. Nun kommt mal meine schüchterne Frage an den Tank "Overpower?" seine Antwort: "I know my class! stop healing like a noob"

Soviel zum Thema anspruchsvoll.
    (5)

Page 11 of 22 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast