Hi zusammen,
Ich habe mir Heavensward vorbestellt so wie auch 6 Freunde von mir die vor etwa 1 Jahr aufgehört haben. Wir haben uns alle gefreut das wir mit dem neuen Content dann endlich wieder zusammen Starten können, bis wir erfahren haben das man das Hauptszenario beenden muss um überhaupt etwas vom Addon zu haben.
An sich wäre das ja auch kein großes problem bräuchte man um das Hauptszenario zu beenden nicht einen item lv von 90
Sie müssten also erst altes equip farmen nur um etwas vom Addon zu haben dadrauf haben die meisten aber keine lust und von den 6 leute haben schon 4 leute die Vorbestellung storniert da ein Addon was man nicht nutzen kann halt nichts bringt
Alle von ihnen sagen Story durchspielen kein problem würde jeder machen aber das man vorher alte Dungeons und Trials abfarmen muss nur um zugang zum Addon zu erhalten wollen die meisten nicht machen
Ich meine Story durchspielen okay aber dann doch bitte ohne item vorrausetzungen das schreckt nur viele leute ab und kostet bestimmt auch Spieler.
Was denkt ihr ist die hürde wirklich so klug von Squareenix? viele neueinsteiger und wiedereinsteiger werden dadurch meiner meinung nach erstmal abgeschreckt.