Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 220
    Player
    Elvo's Avatar
    Character
    Norika Feuersturm
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Heavensward: Hauptszenario pflicht schlecht für FF14?

Hi zusammen,

Ich habe mir Heavensward vorbestellt so wie auch 6 Freunde von mir die vor etwa 1 Jahr aufgehört haben. Wir haben uns alle gefreut das wir mit dem neuen Content dann endlich wieder zusammen Starten können, bis wir erfahren haben das man das Hauptszenario beenden muss um überhaupt etwas vom Addon zu haben.

An sich wäre das ja auch kein großes problem bräuchte man um das Hauptszenario zu beenden nicht einen item lv von 90

Sie müssten also erst altes equip farmen nur um etwas vom Addon zu haben dadrauf haben die meisten aber keine lust und von den 6 leute haben schon 4 leute die Vorbestellung storniert da ein Addon was man nicht nutzen kann halt nichts bringt

Alle von ihnen sagen Story durchspielen kein problem würde jeder machen aber das man vorher alte Dungeons und Trials abfarmen muss nur um zugang zum Addon zu erhalten wollen die meisten nicht machen

Ich meine Story durchspielen okay aber dann doch bitte ohne item vorrausetzungen das schreckt nur viele leute ab und kostet bestimmt auch Spieler.

Was denkt ihr ist die hürde wirklich so klug von Squareenix? viele neueinsteiger und wiedereinsteiger werden dadurch meiner meinung nach erstmal abgeschreckt.
    (1)
    Last edited by Elvo; 05-31-2015 at 05:21 PM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Für klug halte ich es nicht unbedingt von Squenix, das Problem wird noch richtig akut werden, wenn wir in Expansion 2 oder 3 ankommen (jetzt mit Heavensward ist es noch nicht kritisch). Aber ich kann es nachvollziehen dass YoshiP und sein Team nicht wollen, das folgende Generationen zu 95% einfach soviel Content ignorieren.

Ich lege es euch ja nahe einfach mal die Mainquest durchzuspielen und sämtliche Dungeons und Trials freizuspielen. Die meisten geben beim ersten Clear inzwischen nämlich 100 Strategie für die ganze Gruppe (immer 100, addiert sich nicht). Bei 19 Dungeons und 23 Prüfungen kommt da *viel* Strategie zusammen um euch mit Lowtome-Gear einzudecken. Die Lücken schließt ihr dann einfach mit Gear aus der World of Darkness.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ohne worte.
    Wisst ihr wie schnell die story durch ist und ihr itemlcl 90 seit? Sehr schnell.
    Dann seit ihr nich freunde und könnt alle inhalte zusammen machen.
    Jeder dritte eintrag hier im forum ist ein mimi ich muss vorher story machen bliblablub.
    (7)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    1. Schöne Sache das mit den Stornierungen... versteh mich bitte nich falsch, schade für dich das deine Freunde keine Lust haben mit dir zu spielen.

ABER...

Warum ist das I-lvl wichtig für´s Addon?
    Ganz einfach, weil mit dem Addon auch neue Monster und Instanzen und so weiter eingeführt werden.
    Die ihre eigene Stärke usw besitzen. Und entsprechendes Lvl... also was genau bringt es dir mit nem lvl 50 Charakter da reinzurennen, wenn er mit ner i lvl 50 Rüstung einfach mal 2 Hit ist? Richtig, rein gar nichts.

Wäre dem nicht so, würde die alteingespielte Fraktion sich wiederum auf den Schlipps getreten fühlen, denn was bringt dir ein Addon, das keinerlei Herausforderung bietet? Genausowenig. Und ganz ehrlich? Folgendes ist meine persönliche Meinung: die Leute die NICHT vor nem Jahr aufgehört haben sondern die ganze Zeit dabei sind, haben ein vorrecht auf Erweiterunge usw. Entsprechend also Vorrecht auf Herausfordernden neuen Content der ein gewisses Maß an Gear vorraussetzt, in jedweder Hinsicht, seien es Instanzen, Fates oder rein PvE Free Farm auf den Landmaps. Dazu wurde ja schon gesagt das man den Schwierigkeitsgrade angezogen hat, sprich in nen Haufen Mobs rennen und alles wegroffeln is nich (find ick jut!^^)

Um es also mal realistisch zu sagen: was genau erwarten diese ganzen Mimi Freunde der unterirdisch Intelligenten Art? Addon kaufen, direkt mal nen Lvl 60 Fullgeared Char dazustellen und dann mach mal?
    Logik? Zeig mir ein anderes MMO in dem du bei nem Addon einfach mal mit Crapgear in den neuen Arealen rumeiern kannst ohne vorher im "Pre-Game" was getan zu haben?!

PS: Sorry aber i-lvl 90 ... mal im Ernst, selbst mit geringstem, wirklich minimalstem Aufwand, nimm dir nen Samstag Vormittag Zeit, 2-3 Freunde und du bist damit innerhalb weniger Spielstunden fertig... und wer sogar dafür zu faul is hat in einem MMO ohnehin nichts verloren. Sicher, hat nich jeder die Zeit usw weil RL usw bla blubber... wenn dem so ist, dann einfach mal drüber nachdenken ob´s nich sowieso die falsche Sparte an Videogames für die Personen is? MMO´s SIND nunmal auf langzeit ausgelegt...

Abschließend also meine Meinung: Nope, find ich super das mit den Vorraussetzungen für Heavensward, so wird immerhin halbwegs sichergestellt das die Leute wenigstens die Grundlagen gespielt haben müssen ehe sie im Erweiterungscontent fröhlich vor sich hinwipen und rumheulen das doch alles zu schwer sei und entsprechend nach Nerf´s schreien.

Darf gern so weitergehen auch mit zukünftigen Updates, danke Square
    (15)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Final Fantasy ist schließlich ein Rollenspiel und ich finde es schön das man viel zeit investieren muss, es gibt genügend spiele die man nach 5-20 Stunden Durchgespielt hat.

Ich habe zu letzt einen neuen Char gemacht ich hatte innerhalb eines Monats die MQ durch und an vernünftige Ausrüstung zu kommen ist auch kein Problem, ein paar INIS mehrmals laufen und man hat seine Ausrüstung zusammen und man sucht sich eine vernünftige Gilde die einen unterstützt.
    Aber wenn euch das so ein Problem macht diese Rollenspiel Typischen dinge zu tun Frage ich mich ob das spiel überhaupt etwas für euch ist.
    (2)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Also ich hatte auch Anfangs große Bedenken das Hauptszenario zu schaffen. Ich bin ebenfalls erst vor ein paar Wochen wieder so richtig eingestiegen und stand mit Itemlevel 60 beim Mogry-König. Keiner meiner ehemaligen Gildenfreunde war mir dabei, so dass ich auch noch ganz alleine da stand.

Zu meinem Erstaunen ging das Questen für die Hauptstory und alle dazu gehörenden Dungeons und Primae-Kämpfe sehr zügig voran. Gerade durch die Dungeons und Primae-Kämpfe hatte ich viele strategischte Steine bekommen und konnte schnell neue 100er Schmuchtsücke kaufen, so dass ich schnell in den Kristallturm 2 konnte.

Auch im Kristallturm 2 kommt man heutzutage in knapp 30 Minuten durch und bekommt immer gut Steine. Mit Glück sogar 50 mehr, wenn jemand neues dabei ist. Und knapp 2-3 Wochen nach dem Wiedereinsteig hatte ich dadruch mit meiner Hauptklasse Itemlevel 110 zusammen. Inzwischen haben sogar 2 weitere Klassen bei mir 110 erreicht.

Einzig der damals noch nicht genervte Schicksalsweg hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet. Ansonsten hatte ich nach dem Wiedereinstieg die Hauptquest ohne große Probleme und Mühen in wenigen Wochen geschafft.

Ihr seit 6 Freunde, da sollte es eigentlich auch recht schnell gehen die Hauptstory zu schaffen. Ich sehe da wirklich keinen Bedarf die Hauptstory zu skippen. Denn es ist wirklich sehr sehr einfach noch jetzt zu schaffen, wenn man es möchte und sich bisserl ans Questen setzt.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich finde es richtig, dass die Hauptstory zuerst durchgespielt werden muss, um in Ishgard eintreten zu dürfen (und damit die Hauptgeschichte weiterführen zu können). Der Grossteil der Dungeons wurde schon immer mit der Hauptgeschichte freigespielt. Wenn man diese nicht macht, bleiben einem fast nur Fates zum Leveln.

Das grosse Problem bei deinen Freunden scheint der iLevel zu sein. Lass mich dir mal folgendes sagen: Mit Heavensward steigt das Maximum-Level auf 60, was ganz neue iLevel-Möglichkeiten eröffnet. Deine Freunde werden bereits mit 2.X Contect leveln (ein Roulette: niedrige Stufe hat schon immer einen halben bis ganzen Level-up gegeben). Vielleicht geht das Leveln nicht mehr ganz so schnell, aber mit höherem Level kannst du bessere Ausrüstungen benutzen, die einen entsprechend höheren iLevel haben.

Mal so nebenbei kann mittlerweile iLevel 90 Ausrüstung sehr günstig auf dem Markt gekauft werden. Der iLevel solte also gar kein Problem sein. Equip "Farmen" ist überflüssig.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by SnoopyCool View Post
    Aber wenn euch das so ein Problem macht diese Rollenspiel Typischen dinge zu tun Frage ich mich ob das spiel überhaupt etwas für euch ist.
    Das ist es so ziemlich. Ganz ehrlich: Deine Freunde würden selbst mit einem einfachen Zugang zu Heavensward nach 2 bis 3 Monaten wieder aufhören, weil das Spiel nichts für sie ist. Das haben sie schon vorher gezeigt, als sie vor einem Jahr aufhörten. Ich würde mich da nicht zu sehr darauf freuen, nur weil sie temporär wieder für eine kurze Weile dabei gewesen wären.

Heavensward revolutioniert das Spiel nicht, sondern führt es nur weiter. Wem das Spiel vorher nicht zusagte, wird auch mit dem Addon nicht zum verlässlichen Treuekunden. Such dir lieber eine Gilde, die nun schon 2 Jahre mit dem Spiel beschäftigt ist. Das sind die verlässlichen Partner für das kommende Addon, und nicht kurzzeitige Wiedereinsteiger.
    (1)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Zeig mir ein anderes MMO in dem du bei nem Addon einfach mal mit Crapgear in den neuen Arealen rumeiern kannst ohne vorher im "Pre-Game" was getan zu haben?!
    (mittlerweile) World of Warcraft, RIFT,... ALLE?
    LvL XY schnell zur Quest und ab gehts in neue Gefilde! Kräht kein Hahn danach was Du davor machtest
    Erweiterungen waren schon immer ein guter Zeitpunkt für nen Equip-Wipe. Ich höre bereits die Spieler von FFXIV-ARR rumsudern

Zugegeben, in diesen Spielen gab es aber auch nicht den starken roten Faden wie in FFXIV-ARR. Soweit ich gelesen habe wird man ja auch nicht das ganze Hauptszenario in all seinen Facetten benötigen sondern lediglich essenzielle Teile - da aber alle Infos bezüglich FFXIV derart wage und interpretationsfähig formuliert werden, würde ich darauf kein Gift nehmen.

ILvL 90 ist jetzt auch nicht die Welt und daran wird es nicht scheitern, eher an Teilnehmern für bestimmte Inhalte. Wenn ich denke wie lange wir, Tank & Heal, vor dem Nerf auf den Schicksalsweg warten mussten Wie wird das dann bei 50er Inhalten sein wenn bereits "alle" Lvl 60 haben? Das bereitet mehr Sorgen bezüglich spätere Spieler.

Heavensward ist eine Möglichkeit frühere Spieler wieder für sich zu gewinnen und Leute die Geld ausgeben sind durchaus geneigt sich auch überzeugen zu lassen - die Frage ist nur, kann es das Spiel überhaupt?
    Ich konnte RL Freunde (MMO/RPG-Spieler) von mir noch nicht mal dazu bringen sich die TestVersion zu laden, allein bei der Info "Server in Kanada" war bei denen bereits der Ofen aus. Irgendwie auch gut, denn spätestens beim Anwenden der ersten Fähigkeit hätten sie mich gefragt ob ich denn schon völlig debil sei
    Selbst bei mir dauerte es lange bis ich mich darauf einließ mir das Spiel überhaupt einmal anzusehen - denn alles was ich fand waren grindige, gammelige Ingame-Videos (PS3?) auf der offiziellen HP, keine Spur der gehypten Grafik als ARR raus kam. Entsprechend positiv überrascht (Grafik) war ich, als ich Monate später in einer MMORPG-Depression (RIFT war F2P) das Spiel auf meinem PC startete
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 05-31-2015 at 08:46 PM.

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    ILvL 90 ist jetzt auch nicht die Welt und daran wird es nicht scheitern, eher an Teilnehmern für bestimmte Inhalte. Wenn ich denke wie lange wir, Tank & Heal, vor dem Nerf auf den Schicksalsweg warten mussten Wie wird das dann bei 50er Inhalten sein wenn bereits "alle" Lvl 60 haben? Das bereitet mehr Sorgen bezüglich spätere Spieler.
    War ja bisher wenig Problematisch, man musste in den Relikt Waffen Quests sehr viel in die anfangs inis.
    Ich schätze mal das Square sich dem bewusst ist und die Spieler nicht hängen lässt.

Zu dem Absatz. Kollegen zum Spiel zu bringen, hatte ich auch mal versucht, es war ihnen aber zu Komplex, wobei ich sagen muss das man bei jedem Spiel etwas Eingewöhnungs zeit benötigt.
    (0)

Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast