Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 30
    Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    P.S. Und die Heilerrüstung für den Choco sieht dämlich aus
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Trotzdem hab ich meinen ersten Chocobo zuerst auf Heiler geskillt und mache es jetzt mit meinem Twink genauso.

Die Heilung des Chocobos wird erst ab Level 7 wirklich brauchbar. Trotzdem kann das bisschen Heilung den Unterschied ausmachen ob Du den Bossfate alleine schaffst oder auch nicht.
    Bei einer Tank-Skillung bist Du als WHM mehr damit beschäftigt den Flattermann zu heilen als selbst Schaden zu machen. Das ist mir persönlich zu mühsam.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by TornadoBull View Post
    Bei einer Tank-Skillung bist Du als WHM mehr damit beschäftigt den Flattermann zu heilen als selbst Schaden zu machen. Das ist mir persönlich zu mühsam.
    naja, da reicht in der regel ein regena ticken zu lassen. aber es stimmt schon: der tankboko ist eigentlich sinnlos, weil er sowieso nichts tanken kann was du als heiler nicht auch selbst tanken könntest xD ob du jetzt den boko heilst oder dich selbst ist da auch egal.

heiler skillung für DDs und DD boko für heiler ist wahrscheinlich wirklich am sinnvollsten. aber der beschwörer bildet hier durchaus die ausnahme von der regel. er KANN sich - zumindest einigermaßen - selbst heilen. das könnte der boko auch nicht besser. und vor allem hat der beschwörer mit seinem titan egi einen tatsächlich fähigen tank an seiner seite.

ich meinte letztlich vor allem dass der tank boko vollkommen sinnlos ist wenn man nicht selbst heiler ist, da dir der vogel sofort wegstirbt.
    (1)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke für die Erklärung.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by TornadoBull View Post
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Trotzdem hab ich meinen ersten Chocobo zuerst auf Heiler geskillt und mache es jetzt mit meinem Twink genauso.

Die Heilung des Chocobos wird erst ab Level 7 wirklich brauchbar. Trotzdem kann das bisschen Heilung den Unterschied ausmachen ob Du den Bossfate alleine schaffst oder auch nicht.
    Naja das muss jeder selber wissen. Ich habe meinen Choco damals zuerst als DD laufen lassen und dann den Heiler nachgezogen, und fuhr ziemlich gut damit Den Tank hab ich dann als wirklich aller letztes gemacht.
    Aber bis auf ein paar handverlesene Momente, wo das Vieh lieber essen ging als seinen Job zu machen, bin ich mit seiner Entwicklung sehr zufrieden
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich hätte auch nochmal eine Frage dazu: Das Leveln bis Stufe 20... geht das ganz normal so wie vorher? Oder braucht man dazu ab einer bestimmten Stufe eine Gesellschaft mit Stall? Da hatte mich die Tage wer gefragt der gehört hat dass es später nur mit Stall geht. Das wäre dann was doof wenn man keinen hat.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Anfangs ging es nur mit Stall, aber mittlerweile kann man dem Vögelchen die nötige Zwiebel für den Stufenaufstieg ab lvl 10 auch ohne Stall geben.

Bin gerade etwas zu faul, die entsprechende Patchnote rauszusuchen, glaube aber, es wäre mit 2.4 geändert worden...
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ganz normal wie bis Stufe 10 geht es nicht weiter. Ab Stufe 10 musst du ihm nach jedem Stufenaufstieg so ne Thavnair-Zwiebel reinstecken, damit es weiter geht mit den EXP.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich hätte auch nochmal eine Frage dazu: Das Leveln bis Stufe 20... geht das ganz normal so wie vorher? Oder braucht man dazu ab einer bestimmten Stufe eine Gesellschaft mit Stall? Da hatte mich die Tage wer gefragt der gehört hat dass es später nur mit Stall geht. Das wäre dann was doof wenn man keinen hat.
    Wie schon gesagt wurde, ein Stall ist nicht notwendig, aber ab Level 10 brauchst du pro Level eine Thavnaierzwiebel. Ein Stall kann aber extrem hilfereich sein, denn die FC kann ja jeden Choco füttern und somit bekommt er zusätzliche EXP, welche mit jedem Level auch mehr werden. Eine FC mit Stall kann also das leveln beschleunigen.

Willst du aber deinen Choco färben so ist ein Stallunumgänglich, denn während des färbens darfst du ihn 6 Stunden nicht benutzen und muss in einem Stall stehen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ach dafür ist die Zwiebel.^^ Hab mal so eine bekommen und extra aufbewahrt. Danke für die Infos.
    Das mit dem Färben wusste ich schon und hab mich wohl damit abgefunden dass ich halt einen Wüstengelben habe. Ich mag eh den Flugchocobo lieber.^^
    Aber gut, dass ich meinen so irgendwann auch höher leveln kann. Aktuell ist er eh noch bei Stufe 7. Hab den früher nie so viel genutzt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann wird's Zeit Ich würde keine Exkursionen mehr ohne meinen Choco machen Gerade beim leveln in Fates oder bei der Tagesjagd ist er Gold wert
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3