Ich selbst bin Krieger. Wie sollte ich meinen Chocobo ausbilden?
DD oder Heiler?
Kann man die Skillpunkte des Mitstreiters nun resetten oder nicht? Wenn ja, wieviel kostet das?
Ingame habe ich schon die verschiedensten Antworten darauf bekommen.
Ich selbst bin Krieger. Wie sollte ich meinen Chocobo ausbilden?
DD oder Heiler?
Kann man die Skillpunkte des Mitstreiters nun resetten oder nicht? Wenn ja, wieviel kostet das?
Ingame habe ich schon die verschiedensten Antworten darauf bekommen.
Mach ihn zum Heiler. Angreifen tut dein Chocobo ja immer noch, eben nur nicht mehr so kräftig. Weniger Schaden -> Kampf dauert etwas langer; keine Heilung -> tot.
Die Punkte kannst resetten. Dazu gehst du zu deiner Staatliche Gesellschaft und kaufst dir Reagan Gemüse. Kostet allerdings stolze 48.000 Staatstaler.

das gemüse zum resetten gibt es deutlich billiger für jagdpunkte. ebenfalls in der staatlichen gesellschaft, direkt daneben. allerdings muss man natürlich zugriff auf jagpdpunkte haben, also besteht diese option erst ab lvl 50.
wenn man alle punkte bis lvl 10 in einen baum gesteckt hat bekommt man einen rossharnisch geschenkt. für tankbokos einen paladin-harnisch, für DD-bokos einen dragoon-harnisch und für heiler einen weißmagier-harnisch.
ich würde mal behaupten der tankboko lohnt sich nur als heiler, weil die anderen klassen den ja nicht heilen können. der DD-boko ist immer recht praktisch und in den allermeisten fällen hab ich meinen auch auf DD gestellt. die heilung des heilerbokos lässt mitunter doch sehr zu wünschen übrig, kann aber den unterschied zwischen leben und tot ausmachen. aber das betrifft eigentlich nur fate-bosse die man versucht solo umzuhauen.

Sorry für das Aufwärmen eines alten Threads, aber ich habe eine passende Frage:
Mein Charakter ist Hermetiker und wird bald Beschwörer, also DD. Wie sollte ich meinen Chocobo leveln? Wäre Tank richtig?
Vielen Dank im Voraus!
Auch heiler. Der Tank chocobo kann kaum aggro halten wenn du deine klasse richtig spielst. Beschwörer hat außerdem ein Titan Egi das für ihn tanken kann.
Aber Achtung! Dein chocobo heilt das egi nicht. Kp warum, findet das auch ziemlich dumm.

Danke für deine Antwort, SchattenWo1f!
Also würdest du erst einmal Heiler-Fähigkeiten empfehlen? Das klingt auf jeden Fall sinnvoll.
Jo. Wenn du als bsw lvln willst würde ich den chocobo zum Heiler machen.
leichter wäre aber wohl als Gelehrten zu lvln. Kannst immer auf Busprediger gehn und schaden machen, deine Fee heilt in der Regel alles weg.
Falls du'n o machst skillst den choco auf dd.

Also wenn DD und Tank Punkte auf Max. sind haut das Choco schon ordentlich rein.
Auch die Aggro hält es z.B. nicht schlecht wenn man als Heiler unterwegs ist.
Klar es ist kein vollwertiger Ersatz, aber es ist doch ne ordentlich Hilfe
Hingegen ist die Heilung von dem Mistvieh echt Miserabel. Für Lowmobs ists zwar noch ok, aber 50+ ist das ein Witz xD (Klar es hilft schon ein wenig, aber man kann nicht ewig damit überleben)
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

da dein titan egi tanken kann - und zwar unendlich viel besser als es der boko jemals könnte - ist es natürlich sinnlos den auf tank zu skillen. aus dem gleichen grund würde ich auch vom heiler abraten - was nützt ein heilerboko wenn du gar keinen schaden bekommst? du hast ja einen persönlichen tank dabei den du zudem mit deinen eigenen fähigkeiten am leben halten kannst (aufmuntern, auge um auge, virus, zur not tuts auch ein physik). wo ich gerade von physik spreche: das ist zwar ein alles andere als guter heilzauber wenn man ihn als beschwörer benutzt - aber letztlich wohl dennoch besser als die heilung die der boko liefert :x
ich würde ganz klar zum DD-boko raten o.o/
gerade der weißmagier hat einen riesen vorteil was das tankboko angeht: er kann den boko nicht nur heilen um ihn am leben zu halten, er kann mit fispelstimme auch seine eigene aggro halbieren und so dafür sorgen dass er sie dem boko nicht klaut.
aber das größte problem mit dem boko - gerade dem tankboko - ist dass es nicht mit dem gear sondern nur mit dem charakter lvl skalliert. wir sind gerade 60 geworden und es läuft ziemlich gut. aber je weiter unser item lvl ansteigt desto schlechter wird der boko die aggro halten können.
Last edited by Tint; 08-31-2015 at 04:13 PM.

Also ich finde den Heiler am Sinnvollsten....so oder so.....ich bin ja auch Heiler und habe trotzdem einen Heiler-Chocobo.
Find ich super ^^
nach lvl 10 kanns ja dann noch weitere Punkte vergeben auf eine andere "Klasse"
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

)