Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Arsenal wird ja auch erweitert (bestätigt).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke für weitere Meldungen und Anregungen

Dass der Platz zu knapp ist, darüber müssen wir wohl nicht reden

Ihr habt mich jetzt auf 2 Ideen gebracht, weswegen ich noch einmal nachfragen möchte.

1. Das Helfer-Menü, was ich durch Drücken von R1 erhalte - kann man die Skills dort eigentlich manuell sortieren? Ich mag die vorgefertigte Anordnung dort nicht . Ich muss daher aus Gründen der Gewohnheit, um in brenzligen Situationen die Skills meiner Fee schnell zu finden, auf meine eigene Leiste zurückgreifen können.

2. Diese Sache mit dem Touchpad. Ja, ich kann zusätzliche Leisten anlegen - aber sie mit dem Controller (ohne Touchpad) nicht benutzen (ich nutze diese Zusatzleiste nur, um zu sehen, ob Skills in der zweiten Leiste wieder ready sind, damit ich nicht alle paar Sekunden wie eine Irre hin- und herswitchen muss). Ich spiele ja auch nur mit einem PS2-Controller , inwieweit unterscheidet dieser sich von PS4? Wie gut kann ich den an den PC anschließen und wie gewöhnungsbedürftig ist er?
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Uui, das mit dem Pet kann man, glaube ich, nicht ändern, zumindest habe ich es noch nicht versucht. Kann dies aber gern heute Nachmittag versuchen und dich ingame anschreiben ;-)
    Also ich spiele auf PS4, somit kann ich dir keine Auskünfte zu der Verwendung am PC geben! Aber da hast du leider recht, wenn man das Touchpad nicht hat, ist man, was die Leisten angeht, echt aufgeschmissen :-/ Ich hoffe, dass SE da noch nachbessert. Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung finden wirst!
    Ebenso was den Platz im Arsenal und Co angeht! Mit den Zusätzlichen 3 Klassen habe ich kein Platz für deren Waffen^^ (wenn dies bestätigt wurde: YEAH ) Inventar: Man hat 3 größere Kacheln mit Slots für Schlüsselgegenstände - WOZU? Kann man dies nicht auf ein Viertel der Page beschränken und den Rest fürs normale Inventar nutzen? Oder dass man dies individuell, wie man es braucht, einstellen kann?
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 05-26-2015 at 06:16 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich benutze das Helfer Menü gar nicht. Habe die Skills die ich brauche auf die normal erreichbaren Buttons gepackt. Die Setwechselei dauert mir viel zu lange. Muss bei mir alles über R2, L2 bzw. über die beiden Kombos erreichbar sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Vielleicht kann Euch ein Makro ein wenig Abhilfe schaffen:
    /kommandomenü (Kommandos PC)
    /kommandomenü, /kmenü, /hotbar
    VERWENDUNG: /kommandomenü [Unterbefehl]
    →Nimmt Änderungen am Kommandomenü vor.
    >>Unterbefehle:
    legen (set) "[Kommando]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt das Kommando in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y an. Fehlt Nummer Y, wird der erste freie Slot des Menüs belegt, fehlen beide Nummern, wird der niedrigste freie Slot belegt (System gilt für alle Anlegen-Befehle).
    allgemein (general) "[Allgemeines Kommando]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt das Allgemeine Kommando in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y an.
    gegenstand (item) "[Gegenstandsname]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt den Gegenstand in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y an.
    emote "[Emote]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt das Emote in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y an.
    mitstreiter (buddy) "[Mitstreiter-Kommando]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt das Mitstreiter-Kommando in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y an.
    familiar (pet) "[Familiar-Kommando]" "[Familiar-Name]" [Nummer X] [Nummer Y]
    Legt das Familiar-Kommando in Kommandomenü Nummer X, Slot Nummer Y des Familiars an. Familiar-Name kann entfallen.
    ...

Verwende es z.B. um die Fähigkeiten beim Beschwören der Feen auszutauschen, man kann auch Makros (#) einsetzen lassen. Ganz nette Spielerei
    (0)

6. 05-26-2015 07:16 PM

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich finde nicht, dass es zu wenige kommandoleisten gibt. das einzige, wo ich mangelerscheinungen habe, ist die anzahl der buttons pro leiste. 16 sind etwas wenig um alles unterzubekommen, was man braucht. desswegen habe ich mir die 3 individuellen leisten beim whm (meine einzige kampfklasse) nach situationen zusammengestellt. die erste enthält sprint, chocobo-reiten, -rufen, -wegschicken, die wichtigsten angriffe, teleports und 2 heilspells. was man eben für unterwegs so brwucht. die zweite leiste ist für instanzen und enthält alles zum heilen. die dritte leiste enthält heilzauber rechts und angriffszauber links, für dungeons wo ich zeit für schaden machen hab.
    leiste 4 enthält shortcuts, um schnell auf die handwerker und sammler zu wechseln. 5 enthält markierungen. 6 und 7 sind leer. 8 enthàlt eine kleine auswahl der häufigsten emotes. minions und reittiere wähle ich per menü aus (geht ja fix). ich find den platz ausreichend. man sollte halt gut abwägen, was man wirklich in den leisten braucht. das scheinen hier die meisten nicht getan zu haben :/

dinge, die ich mit "start" und einem kurzen durchtabben erreiche, brauch ich mir nicht in die leiste legen. für einige dinge gibt es auch nützliche makros. ich hab eins für die reittiere. wenn ich meinen chocobo bei mir hab, wird immer dieser ausgewählt. wenn der aber im stall ist, bekomm ich ein zufälliges reittier.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    16 Buttons sind auch zu wenig. Im Grunde bei jeder Klasse.

Dafür gibts ja seit irgend nem Patch die Möglichkeit Schultertastenkombos zu konfigurieren. Dann hast du 32 Buttons ohne Setwechsel im Zugriff.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    ich finde nicht, dass es zu wenige kommandoleisten gibt. das einzige, wo ich mangelerscheinungen habe, ist die anzahl der buttons pro leiste. 16 sind etwas wenig um alles unterzubekommen
    Ja genau, so geht es mir auch. Ich finde 16 in einer Leiste etwas wenig, weil ich ungern viel hin und herschalte. Deswegen werde ich meine Leisten auch nochmal umgestalten inden nächsten Tagen. Beim SCH habe ich das schon und bei den Handwerkern. Der SMN (Main) wird da viel Arbeit.. ich sollte es nicht weiter aufschieben xD
    Ich kann aber mit R1 sofort in das Petmenü wechseln, dieses bedienen und dann wieder zurück auf mein altes Menü. Das geht ganz fix, klappt super zwischen den einzelnen Attacken von mir. kA wieso ihr damit Probleme habt. Und für meine Cooldown habe ich mir die Zusatzkommandoleisten neben das Kreuzkommandomenü gelegt, so sehe ich immer, wann in einem anderen Reite z.B. wütende Attacke wieder verfügbar ist, ohne umschalten zu müssen. Schnellzugriff im Klassenwechsel geht damit auch ganz gut, über das PS4 Touchpad. Wenn ihr das nicht habt, würde ich euch wenigstens empfehlen die Cooldownsachen so anzulegen, dass ihr nicht immer nachschauen müsst mit Reiterwechsel. das hilft unfassbar viel ^^

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    16 Buttons sind auch zu wenig. Im Grunde bei jeder Klasse.

Dafür gibts ja seit irgend nem Patch die Möglichkeit Schultertastenkombos zu konfigurieren. Dann hast du 32 Buttons ohne Setwechsel im Zugriff.
    Kannstt du uns auch erklären wie das geht? ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich hab mir jetzt einen PS4-Controller zugelegt und ein paar Kommandos mal testweise auf eine zusätzliche horizontale Leiste gepackt, die ich mit dem Touchpad bediene. Nun weiß ich aber nicht, ob das normal ist und ob ich mich einfach nur noch besser dran gewöhnen muss: Das Touchpad fungiert wie eine Maus und ich brauche recht lange, den richtigen Skill zu finden und zu aktivieren. Gibts da nen Trick?
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Das Touchpad ist nicht geeignet um "schnell" Kommandos auszuwählen, so ist jedenfalls auch meine Erfahrung. Ich nutze vertikale Leisten für Begleiter und Reittiere, da muss ich nicht schnell sein und eine horizontale und eine vertikale Leiste zur Anzeige von CD-Fähigkeiten, um einen schnellen Überblick zu haben, was wieder bereit ist und was nicht.
    (0)
    dasnetz.me

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast