Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Kommandoleisten mit Controller

Huhu,

mal eine Frage an all die Controller-Zocker da draußen. Wie bekommt ihr eure Skills alle unter? Ich habe komplett alle 8 Leisten voll mit Kommandos und hätte am liebsten noch 2-3 Leisten mehr. Mit Hinblick auf Heavensward, wenn dann noch mal pro Klasse etliche Skills dazukommen, weiß ich nicht mehr wo ich die alle unter bekommen soll.

Ich hab mal gehört, man kann via Tastenkombinationen auf andere Leisten umschalten, aber so wie ich das verstanden hab, ist das nur ein schnellerer Zugriff auf die anderen Leisten und nichts zusätzliches, oder?

Wie macht ihr das so?
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Gegenfrage: Was zur Hölle hast du denn alles in den Kommandoleisten?

Ich habe 4 klassenspezifische Leisten, in denen sich die Kampfkommandos der Klassen befinden (vier brauche ich aber nur wegen des Gelehrten, da ich ein Selene- und ein Eos-Set habe, sonst wären drei genug). Die anderen 4 sind eher sporadisch gefüllt, die meisten Elemente erreiche ich über das Hauptmenü.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann es vielleicht sein, dass du von ALLEN Klassen ALLE Kommandos auf diesen Leisten hast? Also selbst als Beschwörer krieg ich inklusive Pets, Pots und Tränken nur vier Leisten voll. Auf den anderen sind dann ein paar Emotes plus Menü Schnellzugriffe verteilt. Es gibt irgendwo im Menu die Option welche Leisten geteilt werden sollen. Diese stehen dann allen Klassen, selbst Craftern und Sammlern, zur Verfügung. Die nicht geteilten sind dann Rollen spezifisch. Sprich, wechselst du auf Krieger, hast da nur deine Krieger Skills. Wechselst auf Barden, eben nur die für den Barden, aber nicht die für den Krieger.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 05-25-2015 at 09:40 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ich habe 4 klassenspezifische Leisten, in denen sich die Kampfkommandos der Klassen befinden (vier brauche ich aber nur wegen des Gelehrten, da ich ein Selene- und ein Eos-Set habe, sonst wären drei genug).
    OMG.... 4 Leisten.... Ich hab meine Kampfskills auf 2 Leisten beschränkt (als Gelehrter 3), weil ich einfach keinen Platz habe...

Ich bin halt von der faulen Sorte, ich mag die Menüs in der Leiste haben für schnellen Zugriff. Jedesmal über Start - Kommandoleiste - Freie Gesellschaft oder wasauchimmer dauert mir zu lange...

Also ich hab meine Leisten folgendermaßen belegt (und ja, ich brauche das auch alles ):
    1 - Allgemeines, wie zb Freie Gesellschaft, Kontaktkreise, Inhaltssuche, Gruppensuche, Inventar, Charaktermenü.....
    2 - Emotes (es gibt immer irgendwen der mich anstupst, dann muss ich zurückstupsen, jemand der mir zuwinkt, dann muss ich zurückwinken, jemand der mich umarmt usw.... Und bis ich das Emote im Emotemenü gefunden habe, vergehen ja Stunden...)
    3 - Reittiere und deren Kommandos (also Chocobo mit seinen Haltungen, ob er angreifen oder heilen soll oder ob ich ihn wegschicken will ect, plus die anderen coolen Reittiere)
    4 - Begleiter und ein paar Makros
    (am liebsten hätte ich eine ganze Leiste mit den ganzen tollen Ponys, Löwe, Bär, Schildkröte, Echse, Tandem, usw. und noch eine ganze Leiste mit den ganzen niedlichen Begleitern, habe mich da schon auf nur eine halbe beschränkt damit die Makros auch noch irgendwo Platz haben)
    5 - Ausrüstungssets und anderer Kleinkram (ich hab über 30 Ausrüstungssets, und jedes Mal die Liste rauf und runter zu eiern dauert ewig... So kann ich mit einem Knopfdruck hin- und herwechseln zwischen Tank, Heiler, DD, Sammler, Crafter)
    6 - Allgemeine Sachen und weitere Makros, zb Bereitschaftsanfrage, Geländemarkierungen usw - bzw als Gelehrter sind hier die Pet-Skills
    7 - Kampfskills (nicht so oft benutzt)
    8 - Kampfskills (am meisten benutzt) - nein, ich habe nicht alle Skills in der Leiste, sondern immer nur die von der entsprechenden Klassen (nicht geteiltes Menü)

Und jetzt über Sinn und Unsinn zu streiten ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich brauch das halt so

Frage war, ob es zusätzliche Leisten gibt
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ähm, okay. Dann ist klar, dass du keinen Platz hast xD Aber ich versteh dich
    Also mir ist nicht bekannt, dass man noch zusätzliche Leisten einpflegen kann.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bei mir sind auch alle 10 Kommandoleisten besetzt, und ich hätte echt gerne noch mind. 2 Leisten mehr.
    Finde es sehr schade, dass nicht Leisten möglich sind, obwohl man auf dem Bildschirm genug Platz hätte...

am liebsten hätte ich eine 4. Kampfleiste, da der Platz auf 3 Leisten mit allen Kommandos etwas knapp bemessen ist. Aber es geht nicht mehr, die anderen Leisten benötige ich genauso xD

Und ja, keine Ahnung wo ich die neuen Skills beim Addon unterbringen soll. Momentan sieht es so aus dass unwichtige Skills von den Klassen schlichtweg fernbleiben... (wie letargie beim blm zB)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Naja wenigstens Leute die mich verstehen

Das ist schade, dass nicht noch mehr geht. Warum kann man nicht mit diesen R2+L2-Kombinationen neue Leisten einblenden, anstatt die bereits belegten? Ich meine, die Optionen im Menü sind doch so groß, welche Leiste ich haben will - warum da nicht eine Option mit "neue leere Leiste einblenden"?

Bitte, SE, seht das mal als Vorschlag an
    (0)
    Last edited by Zion14; 05-26-2015 at 05:07 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Finde es sehr schade, dass nicht Leisten möglich sind, obwohl man auf dem Bildschirm genug Platz hätte...
    In der Sache haben wir es mit einer offiziell bestätigten PS3 Beschränkung zu tun, welche ausschlaggebend ist. Deswegen krampfen sie auch schon so lange rum, wie sie die TP in der Gruppenanzeige sichtbar machen können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Auf Set 8 liegen die vorgefertigten Skillz für die Handwerkerbücher und Co, FG und sowas...
    Set 7 ist für meine Begleiter (zumindest eine Auswahl davon^^).
    Set 6 umfast derzeit von 16 freien Plätzen 14 mit Ausrüstungssets der Kampfklassen. Ich habe mir zusätzlich eine Leiste von der Tastaturbelegung oben rechts ins Eck für meine Handwerker gemacht (muss man im Menü einstellen, dass sie angezeigt werden soll und sie muss im Layout aktiv sein). Belegung geht zwar nur mit Tatstatur, aber via Touchpad kann ich es einfach auswählen - und ist Platzersparnis^^
    Set 5 sind meine Emotes^^
    Set 4 sind Markierungen und Makros für bestimmte Sachen.
    Set 3 sind Reittiere und deren Kommandos + Tränke und LB und sowas
    Set 2 und Set 1 sind für meine Kampfskillz und das ist für mich bei meinen Lieblingsklassen definitiv ausreichend! Wenn ich mit Pet spiele, drücke ich einmal R1 und schon kommt mein Pet-Menü (gesonderte Leiste) und ich muss es daher nicht auf meine 8 Menüleisten legen ;-)

Und falls ich mal Platz bräuchte, würde ich mir noch ein zwei Tastatur-Kommandolisten auf mein Layout packen ;-)

*edit: Sets 3-8 sind bei allen Klassen einheitlich und gesichert. Lediglich Set 1 + 2 werden pro Klasse und Job neuresetet^^ Sodass ich diese 32 Plätze für jede Klasse individuell habe!
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 05-26-2015 at 05:27 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In der Sache haben wir es mit einer offiziell bestätigten PS3 Beschränkung zu tun, welche ausschlaggebend ist. Deswegen krampfen sie auch schon so lange rum, wie sie die TP in der Gruppenanzeige sichtbar machen können.
    Ja aber es sollte doch möglich sein, dass PS4 und PC Spieler mehr Platz zur Verfügung haben? Ich mein an den Ressourcen kann es hierbei ja nicht liegen.

Es sollte auch jedem selber überlassen sein, wie er das Layout einrichtet, und das ist auch gut so.
    Aber die Kommandoleisten sind einfach knapp bemessen, erst recht wenn zusätzlich noch das Addon erscheint.
    Genauso mit dem Arsenalplatz. Durch alle Kampfklassen, Handwerker und Sammler ist mein Arsenal eigentlich immer voll. Manchmal sind 1-2 Plätze frei, das wars dann aber auch.
    Wie soll das mit dem Addon geregelt werden? Platz für 3 neue Waffen habe ich jedenfalls nicht, wie stellt sich SE das vor? Und ja ich bestehe darauf alle Klassen spielen zu können (was ich eigentlich auch tue)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast