Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    MikuHatsune's Avatar
    Start in Gridania/Haus in Limsa/Gesellschaft in Uldah/Volk aus Doma(Ishgard)
    Character
    Nina Arnice
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60

Option zum Blocken von Charakter Untersuchen

Moin,

Ich Spiele FFXIV jetzt bereits seit 4 Jahren und muss sagen bis dato hat mir
    alles immer gut gefallen doch im laufe der Jahre und vor allem heutzutage geht mir eine Sache besonders auf die nerven denn viele Spieler der neuen Generation stellen sich immer neben einem und checken dich von oben bis unten ab im wahrsten sinne und das kann echt übel nerven wenn man in ruhe spielen möchte, vielleicht geht's auch nur mir so weil ich als End Gamer auf Neulinge cool wirke oder kp xD , jedenfalls würde ich mir eine Option wünschen die man anschalten kann damit andere Spieler mich nicht mehr untersuchen können und sich endlich mal wieder weniger an andere orientieren.
    Diese Option gibt es übrigens in jedem MMO heutzutage außer in FFXIV , ich weis viele End Gamer wie ich werden jetzt sagen ... "ja toll und wenn man nicht mehr untersuchen kann sieht man ja gar nicht in Instanzen welche Gear die neueren Spieler tragen" , aber auch da könnte man bei Square Enix einen schritt weiter denken und die Gegenstandsstufe einfach sobald man eine gruppe gebildet hat anzeigen lassen das wäre so oder so in diesem spiel mal angebracht da viele Neulinge mit ziemlichem niedriger Gegenstandsstufe einem das Gruppenplay versauen , darum ganz einfacher Wunsch den jedes andere MMO auch erfüllt - Bitte einen untersuchen block + die gegenstandsstufe im Gruppenfenster oder so anzeigen lassen , das wäre mein erster Wunsch an das spiel nach 4 Jahren , danke^^
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Keine Ahnung, wie man sich davon so dermaßen belästigt fühlen kann, aber letzten Endes sagt das reine Itemlevel rein gar nichts darüber aus, inwieweit man sich mit seiner Klasse beschäftigt hat (Stichwort: TP-Klasse und komplettes Skillspeed-Gear usw.). Abgesehen davon finde ich es relativ schwachsinnig. Wenn ich wen Ingame inspizieren WOLLTE, aber nicht KÖNNTE, mach ich's eben auf'm Lodestone. Und wenn es da nicht mehr geht, kann man die Charakterprofile dort direkt komplett abschalten.

Meiner Meinung nach fällt diese Forderung definitiv unter "First World Problems". Wenn du nicht inspiziert werden magst, steh nich semi-afk in Mor Dhona oder den Städten rum, sondern geh ins Haus oder in die Sagoli-Wüste, da geht dir dann auch keiner auf die Nerven ^_^
    Das Itemlevel in der Gruppenliste mit anzuzeigen fände ich pers. aber dennoch recht sinnvoll, mogeln sich doch immer wieder genug Leute mit dem Schmuck ihres Mains in die Gruppensuchen mit ihren Twinks
    (3)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Wie belästigt dich das denn eigentlich? Ist ja nicht so, als gäbe es eine Meldung "XY starrt dich an."
    (1)
    dasnetz.me

Player
    MikuHatsune's Avatar
    Start in Gridania/Haus in Limsa/Gesellschaft in Uldah/Volk aus Doma(Ishgard)
    Character
    Nina Arnice
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Also einmal soll dies nicht groß zum diskutieren gedacht sein jeder kann natürlich sein Senf dazu geben aber wenns hier wieder ausahtet wie bei den Themen meiner frau wende ich mich lieber ans englische oder japanische Forum , da mir eh gesagt wurde das Square Enix hier im Deutschen Bereich nicht drauf eingeht sondern nur deutsche Spieler die andere Ansichten haben. aber gut ich wollte grade schon eine längere erklärungsreihe dem Vorgänger geben , was genau mich stört sieht wie folgt aus 1) die Charaktere XY bleiben direkt vor deiner Nase stehen 2) Charaktere XY visieren dich an , es steht bei anvisierten Targets und auch der Charakter dreht sich natürlich zu dir bzw. diese Charaktere starren dich blöd an und man fühlt sich wie aufm Präsentierteller 3) und das nervigste daran ist halt das einen jeder dahergelaufene Anflüstert und nachfragt wo und wie du was an items etc herbekommen hast , es würde nicht stören würde das ein paar male passieren aber über all die Jahre Täglich 16x + belästigt dann halt schon.Lösung ist dann leider auch nicht auf Beschäftigt stellen denn man möchte ja auch mit freunden weiter flüstern können , jeden der nervt blocken geht auch nicht da die block List zu klein ist :P und da ich aktiv hc gamer bin der nicht afk rumsteht in seinem haus bringt dieser tip leider auch nichts denn im haus ist vorankommen relativ schwierig lol das ganze passiert meist am vorbeilaufen anderer Spieler , also bleibt eigentlich nur die einfachste Methode und das ist untersuchen blocken , geht in jedem Spiel warum dann also nicht auch hier in FFXIV , die i lvl anzeige ist nur nen tip meiner seits für Spieler die es stört wenn man dann in inis die gear nicht mehr checken kann denn das tun fast alle im endgame. Wie dem auch sei dauernd untersucht zu werden nervt mich, wenns andere Spieler nicht wichtig finden ist das schön aber darum geht's nicht , jedem seine Meinung und wenns im deutschen Board wie gesagt wieder nur in Müll Gelaber endet muss ich mich halt wieder an die für enix wichtigen foren wenden , wa nen versuch wert , also pls keine Diskussionen hier dazu soll der Beitrag nicht gedacht sein , wers dennoch tut kennt mein Standpunkt jetzt , seiner ist mir aber egal ich kling mich raus in die anderen Foren und versuch da was zu erreichen ciao^^)7
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die werden wohl eher schauen, was du da so projeziert hast.

Das Gear an sich ist jetzt nicht besonders spannend.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Da stimme ich mit Karsten überein. Denen wird wohl einfach dein Stil gefallen. Weil dein Gear ist ja doch ziemlich gewöhnlich und das hat jeder 50er in vielleicht drei oder vier Wochen zusammen. Ohne, dass man groß etwas tun müsste. Und das Itemlevel sagt ja mal gar nichts aus. So ziemlich jeder ist heute i130, das krieg ich aber auch nur durch Markenzeug und Jagd oder CT hin. Dafür muss ich nichts können. Außerdem seh ich das ja schon an den Lebenspunkten. Gearcheck mach ich auch nur im Dungeon, damit ich weiß wieviel Gas ich geben darf.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gearcheck muss möglich sein, insbesondere im Dungeon.

Ich prüfe vorallem in den 4er Dungeons, aber auch die Tanks in CT, was für Rüstung sie tragen (und ob es nur Marken Gear ist).
    Da stimme ich mit Gordon_Wolff überein, denn man möchte schliesslich wissen worauf man sich einlässt und wie man das Dungeon angehen kann (Massenpulls ja/nein?)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Da du es hier ja so heraus stellst, was für ein geiler Endgame Player du bist und alle ja eh nur neidisch auf dich sind. Weswegen sie ja mindestens 16x am Tag dein Gear checken, hab ich mir einfach mal dein Profil angeschaut. Erstmal nichts besonderes, Poesie und Kristallturm. Dachte na ja, vielleicht auf ner Drittklasse ausgeloggt. Dann las ich deine Vorstellung. Dann deinen Blog. Da dachte ich mir das erste Mal Mein Gott, da ist aber jemand oft in der Schule verhauen worden. Wer so herablassend gegen alles und jeden wettert, der nicht seit Legacy dabei ist oder es sich gar wagt, ein Neuling zu sein, der hat bei mir ja eh nen Stein im Brett. Nachdem du ja immer wieder betonst, wie granatenmäßig geil du bist und laut eigener Aussage alles, ja wirklich alles, im Spiel schon erreicht hast, dachte ich mir schau ich mir mal die Errungenschaften an. Bestehst du ja immer wieder drauf. Und was finde ich?.......... Nichts. Aber auch wirklich gar nichts. Kein einziger Coil Turn und nicht die Spur eines Ex Modes. Also nicht mal Garuda oder T1. Final Coil oder so hätte ich ja noch verstanden. Keine Static, keine Zeit oder sonst etwas. Aber wer so penetrant speziell auf Neulingen rumhackt, sollte doch zumindest ein Mindestmaß an Leistungen vorweisen können. Nichts dagegen, wenn einem so etwas nicht liegt oder man schlicht keine Lust drauf hat. Aber bei so einer Einstellung...
    (8)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kleiner Nachtrag: Dass ich selber ein kleines arrogantes A.....loch bin, der ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt ist, weiß ich auch. Aber ich bring wenigstens diese Leistungen.
    (0)

Player
    Samis's Avatar
    Character
    Samis Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @MikuHatsune
    Ich wüsste vllt eine Lösung für dich:
    Einfach mal von deinem hohen Ross absteigen und Stock aus dem Hintern ziehen. Glaub mir, das wirkt Wunder.
    (2)
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ich hab da ne Lösung. Macht doch nen Server pro gamer only. Da können sie sich dann den ganzen Tag gegenseitig den Zollstock in den Schritt halten und abmessen.

Page 1 of 2 1 2 LastLast