Results 1 to 3 of 3
    Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1

Letzte Fragen vorm Servertransfer

Ahoi Shiva.

Da ich jetzt schon eine ganze Weile in Eorzea unterwegs bin und auch noch etwas länger bleiben möchte, habe ich beschlossen, meine Zelte abzubrechen und demnächst den Server zu wechseln. Bevor es jedoch soweit ist, würde ich gerne ein paar letzte Dinge in Erfahrung bringen. Mangels Bekannter auf Shiva, die mir etwas dazu berichten können, hoffe ich auf hier auf eine Antwort. ^^

Mich würde nämlich interessieren, wie schnell die Häuser bei euch während der letzten Housing-Erweiterung weg waren. Dass es jetzt keine freien Häuser mehr geben wird, ist mir bewusst, über kurz oder lang muss aber auf alle Fälle wieder ein Zuhause für Choco und mich her und deshalb wäre es wichtig zu wissen, wie schnell ich reagieren muss, da eure Serverpopulation sicherlich höher sein wird und der Ansturm auf die Häuser dementsprechend ausfallen dürfte. Ich quartiere mich bis dahin erstmal im Hexenstübchen ein und ziehe dann vermutlich gen Ishgard, wenn dort ein Housinggebiet entstehen sollte und die üblichen Gebiete in absehbarer Zeit nicht mehr erweitert werden.

Das Preisniveau vom Patch 2.38 sollte ja noch aktuell sein. Oder gab es zwischenzeitlich eine weitere Anpassung?

Zuletzt muss ich mir natürlich noch einen rudimentären Überblick auf den künftigen Markt zu verschaffen, um festzustellen, ob ich meine Knete in Gegenständen konservieren muss und vor allem in welche. Deshalb würden mich also noch eure Preise im Allgemeinen interessieren. Ich schreibe dazu einfach mal stichprobenartig ein paar Items auf, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe, ob eure Preise überhaupt von unseren abweichen. Würde mich freuen, wenn jemand so nett wäre, mir die Preise dahinterzuschreiben, am Besten gleich mit der Anzahl der Angebote, damit ich weiß, wieviel ich auf den Preis geben kann. Wenn keiner mag, dann erstelle ich mir die Tage einfach mal 'nen Charakter und queste mich zum Marktbrett vor. ^^

Kunsthandwerker-Schürze (HQ)
    Hochwertiges Fixiermittel (HQ)
    Königliches Barthaar
    Allagisches Leder
    Bouillabaisse
    Dicke Katze
    Strategen-Materia IV
    Assassinen-Materia IV
    Kriegshandwerk-Demimateria III

Ich bedanke mich fürs Lesen.
    Syuveil
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Ahoi Shiva.

Da ich jetzt schon eine ganze Weile in Eorzea unterwegs bin und auch noch etwas länger bleiben möchte, habe ich beschlossen, meine Zelte abzubrechen und demnächst den Server zu wechseln.
    Huhu Syuveil, hab dich schon öfter im Forum gesehn und freue mich nun darauf dich auch mal ingame kennenlernen zu dürfen

Mich würde nämlich interessieren, wie schnell die Häuser bei euch während der letzten Housing-Erweiterung weg waren.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, waren am Anfang zumindest die kleinen Häuser recht schnell weg. Wer da erst spät von der Arbeit nach Hause kam, musste gucken, ob irgendwo in irgendeinem Bezirk irgendeines Gebietes noch was frei war (war dann meist Uldah, das scheint wohntechnisch nicht so beliebt zu sein). Als die Gebiete dann erweitert wurden, hat es etwas länger gedauert, hab das aber nicht genau verfolgt, da ich mein Häuschen schon hatte. Die mittleren Grundstücke waren natürlich noch länger verfügbar und die großen sowieso. Mittlerweile sind natürlich alle kleinen Häuser weg. Wie das mit den anderen Größen aussieht, weiß ich nicht.

Wenn das Wohngebiet in Ishgard freigegeben wird, solltest du also schnell sein

Was die Preise angeht, so wurde meines Wissens nach nichts mehr verändert. Die kleinen Grundstücke liegen so bei 3 - 5 Mio (ich hab mein kleines damals für 3 gekauft, weiter runter ging es nicht). Die mittleren liegen so grob geschätzt auf 15 Mio (ohne Gewähr, da ich mich nicht so oft damit beschäftige) und die großen so auf rund 40 Mio (ich hab meines damals für 37 gekauft als ich umgezogen bin, das war das günstigste was ich finden konnte).

Wenn keiner mag, dann erstelle ich mir die Tage einfach mal 'nen Charakter und queste mich zum Marktbrett vor. ^^
    Naja wirklich viel questen musst du da aber nicht - einfach Char erstellen, Eröffnungssequenz angucken und dann einfach zum Marktbrett rüberlaufen

Wenn ich jetzt zuhause wäre, könnte ich dir auch gern Preise nennen, aber ausm Kopf weiß ich die nicht

PS: Warst du eigentlich letztes Jahr nach der Gamescom auf dem Treffen von SE oder verwechsel ich dich mit jemandem?

Edit:
    Hier deine gewünschten Preise:
    Kunsthandwerker-Schürze (HQ) - 11 Angebote, beginnend mit knapp 200k (NQ), 5 Angebote. Ab 600k für HQ, 6 Angebote
    Hochwertiges Fixiermittel (HQ) - 26 Angebote, beginnend mit 20k (NQ), 7 Angebote. Ab 110k für HQ, 19 Angebote
    Königliches Barthaar - 0 Angebote. Zuletzt verkauft für 1,5 bis 4,5 Mio
    Allagisches Leder - 48 Angebote, ab 94k
    Bouillabaisse - 108 Angebote, ab 2k NQ, ab 4,5k HQ
    Dicke Katze - 14 Angebote, ab 1,4 Mio (die nächste ist dann aber gleich für 2,3 Mio drin)
    Strategen-Materia IV - 104 Angebote, ab 210k
    Assassinen-Materia IV - 23 Angebote, ab 400k
    Kriegshandwerk-Demimateria III - 55 Angebote, ab 60k
    (1)
    Last edited by Zion14; 05-21-2015 at 08:44 PM.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Soweit ich mich noch erinnern kann, waren am Anfang zumindest die kleinen Häuser recht schnell weg. Wer da erst spät von der Arbeit nach Hause kam, musste gucken, ob irgendwo in irgendeinem Bezirk irgendeines Gebietes noch was frei war (war dann meist Uldah, das scheint wohntechnisch nicht so beliebt zu sein). Als die Gebiete dann erweitert wurden, hat es etwas länger gedauert, hab das aber nicht genau verfolgt, da ich mein Häuschen schon hatte. Die mittleren Grundstücke waren natürlich noch länger verfügbar und die großen sowieso.
    Oioioi, ich habs geahnt... Also am Besten wirklich gleich am ersten Tag zuschlagen und beim Aussuchen nicht zu lange trödeln. Ein mittleres Häuschen wäre zwar ganz nett, aber dafür bin ich dann doch noch nicht vermögend genug.^^

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    PS: Warst du eigentlich letztes Jahr nach der Gamescom auf dem Treffen von SE oder verwechsel ich dich mit jemandem?
    Ne, da verwechselst du mich. ^^

Auch für die Preise nochmal besten Dank. Habe mir euren Markt auch gerade noch mal genauer angesehen. Unsere Märkte sind eigentlich recht ähnlich aufgestellt. Ich würde fast sagen, bei euch ists im Schnitt günstiger, aber bei manchen Items, habt ihr echt krasse Preise... mein lieber Scholli.

Danke nochmal bis hierhin. Dann kann es ja bald an die Inventarbefreiung gehen...
    (0)