Results 1 to 5 of 5
    Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50

Nexus Quest - Problem bei Brüll schwer?

Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand einen schnellen Rat geben oder meinem Hirn auf die Sprünge helfen... ich bin grade an meinem Nexus-Bogen und muss jetzt u.a. in Brüll schwer ein Gobmaschinen-Blech erbeuten. Soweit so gut, die Items droppen auch relativ brav aus den anderen Inis - nur dort nicht. Und ich habe beim Boss auch nicht den orangenen Kreis wie in den anderen Instanzen, der mir zeigt, dass dort was zu holen ist. Es passiert einfach nichts und sieht total "normal" aus.

Die Quest sagt mir aber eindeutig "Hole Blech von Boss aus Brüll schwer". Wenn ich auf die Quest-Zeile gehe, kriege ich dort die Meldung "Du kannst die Karte zu diesem Auftrag nicht öffnen" - auch merkwürdig, bei allen anderen Inis, die ich noch für eine der vier Quests zu durchlaufen habe, geht es.

Irgendeine Idee? Denkfehler? An der Reihenfolge kann es auch nicht liegen wie ich erst vermutete, denn das Ding aus Dzemael hab ich schon, und das wurde in der gleichen Quest abgefragt.
    Das wird doch kein Bug sein...? :-/

Danke!!
    VG
    Alci
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das ist kein Bug. Wurde schon mehrmals gemeldet, bist also nicht allein, sondern hast gerade nur etwas Pech. Der orange Kreis taucht hier deshalb nicht beim Endboss auf, weil dieser sich ja den ganzen Inhalt zusammen mit dir weiter bewegt. Wenn du genau hin schaust, siehst du ihn immer wieder am Kartenrand auftauchen. Er schießt auch diese AoE Flächen auf euch.
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Aaaah, super!! :-) Also ist alles aktiv und ich hab einfach nur Loot-Pech. Vielen vielen Dank, Deine Antwort hat mir doch schon total weitergeholfen. Auf die Idee wäre ich ja niemals gekommen, aber Du hast Recht, das Blechvieh begleitet mich ja die gesamte Zeit über.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Die Items droppen ja nich immer gleich beim ersten Run. Für meine erste Zodiak war ich 24x in Brüllvolx. Andere mussten 30x Goldklamm laufen oder 60x Amdapor.... Musst leider einfach Geduld haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja dann warst aber lange unterwegs

Ich vermute aber sie haben an der Droprate grundsätzlich gedreht denn:

Für meine erste Zeta, direkt nach Einführung der Quests, bin ich die 16 Inhalte 84 Mal gelaufen und 19 Mal davon Qarn, für meine zweite Zeta waren es 96 Läufe für alle Inhalte und 16 Mal davon WP.
    Nun bei meiner dritten Zeta habe ich jetzt schon 140 Läufe aber gerade mal 8 Drops, also 150 Läufe bei 50% erledigter Inhalte.

Auch andere die mit mir mehrere Zetas gemacht habe oder machen haben das auch festgestellt. Die Dropraten sind massiv in den Keller gewandert.
    Bei der Einführung der Quest hat keiner mehr als 100 Läufe gebraucht, jetzt reichen 100 Läufe teilweise nicht mal für die Hälfte der Inhalte.
    (0)