Gilseller und kein Ende aber dafür neue Entwicklungen, zumindestens auf Exodus und den angegliederten Servern für die Inhalte.
Vielleicht ist es ja auf den EU-Servern wie Shiva oder Odin ähnlich, wenn nicht dann wird es wohl noch kommen
Aufgrund von Urlaub hatte ich ja die letzte Woche genug Zeit ausgiebig zu spielen, dabei habe ich festgestellt das die Flüstermeldungen der Gilseller extrem wenig geworden sind.
Was im ersten Moment als positiv erscheinen mag hat aber in meinen Augen einen gravierenden Nachteil.
Die wenigen Flüstermeldungen haben nämlich nicht ihre Ursache darin das SE auf einmal was getan hätte, nein Wunder geschehen nicht, es laufen auf Exodus derzeit gefühlte 80% der Spieler mit dem Status Busy durch die Gegend.
Das "wunderbare" Spielerlebnis, das SE hier durch ihre Untätigkeit gegen Gilseller erzeugt, ist, die Spieler helfen sich selbst, leider mit allen negativen Konsequenzen.
Bewusst wurde mir das erst bei einem WoD Lauf, hatte eine Bereitschaftsanfrage gestellt und es waren genau 1/24 bereit und der eine war ich. Selbst in meiner Gruppe standen alle auf Busy, und da im Status Busy auch Bereitschaftsanfragen nicht durch kommen
macht es nun doppelt Spaß in Inhalten wie den Türmen.
Heißt im Klartext, fängt man zu früh an, schließt man eventuell einen Nachzügler aus, fängt man zu spät an bekommen die BLMs wieder das jucken in den Fingern und greifen an, sterben und flamen durch die Gegend.
Danke SE dieses Erlebnis hat mir noch gefehlt in den letzten 1,5 Jahren des Spiels.
Aber die Gilseller sind nicht untätig geblieben.
Auf Exodus haben wir eine neue Masche gesehen und auch gemeldet, auch wenn wir wissen das die Meldung sowieso etwas für den Ort an dem nie die Sonne scheint ist.
Auf Exodus tauchen nun Charaktere mit "normalen" Namen auf, also nicht diese Kryptischen oder Namen die an Webseiten erinnern, welche man ja nicht wirklich herausfiltern kann, gell SE?
Auch die Ausrüstung variiert, nicht mehr das gleiche Einerlei bei den BLMs, nein es wird sogar projeziert
Diese Charaktere, mit den "normalen" Namen stehen nun Vorzugsweise an den Ätheryten der Städte und bei den Staatlichen Gesellschaft und "sagen" nun ihre wunderhübschen Sonderangebote.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden "sagen" Meldungen zu unterdrücken, der Status Busy hilft definitiv nicht.
Somit hat SE bis jetzt was erreicht?
Genau, Spieler können nicht mehr untereinander flüstern weil jeder Busy ist, Bereitschaftsanfragen in den Inhalten sind Makulatur, das Spielerlebnis hat sich um gefühlte -80% verbessert, um das positiv auszudrücken
Aber die Gilseller sind nach wie vor unterwegs und die Freundschaftsanfragen dieser Leute nimmt, zumindestens auf Exodus, wirklich groteske Züge an.
In einer Woche hatte ich 54 Freundschaftsanfragen und alle Namen waren nur um einen Buchstaben am Ende geändert.
Ja ich weiß SE, um solche Namen zu filtern und diese Accounts zu löschen benötigt man mindestens 1.000 Programmieren, fünfzig Manager, einen BigBoss und wahrscheinlich 1,5 Mio Dollar pro Monat.
Verdammt noch mal, bewegt endlich euren Hintern und tut etwas dagegen, und wenn es nur das vereinfachen der Meldefunktion/bzw. das setzen auf die Schwarze Liste ist.
Die Spieler sind mit Sicherheit bereit jeden Gilseller zu melden, wenn man dafür nicht jedesmal 15 Minuten braucht!
Oder sind wir zahlenden Kunden es etwa nicht Wert, das man sich um dieses lästige Thema kümmert? Erhält SE Prozente, wenn die Gilseller was verkaufen? Oder, was ich nicht glaube, sind die Gilseller etwa wirklich zahlende Kunden?
So macht das Spiel auf jedenfall immer weniger Spaß, da es sich schlicht und ergreifend zu einem stummen und dadurch toten Spiel mausert.
Wenn dass das Ziel sein soll, dann habt ihr es bald erreicht.