Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Gilseller im neuen Look und die Welten werden stumm

Gilseller und kein Ende aber dafür neue Entwicklungen, zumindestens auf Exodus und den angegliederten Servern für die Inhalte.

Vielleicht ist es ja auf den EU-Servern wie Shiva oder Odin ähnlich, wenn nicht dann wird es wohl noch kommen

Aufgrund von Urlaub hatte ich ja die letzte Woche genug Zeit ausgiebig zu spielen, dabei habe ich festgestellt das die Flüstermeldungen der Gilseller extrem wenig geworden sind.
    Was im ersten Moment als positiv erscheinen mag hat aber in meinen Augen einen gravierenden Nachteil.

Die wenigen Flüstermeldungen haben nämlich nicht ihre Ursache darin das SE auf einmal was getan hätte, nein Wunder geschehen nicht , es laufen auf Exodus derzeit gefühlte 80% der Spieler mit dem Status Busy durch die Gegend.
    Das "wunderbare" Spielerlebnis, das SE hier durch ihre Untätigkeit gegen Gilseller erzeugt, ist, die Spieler helfen sich selbst, leider mit allen negativen Konsequenzen.

Bewusst wurde mir das erst bei einem WoD Lauf, hatte eine Bereitschaftsanfrage gestellt und es waren genau 1/24 bereit und der eine war ich. Selbst in meiner Gruppe standen alle auf Busy, und da im Status Busy auch Bereitschaftsanfragen nicht durch kommen
    macht es nun doppelt Spaß in Inhalten wie den Türmen.
    Heißt im Klartext, fängt man zu früh an, schließt man eventuell einen Nachzügler aus, fängt man zu spät an bekommen die BLMs wieder das jucken in den Fingern und greifen an, sterben und flamen durch die Gegend.

Danke SE dieses Erlebnis hat mir noch gefehlt in den letzten 1,5 Jahren des Spiels.

Aber die Gilseller sind nicht untätig geblieben.
    Auf Exodus haben wir eine neue Masche gesehen und auch gemeldet, auch wenn wir wissen das die Meldung sowieso etwas für den Ort an dem nie die Sonne scheint ist.

Auf Exodus tauchen nun Charaktere mit "normalen" Namen auf, also nicht diese Kryptischen oder Namen die an Webseiten erinnern, welche man ja nicht wirklich herausfiltern kann, gell SE?
    Auch die Ausrüstung variiert, nicht mehr das gleiche Einerlei bei den BLMs, nein es wird sogar projeziert

Diese Charaktere, mit den "normalen" Namen stehen nun Vorzugsweise an den Ätheryten der Städte und bei den Staatlichen Gesellschaft und "sagen" nun ihre wunderhübschen Sonderangebote.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden "sagen" Meldungen zu unterdrücken, der Status Busy hilft definitiv nicht.

Somit hat SE bis jetzt was erreicht?

Genau, Spieler können nicht mehr untereinander flüstern weil jeder Busy ist, Bereitschaftsanfragen in den Inhalten sind Makulatur, das Spielerlebnis hat sich um gefühlte -80% verbessert, um das positiv auszudrücken
    Aber die Gilseller sind nach wie vor unterwegs und die Freundschaftsanfragen dieser Leute nimmt, zumindestens auf Exodus, wirklich groteske Züge an.
    In einer Woche hatte ich 54 Freundschaftsanfragen und alle Namen waren nur um einen Buchstaben am Ende geändert.

Ja ich weiß SE, um solche Namen zu filtern und diese Accounts zu löschen benötigt man mindestens 1.000 Programmieren, fünfzig Manager, einen BigBoss und wahrscheinlich 1,5 Mio Dollar pro Monat.

Verdammt noch mal, bewegt endlich euren Hintern und tut etwas dagegen, und wenn es nur das vereinfachen der Meldefunktion/bzw. das setzen auf die Schwarze Liste ist.
    Die Spieler sind mit Sicherheit bereit jeden Gilseller zu melden, wenn man dafür nicht jedesmal 15 Minuten braucht!

Oder sind wir zahlenden Kunden es etwa nicht Wert, das man sich um dieses lästige Thema kümmert? Erhält SE Prozente, wenn die Gilseller was verkaufen? Oder, was ich nicht glaube, sind die Gilseller etwa wirklich zahlende Kunden?

So macht das Spiel auf jedenfall immer weniger Spaß, da es sich schlicht und ergreifend zu einem stummen und dadurch toten Spiel mausert.
    Wenn dass das Ziel sein soll, dann habt ihr es bald erreicht.
    (14)
    Last edited by Robhen; 05-18-2015 at 08:55 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das ist ne geile Idee mit dem "Busy" schalten... Das ich nich darauf gekommen bin :/ Werde ich ab jetzt auch so machen.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    "Busy" hilft auf Odin leider auch nicht mehr. Flüsternachrichten sind mittlerweile sehr selten geworden, aber die Freundschaftsanfragen nehmen echt groteske Ausmasse an. Das mit dem "Sagen" habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen. Das würde mich aber nicht so jucken. Bin eh mehr am/ im Haus und das kann man ja auch ignorieren, im Gegensatz zu diesen Freundschaftsanfragen, die alle paar Minuten kommen.
    (1)

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Robhen, du bringst es wieder mal auf den Punkt. Danke.

Wenn ich etwas herstelle, bin ich meist auf „Busy“. Dumm nur wenn dann auf einmal ein Hunt avisiert wird und ich nicht eingeladen werde weil ich zwar den Job gewechselt aber das „Beschäftigt“ nicht auf Online gesetzt habe. Und dann nervt es mich gewaltig.

Aber ich empfinde es allgemein als lästig. Kaum ist die eine Anfrage gelöscht, trudelt schon die nächste ein. Meine Blacklist ist bald voll - mit gesperrten Gilsellern. Die neue Masche über Sagen-Chat ist auch auf ODIN präsent.

Wieso kann man Freundschaftsanfragen nicht auf inaktiv setzen? Nicht mal den Signalton kann man abschalten?

Bitte SE unternimm etwas, denn das Ganze trübt den Spielspass!
    (1)

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

jep groteske ausmaße sinds wirklich xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Zebediah:
    bitte Bild löschen oder wenigstens irgendwie die Namen rauseditieren wenn du keinen Ärger wegen Name-Calling kriegen willst.

Danke
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    http://eu.finalfantasyxiv.com/lodest...377.1431965616

1000 Accounts hat alleine dieser Gilseller. Zu finden auf der offiziellen Seite von Square Enix. Anscheinend ist es ihnen egal.
    (1)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Omg kudokun3 wenn juckt hier das namecalling.das sind allea gilseller.
    SE soll sich um die gilseller kümmern.
    So wie es momentan ist ist das kein zustand.
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die wenigen Flüstermeldungen haben nämlich nicht ihre Ursache darin das SE auf einmal was getan hätte, nein Wunder geschehen nicht , es laufen auf Exodus derzeit gefühlte 80% der Spieler mit dem Status Busy durch die Gegend.
    Oha, schon so viele? Bei uns auf Shiva seh ich zwar manchmal auch eine Handvoll Leute mit Busy, aber so viele sind es bei uns noch nicht (kleine Anmerkung: Das ist bei uns erst so richtig in Mode gekommen, seit es Leute gibt, die beim Wegporten den Teleport via Handel unterbrechen und das lustig finden).

Das "wunderbare" Spielerlebnis, das SE hier durch ihre Untätigkeit gegen Gilseller erzeugt, ist, die Spieler helfen sich selbst, leider mit allen negativen Konsequenzen.

Bewusst wurde mir das erst bei einem WoD Lauf, hatte eine Bereitschaftsanfrage gestellt und es waren genau 1/24 bereit und der eine war ich. Selbst in meiner Gruppe standen alle auf Busy, und da im Status Busy auch Bereitschaftsanfragen nicht durch kommen macht es nun doppelt Spaß in Inhalten wie den Türmen.
    Ist mir auch schon aufgefallen und versteh auch den Sinn dahinter nicht. Gibt's doch zwei ganz einfache Möglichkeiten:
    - Beim Betreten einer Instanz wird der Status einfach wieder auf Online gesetzt und beim Verlassen dann wieder auf Beschäftigt
    - Oder die Bereitschaftsanfrage kommt trotz Beschäftigt-Status
    Ist das so schwer zu programmieren, kenne mich da nur bedingt aus......?

Auf Exodus tauchen nun Charaktere mit "normalen" Namen auf, also nicht diese Kryptischen oder Namen die an Webseiten erinnern, welche man ja nicht wirklich herausfiltern kann, gell SE?
    Nein, die kann man nicht rausfiltern! Ehrlich nicht! Wie kommst du nur auf so eine Schwachsinnsidee????

Ja ich weiß SE, um solche Namen zu filtern und diese Accounts zu löschen benötigt man mindestens 1.000 Programmieren, fünfzig Manager, einen BigBoss und wahrscheinlich 1,5 Mio Dollar pro Monat.
    Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben

Diese Charaktere, mit den "normalen" Namen stehen nun Vorzugsweise an den Ätheryten der Städte und bei den Staatlichen Gesellschaft und "sagen" nun ihre wunderhübschen Sonderangebote.
    Rofl.... Das ist ne geile Methode . Gottseidank bin ich selten in den Städten unterwegs.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden "sagen" Meldungen zu unterdrücken, der Status Busy hilft definitiv nicht.
    Naja, du kannst die Chat-Einstellungen ändern. Angenommen, bei dir spielt sich das meiste im "Allgemein"-Chat ab mit den Standard-Einstellungen. Dann kannst du über die Chat-Optionen doch einfach den Haken bei "Sagen" rausmachen. Dann werden dir im "Allgemein" keine Sagen-Nachrichten mehr angezeigt. Oder du erstellst dir einen neuen Reiter (wenn du den "Allgemein" so lassen möchtest) und blendest da das Sagen aus.

Nachteil ist natürlich, dass es dann irgendwann keinen öffentlichen Chat mehr gibt. Gibt jetzt schon genug Leute, die die Schreien-Nachrichten ausblenden, weil die einfach nur nerven, Sellruns hier, Sellruns da. Wenn man jetzt auch noch Sagen ausblendet.... wo kommen wir da hin?

Verdammt noch mal, bewegt endlich euren Hintern und tut etwas dagegen, und wenn es nur das vereinfachen der Meldefunktion/bzw. das setzen auf die Schwarze Liste ist.
    Die Spieler sind mit Sicherheit bereit jeden Gilseller zu melden, wenn man dafür nicht jedesmal 15 Minuten braucht!
    Jawohl, stimme dir voll und ganz zu.

Oder sind wir zahlenden Kunden es etwa nicht Wert, das man sich um dieses lästige Thema kümmert? Erhält SE Prozente, wenn die Gilseller was verkaufen? Oder, was ich nicht glaube, sind die Gilseller etwa wirklich zahlende Kunden?
    Bis vor einiger Zeit waren sie wahrscheinlich wirklich zahlende Kunden. Aber seit es die Testversion gibt, vermutlich nicht mehr. Daher frage ich mich auch, was SE davon abhält, die mal endlich zu bannen....
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ihr kennt ja unsere Special Task Force, welche auch namentlich in den Credits der 2.55er Hauptgeschichte genant wird

(1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast