Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 272
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Als unterste Stufe wäre vielleicht auch "Please deinstall FF14, it's better for you and the whole Community"
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Silica-chan's Avatar
    Character
    Rena Kangawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Ist ja ne recht unterhaltsame Diskussion hier am laufen aber auch ein wenig deprimierend.
    Kann mich wohl schon fast glücklich schätzen das ich mit noch keinem von denen die hier gepostet haben in einem Inhalt war (das ist nicht böse gemeint allerdings bin ich jemand dem die DPS Zahlen von einem selbst sowie der anderen egal sind)

Ich für meinen Teil denke nicht das ein ingame Damag-Meter wirklich das bringt was sich viele erfhoffen.
    Klar verstehe ich das Tanks und Heiler hier im Nachteil sind aber wollen wir hier wirklich Zustände wo sich Leute für die überpros halten nur weil sie Massiv schaden gemacht haben?
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Halt moment ^^

Mir würde es vorallem darum gehen, Spieler die sich versuchen durchzuleechen und eigentlich nichts zum Inhalt beitragen, transparent zu machen.
    Ob ich jetzt 100 dps mehr oder weniger fahre als ein anderer Random DD ist mir Schnuppe.
    Aber bei den Heiler oder Tanks merkt man halt sofort, ob sie aktiv am Spiel teilnehmen oder nicht. Bei den DD's sieht man genau dies nicht.
    Und ja, DD's die mit 100 DPS durch CT3 rennen (Durchschnitt sollte so 300 sein mit Mindestgear), habe ich persönlich schon ein kleines Problem mit...
    Der könnte sich nämlich geradezu auch afk stellen, kommt ungefähr auf dasselbe hinaus

Meiner Meinung nach muss einfach eine Möglichkeit geschaffen werden die DD's zu verbessern. Sei es durch ein Tutorial der Rotation oder einen eigenen DPS Vergleich ohne dass man sieht wer es ist, oder whatever.

Dass nicht jeder Spieler dasselbe Niveau hat, ist verständlich. Aber wenn ein Melee selbst mit Autoattacks mehr Schaden macht als ein Mage mit Zauber, ja dann stimmt doch irgendetwas nicht
    (2)
    Last edited by Arg0n; 05-21-2015 at 11:58 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Eine DPS Anzeige mit Auto-Kick wenn das System eine nicht angebrachte Spielweise erkennt wäre mal geil xD Das Equip und die Klasse wird ausgelesen, dabei eine Durchschnittliche DPS Zahl errechnet. Dann einfach folgende Einteilung bei der Anzeige.

Über durchschnittliche DPS - Perfekt
    Bis zu 50 Punkte unter der errechneten DPS - Gut
    Von 51 bis 100 Punkte darunter - ausreichend
    Über 101 Punkte unter errechnetem DPS - Auto Kick weil ungenügend.

Da man die ersten 5 Minuten eh nicht kicken kann, hat das System in den meisten Fällen auch genügend Zeit einen passenden Mittelwert zu errechnen. xD
    (2)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Eine DPS Anzeige mit Auto-Kick wenn das System eine nicht angebrachte Spielweise erkennt wäre mal geil xD Das Equip und die Klasse wird ausgelesen, dabei eine Durchschnittliche DPS Zahl errechnet. Dann einfach folgende Einteilung bei der Anzeige.

Über durchschnittliche DPS - Perfekt
    Bis zu 50 Punkte unter der errechneten DPS - Gut
    Von 51 bis 100 Punkte darunter - ausreichend
    Über 101 Punkte unter errechnetem DPS - Auto Kick weil ungenügend.

Da man die ersten 5 Minuten eh nicht kicken kann, hat das System in den meisten Fällen auch genügend Zeit einen passenden Mittelwert zu errechnen. xD
    Das ist aber nicht sehr objektiv. Man kann nicht innerhalb eines Runs den Schaden eines DDs bewerten lassen und auf solche Weise auf ein eindeutiges Ergebnis aufbauen. Hast du Klassen, bei Adds, die erst ihren Schaden aufbauen müssen und der jeweils zweite DD dem die Mobs vorher angreift, weil er meint, es wäre spaßig, dann hast du einen zufällige Variable, die du mit beachten musst und diese kannst du nur aus dem Weg räumen, indem du mehrere Tests machst, je mehr, umso genauer wird das Ergebnis, vorausgesetzt, die trifft nicht in den meisten Fällen zu und sonst nicht. So einfach ist es dann auch wieder nicht zu händeln! Am besten sieht man es bei Bossen, wie gut der DPS ist. Nebenbei bemerkt, ein guter DD macht nicht nur DPS, sondern tut auch die richtigen Dinge.. wenn der gute DPSler dauernd stirbt, nützt dir das auch nichts, wenn er so viel Schaden macht bzw. wenn er seinen Job nicht ausführt, denn er in dem jeweiligen Raid/Dungeon zu machen hat!
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Punkt 1: Nen DD der ständig stirbt macht keinen Schaden, ergo fällt das Argument so´n bisschen flach...
    Punkt 2: Selbst Klassen die ihren Schaden "aufbauen" müssen (wie etwa der Mönch) machen dennoch auch ohne fullbuffed abgeschlossener Rotation respektablen Schaden auch von Beginn an (gilt im übrigen für alle andern ebenso, WENN sie nicht völlig Brain AFK gespielt werden), fällt somit auch der Punkt weg...
    Punkt 3: Also wie jetzt? Wenn ich nicht innerhalb EINEs Instanz/Raid Run´s sehen kann ob jemand nun ausreichenden DMG fährt oder nicht, wie oft soll ich mit selbiger Person irgendwo reinrennen um diesen dann Bestätigt oder wiederlegt zu sehen?
    Mal außenvorgelassen das man an bestimmten Stellen eventuell weniger Schaden fährt einfach aufgrund der Tatsache das man besagten Inhalt beispielsweise zum ersten mal betritt, ergo die ganzen Eigenheiten des Kampfes nicht kennt und daher erstmal ein wenig aufmerksamer arbeitet um alles genau anzusehen, so sollte doch erwartet werden können das man ab einem gewissen Level seine Klasse wenigstens von den Grundzügen (will heißen Schaden machen der etwas höher ausfällt als der eines Paladins) her beherrscht.
    Und das völlig egal ob der Kampfinhalt nun bekannt is oder nicht.
    Will sagen NATÜRLICH MUSS ich den grundsätzlichen Schaden den besagter DD fährt innerhalb EINES Runs beurteilen können, sonst wäre beispielsweise Zufallsinhalte spielen NOCH bescheidener als ohnehin schon stellenweise o.O
    Das is also kein Argument. Variablen wirst du immer haben, völlig gleich wo oder wie das ganze vonstatten geht, aber dennoch kann und muss ich ebenso ne gewisse Konstante erwarten dürfen. Denn ich als Co-DD oder Heiler oder Tank liefere die ja ebenso ab.

Und zu dir Silica-chan; da hast du wohl was missverstanden, Arg0n hats ganz gut auf den Punkt gebracht es SOLLTE bei nem DPS Meter oder Parser nicht darum gehen zu zeigen wer den größten hat, sondern vielmehr Potential aufdecken das evtl. noch ungenutzt ist. Eben einfach eine Verbesserung des eigenen Spiels sowie des gesamten Gruppenspiels herbeiführen.
    Das solche Tools blöderweise größtenteils anderweitig und auf besagte Vergleichsart genutzt werden sollte nicht im Sinne des Erfinders sein, ist aber leider wie vorher schon einige male erwähnt so, und darum bin ich selbst ja auch dagegen.

Grundsätzlich ist aber wenn man´s von der Fairness her betrachtet IRGEND eine Lösung bitter nötig, grade wenn man sieht was in der letzten Zeit so Niveautechnisch hier los ist.
    (2)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Punkt 1: Nen DD der ständig stirbt macht keinen Schaden, ergo fällt das Argument so´n bisschen flach...
    Ein DD der Schaden machen würde, wenn er nicht sterben würde... also soweit hättest du eigentlich dir das schon noch denken können^^

Punkt 2: Selbst Klassen die ihren Schaden "aufbauen" müssen (wie etwa der Mönch) machen dennoch auch ohne fullbuffed abgeschlossener Rotation respektablen Schaden auch von Beginn an (gilt im übrigen für alle andern ebenso, WENN sie nicht völlig Brain AFK gespielt werden), fällt somit auch der Punkt weg...
    Ja, schon, aber andere Klassen machen nunmal sofort dickeren Schaden und stehen somit einem Rauswurf weniger entgegen als solche Klassen und das rein deswegen, weil die Leute die Instanzen so langsam satt haben und die schnellste Möglichkeit haben wollen durchzukommen. Da nunmal es genügend Gruppenmitglieder gibt, die zu viel erwarten und keine Ahnung von den Klassen ahben, halte ich das für ein wahrscheinliches Szenario!

Punkt 3: Also wie jetzt? Wenn ich nicht innerhalb EINEs Instanz/Raid Run´s sehen kann ob jemand nun ausreichenden DMG fährt oder nicht, wie oft soll ich mit selbiger Person irgendwo reinrennen um diesen dann Bestätigt oder wiederlegt zu sehen?8
    Mal außenvorgelassen das man an bestimmten Stellen eventuell weniger Schaden fährt einfach aufgrund der Tatsache das man besagten Inhalt beispielsweise zum ersten mal betritt, ergo die ganzen Eigenheiten des Kampfes nicht kennt und daher erstmal ein wenig aufmerksamer arbeitet um alles genau anzusehen, so sollte doch erwartet werden können das man ab einem gewissen Level seine Klasse wenigstens von den Grundzügen (will heißen Schaden machen der etwas höher ausfällt als der eines Paladins) her beherrscht.
    Und das völlig egal ob der Kampfinhalt nun bekannt is oder nicht.
    Will sagen NATÜRLICH MUSS ich den grundsätzlichen Schaden den besagter DD fährt innerhalb EINES Runs beurteilen können, sonst wäre beispielsweise Zufallsinhalte spielen NOCH bescheidener als ohnehin schon stellenweise o.O
    Das is also kein Argument. Variablen wirst du immer haben, völlig gleich wo oder wie das ganze vonstatten geht, aber dennoch kann und muss ich ebenso ne gewisse Konstante erwarten dürfen. Denn ich als Co-DD oder Heiler oder Tank liefere die ja ebenso ab.
    Als Heiler und Tank musst du nicht mal so eine grandiose Sache erledigen, da kannst du selbst mit der Hälfte deines Könnens solche Instanzen bewältigen. Es geht hier eben nun aber um die unerfahrenen Spieler, wo wir scheinbar genügend von haben und die werden das nicht verstehen. Ich würde sogar sagen, dass es einigen völlig egal ist, wie viel Schaden sie machen.
    Übrigens hast du hier 2 zusammenhängende Sachen auseinander gerissen! Das ganze hat sich ebenfalls auf die DDs bezogen, die erst ihren Schaden aufbauen!
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Und das is der Punkt: das es ihnen egal is!
    Solche Ignoranten sollen und müssen erkannt werden können, damit man so ein Gevölks direkt wieder rausschmeißen kann!

Bevor du mich jetzt wieder falsch verstehst: Ich spreche von jener Art Spieler denen es tatsächlich völlig egal is was sie an Schaden machen, solche Leute die sich grundsätzlich nur von anderen Durchziehen lassen, von den Ignoranten die nicht verstehen wollen das es sich hierbei um ein GEMEINSCHAFTSSPIEL handelt bei dem sich einer auf den andern verlassen können soll und muss... jedenfalls weitestgehend was Teamplay angeht.

Anfänger sind ne völlig andere Sache, und erfahren jedenfalls von meiner Seite her weitestgehend toleranz und Freundliches Verhalten ala ich erkläre und zeige gern hier und dort was es zu wissen gibt... sofern sie sich ZU ERKENNEN geben...Will heißen wenn mir einer zum Start der Inni/des raids (random) mitteilt das er neu ist, und/oder zum ersten mal diesen Inhalt spielt: Hey, welcome! I´ll explain everything as good as i can!

Aber Leute die mit Garlond 130er Stuff in ner Inni rumgummeln und einfach nur nölen, andere anmachen, dabei selbst nichmal an den Schaden eines 110er Barden ranreichen .... ?!
    Da klinkts aus, da gibts dann kein verständnissvolles nicken und hey, wipe kann passieren, aufrappeln nochmal machen... nope. Da gibts die O Taste, Kick weil Blöd Button und danach kanns in aller Ruhe weitergehen.

So long...
    (2)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Da ich das Thema jetzt schon eine Weile mitverfolgt habe, möchte ich auch etwas dazu sagen. Ich finde, für seine eigene Rota etc. zu verbessern und mal zu schauen, was man so an DMG macht oder machen könnte, einen Parser sehr sinnvoll. Allerdings würde sich ein Vergleich mit anderen Gruppenmitgliedern wahrscheinlich oftmals negativ auf das Zusammenspiel auswirken. Daher würde ich einen haben wollen, allerdings nur, wenn ich einzig und allein meinen eigenen Schaden messen kann.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wie schon mal geschrieben, das gibt es extern schon seit Anbeginn, Auswirkungen auf das Zusammenspiel hätte dies jetzt schon. Scheinbar sind die nicht so extrem wie manche denken.
    (0)

Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast