Ich weiß gar nicht warum man da groß diskutieren muss. Es ist doch mega leicht wenn man den Vorschlag mit den 3 Optionen beherzigt
Man hat die Optionen die man einstellen kann hinten bei Charakterkonfiguration:
- Parser öffentlich
- Parser privat
- Parser off
Bei öffentlich sieht man den schaden von allen die ebenfalls diese Option haben. Bei privat sieht man nur den eigenen, andere können ihn ebenfalls nicht sehen. Parser off is klar ne![]()
So kann sich jeder selber entscheiden: Braucht er den parser für die Gruppe, nur für sich oder gar nicht. So einfach ist das und alle sind glücklich. Außer natürlich die denen man es nie recht machen kann
Das war bööööse Kudokun , ganz böööööse![]()
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
spaß an der story...spaß an der klasse...spaß am mmo design...gibt vieles.
@ blacky: und wenne den parser auf privat oder off hast wirste sofort gekickt weil "ey der muss garantiert seine gammel dps verheimlichen lass den gleich vorrauschauend entsorgen"
traurig das sich für viele hier das spiel nur um die virtuelle schwanzlänge dreht.
Dann war doch alle Community unerträgllich, einzig bei Ultima Online oder SWTOR kann ich nicht sagen ob es das gab. Eigentlich ist dies doch extern Standard, ohne gäbe es nirgendwo eine ernsthafte Raidcommunity. Nur gibt es dies bisher nicht ingame, aber Protkolldateien geben sie doch alle aus, worauf externe Damageauswertetools aufbauen.
Nur FF14 ist hier eine unrühmliche Ausnahme bisher. Und das, obwohl sie den Weg für MMOs auf Konsole geöffnet haben mit ihrem guten Bedienkonzept über Konsolencontroller. Nur lassen sie de Konsolenspieler mit fehlender Damagemeterunterstützung ganz im Regen stehen. Alleine schon deswegen müsste SE dies eigentlich zwingend intern einbauen, womit sie dann wieder Vorreiter in Bezug auf Konsolen wären. Ich glaube auch nicht das SE zudem erwartet hat, das soviele ohne Ahnung, dass völlig ungeeignete Aggrometer verwenden um sich einzubilden sie machen viel damage und spielen als DD gut.
Zum einen meinen, Damageauswertetools braucht man nicht zum Vergleich mit anderen und dann versuchen dies über das ungeeignete Aggrometer herauszulesen, das ist doch lachhaft. Das kam jetzt nicht von Dir, aber den Spruch habe ich schon öfters gelesen, im Forum oder ingame: "ich bin hoch im aggrometer, ich bin gut und mache viel damage".
Last edited by Chocolo; 06-07-2015 at 10:27 PM.
Die Potencyzahlen reichen dafür aus, dass man bestimmte Aussagen machen kann, wie man was effektiv genug einsetzen kann und besser muss es oft gar nicht sein. Dann muss man nur noch schauen, was man z. B. während ein DoT läuft sinnvoll einsetzen kann und wann man seine stärkeren Skills am effektivsten buffen kann und dazu brauch man gar keinen Parser!
Die Informationen habe ich jetzt mal als vorausgesetzt angesehen, weil es ständig so ist. Ich habe ja auch nicht umsonst Tanks und Heiler ausgeschlossen!
Ein Parser ist eher zum Perfektionieren des Schadens notwendig, was nur einen geringen Teil der Community anspricht, dagegen sind die negativen Folgen verherrender, weil die Leute dann total übermütig werden und alles kicken, was in ihren Augen nicht genug Schaden verursacht, egal ob derjenige grade einen schlechten Tag hat!
Ja meistens schon =/
Das stimmt nicht. Es könnte durchaus eine ernsthafte Raid Community geben, das Problem liegt nur das die meisten sich jetzt an dieses altbackene E-Penisspiel klammern.
Wie Arynn schon schrieb kann man über die Potency Angabe der Attacken und einer gesunden Portion Hirnschmalz erkennen wie man eine Klasse grundlegend spielen sollte. Vieles kommt danach durch Übung und Erkenntnis auf den Weg zum Maximal Level. Dafür braucht man keinen Parser.
Ich sage nicht das ein Parser schlecht ist. Der Parser ist nur ein Tool. Wie man dieses Tool gebraucht liegt in den Händen der Spieler. Und auch wenn es sicher eine Handvoll Spieler im Meer der Community gibt die mit diesem Tool noch besser würden, so gibt es einfach Eimer voll von Idioten die mit diesem Tool versuchen sich selbst zu beweihräuchern und einen großen zerstörerischen Mahlstrom lostreten.
Erst letztens Coil...ich hab den einen Dragoon angeschrieben warum er im Boss Aoe drin stehen blieb anstatt zur Safe Zone zu rennen, jumpen, wie auch immer. Er fing dann an zu flamen das sein DMG der höchste sei und meiner meinem Gear entsprechend unterirdisch. Worauf ich hin nur sagte "ja aber ich leb noch...du nicht." Daraufhin meinte er so "wayne der Heiler kann mich ja wieder aufheben".
Und solche Vollpfosten wirst du dann wie Sand am Meer haben mitn Parser, nicht das ich groß bezweifle das wir jetzt schon massenweise davon haben.
Man darf nie vergessen das sie mit Heavensward die Schwierigkeitschrauben ordentlich anziehen wollen. Nun stell dir Mal vor wir hätten eine Community die mit Parsern spielt. Das Geflame und Geheule wie schwer alles wäre und es unschaffbar ist usw. usf.
Alles andere würde vollkommen im Forum untergehen.
Wer kickt denn, wenn ein Parser nur einen geringen Teil der Community anspricht, wenn dem so wäre, dann würden nur wenige kicken, wobei ich beispielsweise Damageauswertetools mag, aber normal wegen damage nicht kicke. Die Mehrheit wäre davon dann völlig unbeeinflusst.
Ich persönlich glaube, das dies viele interessiert, auch wenn es nicht alle öffentlich zugeben würden, aber nicht soviele deswegen kicken würden. Ausserdem kann man sich seine Mitspieler weitgehend aussuchen, dann muss man halt mit Leuten spielen die aufgrund von soetwas nicht kicken.
Natürlich würde man gegebenfalls nicht mehr so oft mit den Spielern spielen können die einen indirekt durchziehen, aber das wäre auch ein Gewinn, dann müssten sich manche mal mit ihrer Klasse auseinandersetzen, was ja auch Spass macht.
Last edited by Chocolo; 06-07-2015 at 10:39 PM.
Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist. Sicher macht es Spaß sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen. Brauch ich aber auch keinen Parser für kann ich auch ohne. Ich mach es grundsätzlich, weil ich den anderen nicht ihre Zeit stehlen will. Denn das ist etwas was ich absolut hasse. Wenn ein Spieler 7 oder bzw. 23 anderen Spielern die Zeit klaut weil er faul ist.
Player
Player
Ich spiele normal PC, aus Tradition, habe aber PS4-Version zum Sightseeing mit grossem TV. Das Bedienkonzept von SE ist genial auf Konsole, ich glaube nicht das dies langsamer wäre, eher umgekehrt. Einzig das zielen könnte in manchen Situationen mit Maus schneller sein, wenn FF14-Zielerfassung auf ungeeigneten Mob geht
Die Frage ist, warum sie dumm sind und ob sie wirklich dumm oder faul sind. Ich sehe das eher so: In jedem MMO hast du am Anfang sehr viele Spieler, die sich auch für das Spiel interessieren, sobald die Zahlen steigen und die Firma sich entscheidet Werbung mit großen Zahlen zu machen, wird das Spiel populär. Mit dieser Popularität lockst du immer mehr Spieler an, die einfach nur dabei sein wollen, sich also nicht für das Spiel wirklich interessieren. Da es aber trotzdem für die auch wichtig ist vorne dabei zu sein und sich als vermeindlich guter Spieler zu etablieren, wollen die möglichst schnell raiden und den Endcontent schaffen. Diese Spieler wollen aber dafür nicht viel tun, weil es zu anstregend ist (zu Lesen und sein Gehirn zu benutzen), weil sie selbst nicht verstehen, dass es auch Spaß macht, wenn man mal was kann, was viele andere nicht können. Die werden sich nicht um den DPS-Meter groß scheren und Ausreden (alles was indirekt mit dem Schaden zusammenhängt) am laufenden Band liefern. Sowas führt einfach zu keiner Lösung für das Problem, eher dahin, dass diejenigen dem Problem ständig ausweichen werden. Was da fehlt ist eher das Verständnis darum, dass wir in einem MMO sind, dass dies kein Offline-Spiel ist und das Menschen involviert sind, die man mit seinen Aktionen auch nerven kann. In einem Spiel kann man keine Erholung erwarten, wenn man schon im "realen" Leben Probleme hat und das versuchen dann viele einfach. Nicht weniger gehört ein MMO durch die Kommunikation mit Menschen auch zum realen Leben dazu. Gibt aber natürlich auch zichtausend andere Gründe, weswegen ein Spieler sich nicht "ordnungsgemäß" verhält. Aber ich sehe das als Hauptgrund an, der dazu führt, dass jedes Eingreifen, was nicht gezielt auf die Personen eingeht, einfach zu nichts führt, wenn es eben nicht, wie bei Parsern völlig zweckentfremdet wird!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|