Page 1 of 28 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 272
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Damage-Meter für Kampfinhalte?

SE sollte endlich einen eigenen Ingame-Damage-Parser einbauen, damit man sehen kann wieviel damage man selbst macht und wieviel im Vergleich zu anderen oder wenigstens ein Damageprotokoll ausgeben.

Für den bekanntesten externen Parser wurde das plug-in für FF14 1,5 Millionen mal heruntergeladen, mindestens soviele SE-Kunden wollen so etwas.

Aber anstatt das SE so etwas unterstützt, ist man auf externe Tools angewiesen, welche potentiell unsicher sind und zu Tricks greifen wie Speicher auslesen.

Trotzdem benutzt man es weil der Damagevergleich mit sich selbst in früheren runs und mit anderen Spielern einfach viel des Reizes so eines Spieles ausmacht.

Ein einfaches Tool von SE, welches die eigene Damage getrennt nach Spells, wie oft man gecrittet hat und die Buffs/Debuffs auf bestimmte Gegner ausgibt, dazu ein grober Vergleich mit der Damage anderer Spieler,
    ohne zu detaiillierte Informationen von SE sollte es geben, damit man seinen Spass allein mit einem SE-Produkt haben kann ohne riskante externe Tools.
    (6)
    Last edited by Chocolo; 05-14-2015 at 06:06 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    SE sollte endlich einen eigenen Ingame-Damage-Parser einbauen...
    Problem is nur dass dann die ganzen "pro DD's" mal merken, dass sie überhaupt keinen schaden machen! Und dann geht das gegenseitige geheule und beschimpfe los.
    Im Moment hällt sich das ja alles noch in Grenzen, dadurch dass SE Fremdsoftwares verbietet und daher im Chat darüber nicht gesprochen wird.

Jedoch sobald der IG Parser eingeführt wurde, glaub mir, bricht hier die Hölle aus!
    (2)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Bin auch dafür das es sowas gibt.es langt ja wenn man seine eigenen daten angezeigt bekommt.und nicht andere messen kann.
    Problem gelöst.
    Am besten noch ins mogry kiosk.
    1euro mal 1 millionen downloads und SE ist auch glücklich
    (0)

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    also ich brauch so nen damge ding nicht mir ist es im endeffekt egal wieviel damage jeder einzelne macht, da final fantasy bosskämpfe meistens aus anderen dingen bestehen ausser nur damage ^^ Sowas macht nur das spielen mit leuten kaputt wenn man auf einmal sieht das jemand mit dem man schon 1-2 jahre spielt auf einmal voll schlecht im damage ist. Eigenen damage sehen ok brauch ich auch nicht unbedingt ^^ ich versuche das rauszuholen was geht aber es geht denke ich immer besser. Ich hoffe das Square sowas nie offiziell zulässt. Denn so ein geflame von wegen mach mehr damage in nem raid wie z.b kristallturm oder so brauch ich nicht und kenn ich von wow zu genüge xD
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Manche könnten das durchaus mal gebrauchen. Der 5 köpfige Drache in CT3 wird z.B. ziemlich ungemütlich, wenn kein Schaden rüber kommt. Und das wird in letzter Zeit immer mehr zur Regel. Die Mehrheit der Spieler, die ich derzeit da drinnen sehe, bringt gerade mal 25% des Schadens raus, den sie mit ihrer Ausrüstung machen könnten. Es sollte schon mal was passieren, um das den Leuten auch mal ins Bewusstsein zu rufen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Auf welche anzeige wer Glotzt sollte nur nur für den Glotzenden ersichtlich sein

PS: Der nächste der einen kick vote gegen mich startet weil ich angeblich auf seine Aggro anzeige Glotz (was mir gar nicht bewußt war) den Melde ich den Support dann unterhalten wir uns darüber mit einen Mod

Einigen bekommt wohl der Sommer nicht echt ehh
    (1)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    So ein Parser wo man nur seine eigene DAS sieht, wäre nicht schLecht. Damit könnte man sein DMG wenigstens optimieren. Ich verstehe das man das geflamet nicht haben möchte, wenn jemand sau schlechten DPS hat, aber es kann doch z.B. auch nicht angehen, wenn 2 DDs in random EX genau so viel Dmg macht wie ein Tank oder wie schon gesagt, in CT3 die Leute so sau mäßig schlechten schaden machen, obwohl sie gute Sachen an haben und mehr machen könnte. Zudem kann man damit genau überprüfen ob jemand durch die Türme leecht und nur Auto-Attacke macht. :P

Naja, im großen und ganzen wäre ich auch dafür.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich dachte gestern echt Ich Spinne bin ja nicht das erste mal gekickt wurden in der regel läst mich sowas auch Kalt Ich kenne meine Klasse nun doch recht gut und weiß wie man Damage macht.

Aber gekickt werden mit der vor ankündigung Ella Glotzt auf deine Aggro Anzeige sorry da kann ich echt ned mehr ruhig bleiben

Zumal mir immer noch ned ganz klar ist wo ich da hingeschaut haben soll geschweige den das ich wußte das sowas überhaubt möglisch ist

Wie gesagt der nächste der sich das erlaubt den Melde ich den Support
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    bin ja nicht das erste mal gekickt wurden
    Ich erlebe es extrem selten, dass irgend jemand aus ner Gruppe gekickt wird, es sei den er ist AFK oder länger Offline. Die Besten waren welche, die wohl nicht Spielen sollten und plötzlich die Eltern in der Tür standen oder einer wo die Cops vorbei gekommen waren (wobei ich da auch eher auf Eltern getippt habe).

Wenn du so oft gekickt wirst, wäre es schon mal an der Zeit, ein paar Gedanken zu machen.

Ausgehend von deinen letzten beiden Beiträgen in diesem Thread habe zumindest ich den Eindruck, deine Art zu kommunizieren könnte nicht besonders deeskalierend sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass deine Selbsteinschätzung

Ich kenne meine Klasse nun doch recht gut und weiß wie man Damage macht.
    vielleicht doch nicht so der Wirklichkeit entspricht. Wirkliche Fakten zu dieser Aussage kannst du nur über Messungen erhalten. Hast du das jemals gemacht?

Ansonsten mal ein Denkanstoß:

Wenn Tanks nicht die Aggro halten oder anderweitig schlecht spielen, sieht man das sofort und werden geflamed/gekickt.

Wenn Heiler die Gruppe nicht am leben halten, sieht man das sofort. Sie werden geflamed und gekickt.

Und bei DDs? Die sollen sich einfach durchleechen können egal wie schlecht sie spielen.

Irgendwo fehlt da ganz gewaltig die Gleichberechtigung.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Sorry aber das is Blödsinn... sicher, du hast nicht die selben akuraten Ergebnisse wie mit nem dmg meter was deinen Schaden angeht, aber grundsätzlich (sofern man nich völlig fernab jeder Realität lebt) lässt sich der DMG Output recht gut übersehen, jedenfalls der eigene.

Aggro Meter is da wie gesagt kein akurates Mittel aber ne richtlinie (Tanks und heal mal außen vorgelassen) denn du kannst mir sagen was du willst aber wenn man in beispielsweise CT3 beim Bossfight kurz wartet und dann anfängt zu bursten und MERKLICH in der Aggroliste hochklettert, dann kann der dmg entsprechend nich daneben sein, will heißen entweder machst du deinen job in dem moment einfach richtig, oder der rest deiner Gruppe grundlegend falsch.. suchs dir also aus.

Wie gesagt es is nicht das akurateste Mittel, ABER eine Richtline an der man sich Testweise orientieren kann.

Grundsätzlich is so nen parcer kein Unding, ABER die Nutzungsweise speziell deutscher Comm´s is einfach unterste Schublade, denn es wird ohnehin NIE wirklich für das genutzt für das es da is, sich an der eigenen Nase packen und Verbessern wollen, nope, es wird zum E-Pe**s messen, rumflamen und miesmachen genutzt... und das is keine Vermutung wie quasie jeder länger spielende MMO Mensch weiß...

In diesem Sinne, einfach an sich selbst arbeiten, mit Teammates/Gildis austauschen, reden hilft weit mehr wenn man sich Gedanken macht.

Gegen ne Official Parcer Einführung, würde (leider) weit mehr kaputmachen als Reppen.

So long...
    (6)
    Last edited by ZaGen; 05-15-2015 at 05:00 PM.
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Page 1 of 28 1 2 3 11 ... LastLast