Hallo ,

also, da mein PC kürzlich den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die PS4 Version von FF14 zugelegt. Nun habe ich da allerdings das Problem, dass das Bild und vorallem die Schrift nicht so klar ist, wie auf dem PC. Wahrscheinlich ist der Fernseher einfach zu alt... Aber wenn ich im PS4 Menu oder in anderen PS4 Games unterwegs bin, ist auch dort alles ganz klar zu erkennen, nur in FF14 irgendwie nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Schrift im PS4 Browser (egal welche Größe bzw. Zoom-Stufe) auch recht verschwommen ist.

Mir sind die Einstellungsmöglichkeit im Chat selbst, wie auch im Layout von 60 % bis 140 % Größe alle bekannt. Auch wenn sich die Größe an sich ändert, so richtig "klar" wird es trotzdem nicht. Auch am TV selbst bringt es nichts wenn ich da z. B. den Spiele Modus einstelle. Gleichzeitig muss ich nur auf den Bildschirm meiner Freundin (PC) gucken und sehe direkt wieder wie verdammt klar und deutlich das dort alles aussieht.

Hab ich da vielleicht irgendeine Einstellungsoption übersehen oder ist der Fernseher einfach wirklich zu alt (6-7 Jahre)?