Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das schlimme ist ja: das Bedienen von Schießgeräten ist nicht mal neu. Es gibt bereits eine Instanz, bei der ein Bosskampf sehr ähnlich läuft.

Dort haben es seltsamerweise alle hinbekommen, die Kanonen zu besetzen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Dein Ernst jetzt Karstens? Du erwartest allen ernstes das die Leute verstehen wie man eine "Einmal anklicken und boom" Mechanik bedient? Ich meine... gehts noch? Die müssen das Ding anwählen... was schon eeechhtt hart is, ich mein mal ernsthaft das is schon fast brutal unfair so ne Kanone inmitten eines hektischen Kampfes der 200 Meter weiter weg geführt wird anzuwählen...

Und das Ding dann auch noch abfeuern? in nur eine einzige mögliche Richtung auf ein so großes Ziel das man es auf 3mio kilometer entfehrnung noch mit ner Haubitze punktgenau treffen könnte die nen Verzug von 10 metern hat?!
    HALLO?! Dat Hardcore!
    Wat verlangst du hier? Das geht ma gar nich! Also ma im Ernst, reingehen, Systemnachricht "Duty complete" und wieder rausgehen is jawohl das MINDESTE!

*hust* tschuldigung, ich darf echt nich nach nem CT 1 Weekly Run in´s Forum gehen, da hab ich´s immer so mit der Ironie
    (4)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn man bedenkt, dass der Nerf an den Steps wohl eher den "Newbies" dient, die, wenn das Addon draußen ist, da "nebenbei durchrushen" wollen (Beim Leveln halt mitnehmen), finde ich es mehr als okay. Wird halt Leute geben, die die Hälfte der Dungeons skippen, sich mit ihrer Klasse erst richtig auf Maxlevel beschäftigen usw. usf. (Is ja jetzt leider schon so, ich kann die unzähligen Wipes in Brüllvolx und Aufwärts gar nicht mehr zählen, die man in letzter Zeit mit Randoms hat ), da find ich den Nerf sehrwohl akzeptabel. Wenn man sich anguckt, wie schwer sich manche schon bei den einfachsten Bossmechaniken tun, ist das schlichtweg die einfachste Lösung.
    Bedenkt man, dass im Schicksalsweg doch die eigenen Mitspieler die Größte Schwierigkeit darstellen und es eben einen guten Schwung an Spielern gibt, die sich einfach gar nicht mit Mechaniken der Inhalte beschäftigen (im Regelfall von mir "Knöpfledrücker" genannt), ist das die bequemste Lösung seitens SQEX, die (neuen) Spieler bei Laune zu halten...

Was würdet ihr davon halten, wenn ihr ein Spiel neu anfangt, erstmal keine FC im Rücken habt, gemütlich vor euch hinlevelt und dann mglw. Tage oder wochenlang nicht weiterkommt, weil euch einfach keine fähige 8er im Deppenbingo erwartet, sondern eben 7 weitere, die eben gern Knöpfle drücken?

Für einen Inhalt, der - im Prinzip - lediglich einmalig gespielt wird (nur für die Story relevant, kein Loot, nix), war der Nerf meiner Meinung nach gerechtfertigt, obgleich ich pers. den Weg auch als extrem Easy empfinde, was aber wohl wieder gänzlich anders aussehen wird, wenn man in Heavensward neu anfängt und eben nicht mit ilvl 120+ drinsteht.

Finde es aber äußerst amüsant, worüber sich manche hier auslassen und beschweren müssen, als wäre der Weg gar Endcontent...
    Aber wenn man sonst keine Probleme hat, dann schafft man sich eben 'n paar, eh?
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ok... Gehen wir das Thema doch mal ganz vernünftig und rational an...

Genau genommen ist jeder Instanzierte Inhalt in diesem Spiel ein Quest was allen Spielern zur Verfügung steht. Darüber hinaus bauen einige Inhalte auch auf einander auf. Beispiel: Ich kann nicht Ifrit Ex gehen ohne vorher Titan Ex gelegt zu haben. Genau so wenig kann ich T6 gehen wenn T5 nicht liegt. So einfach ist das.

Ok, so viel zum Grundlegenden Teil. Kommen wir jetzt mal zum praktischen. Die einzige wirklich relevante Story für 1.0 Spieler sind die Coils. Denn sind wir mal ehrlich, da wird die Geschichte beendet die vor einigen Jahren das Spiel "abgeschlossen" hat und neu aufleben lassen. Die komplette ARR Geschichte wurde nachträglich drauf gesetzt. Fakt ist jedoch auch, unabhängig davon ob man nun ein "Noob" oder ein "Pro" ist, dass nicht jeder diesen Inhalt abschliessen können wird. Auch nicht mit 20% "Noobbuff". Das muss aber nicht zwangsläufig an der Spielweise des Einzelnen liegen. Und das ist der Punkt den viele gerne mal vergessen... Ich gehe zum Beispiel die Coils nicht an, da ich aus der Vergangenheit ein wenig geschädigt bin was Raids betrifft. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mich Abende lang mit sieben anderen Spielern in diesen Inhalt zu setzen, nur um damit irgendwann alles so reibungslos abläuft das der Encounter liegt. So einfach ist das: Mein Interesse ist einfach nicht da.

Dennoch gehöre ich allerdings auch nicht zu der Fraktion "Ich kauf mir den Kill jetzt einfach!". Warum? Wenn ich was anfange in diesem Spiel, dann will ich es auch aus eigener Kraft schaffen. Und da mich, siehe Ausführung oben, der Gedanke zu Raiden einfach nicht anspricht, sehe ich auch keinen Grund dazu mich ziehen zu lassen. So einfach ist das.

Aus diesem Grund finde ich die Entscheidung bei Alexander gut. Es wird einen Story Modus geben für die Spieler, die einfach mehr über die Geschichte erfahren wollen. Und es wird den Raidmodus geben, für die Raider. An dieser Stelle kann ich mir gut vorstellen, dass Alexander nicht so schnell runter geregelt wird, wie aktuell die Coils. Einfach weil man aktuell noch sicher stellen will, dass jeder die Story erleben kann der denn auch will. (Jetzt mal vollkommen aussen vor gelassen ob das auch so funktioniert oder nicht)

Alles ganz plausible Sachen möchte ich meinen. Jetzt kommen wir allerdings zum Knackpunkt... Wenn man diese Schiene für nur einen Raid fährt, und den Spielern bis zum nächsten Add-On sagt "Ihr habt doch da eure 10 bis 15 "Hardcore" Abschnitte... Gebt euch damit zufrieden!" ist es auch nicht gut. Gleichzeitig kommt nämlich über ein Jahr nur noch "Schnulli" Story Inhalt rein, der so eindimensional gestaltet ist das man eigentlich nur zwei mal mit dem Gesicht über die Tastatur rollen muss um beim Boss zu stehen. Könnt Ihr sicherlich verstehen wie frustrierend das ist...

Oh ja, für die Spieler gibt es ja die schweren Instanzen! Nope, gibt es nicht... Denn die schweren Instanzen sind ebenfalls an ein Quest gebunden und man will ja nicht das 90% der Spieler die nächsten 2 Jahre mit diesem Quest im Log rum rennen. Ausnahmslos alle schweren Instanzen die im Moment im Spiel sind, stellen kein Problem da... Vorausgesetzt man ist nicht mit Mindestequip drinnen, aber auch da... Der höchste schwere Dungeon hat Equip Stufe 90 was man alleine schon beim durchziehen der Hauptstory spielend leicht am Hintern trägt.

Die Frage die man sich als Entwickler und Community gleichermassen stellen muss ist doch, ab wann ein Inhalt wirklich "Schwer" sein soll. Offensichtlich nicht wenn "schwer" dran steht. Und auch das "Zufallsinhalt Extrem" ist nichts weiter wie eine Bezeichnung. Ab welchem Punkt hört man auf sicher zu stellen, dass "super Roxxor Naruto" mit seiner Faceroll Spielweise, auch durch den Inhalt kommt?

Meiner Meinung nach, nachdem die schweren Inis mittlerweile auch wieder so runtergeschraubt wurden und durch das stetig besser werdende Equip eh lächerlich sind, sollte es zu jeder schweren Ini auch noch die Ex Version mit verschärften Bedingungen geben. Diese sollte ohne Quest freigeschaltet werden und einfach betretbar sein sobald man den schweren Inhalt abgeschlossen hat. So können alle Spieler den Inhalt an sich freispielen, dennoch haben die Leute die nach einer Herausforderung suchen etwas mehr zu tun. Den schweren Modus darf Square Enix dann auch gerne in Grund und Boden Patchen, dass er nachher auch schön einfach wie Sastasha leicht ist. Aber die Ex Dungeons bitte unangetastet lassen.

Ja ich weiss... Die Raidcommunity macht in jedem MMO nur einen kleinen Prozentteil aus. Und ja natürlich, dass sind dann meistens die, die nach kurzer Zeit schreien das es keinen neuen Inhalt für Sie gibt. Was ja, wenn man es genau betrachtet, auch stimmt... Und der Inhalt, der für diesen Teil der Community vorhanden ist, wird dann auch noch erleichtert um damit der ganze Rest auch noch durch kommt. Man baut also von Anfang an schon weniger Inhalt für diese Spieler ein, und nimmt diesen dann auch noch mit den folgenden Patchs wieder raus...

Das ist doch eigentlich das Problem hier... Und nicht ob jemand gut oder schlecht spielt.
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich habe es schon erwartet das sw generft wird, hab aber inständig gehofft erst nach release der erweiterung, so haben die vorbesteller zumindest die den inhalt geschafft haben, ihre belohnung. So finde ich es nur ein schlag ins gesicht jedens spieler der es davor schaffte.

Ist echt nur eine frage der zeit wann beim craften die meisterbücher vereinfacht werden damit jeder hunz und kunz 4 sterne craften kann. Würde mir auch zu gute kommen zwar aber ich liebe die herausforderung und das soll so bleiben
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wollt jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.
    Das Poesiecap wurde mit der heutigen Wartung von 450 auf 900 angehoben.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post2962177
    http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...oubled_to_900/
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post

Guter Schritt, aber muss es denn ausgerechnet diese Woche sein? Hab doch keine Zeit
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    find ich gut.
    so können die Leute, die nicht die möglichkeit zum raiden haben ihr gear noch etwas verbessern.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post

Ähm echt jetzt ... xD

So können wenigstens unsere Poesiehunter jetzt einen Monat vor Addon noch wie blöde Steine farmen

/facepalm
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Bist doch auch ein poesiehunter
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast