Wir kennen alle die Wolfshöhlen Warteschlange. Wir wissen alle wie lange es manchmal dauern kann bis man ein Match findet, selbst wenn zwei volle 4er Trupps angemeldet sind im selben Sprachraum wenn die Ränge zu unterschiedlich sind.
Wenn Team A aber unbedingt gegen Team B kämpfen will ohne das ein anderes Team dazwischen kommt sollte es eine Möglickeit für diese Teams geben!
Mein Vorschlag wäre ein Lobby-system. Das würde folgendermaßen funktionieren:
Eine 8 Spieler Party redet mit einem NPC am Wolfpier der die Gruppe in eine separate Lobby sendet (Duty popt auf, 2 Tank, 2 Heiler, 4 DD). Ein abgesonderter Raum (Wie ein Dungeon in den nur die Gruppe kommt) wo sich die 8er Gruppe mithilfe von NPCs in 2 Teams zuordnet. Spieler X tritt Team 1/2 bei. Sobald 2 Gruppen über die NPC's eingeteilt wurden spricht man mit einem NPC der den Kampf beginnen lässt. Der Duty Finder popt erneut auf und alle können aktzeptieren.
Mit diesem System hat man eine Art Duel-Möglichkeit für Teams geschaffen, ohne das andere Spieler oder Gruppen dazwischen kommen können. Das Problem der Spielerbeschaffung lässt sich auf viele Wege über die Gruppensuche bereinigen.
Wenn Spieler wissen auf wen sie sich einlassen wollen, sollte man ihnen auch eine Chance geben gegen ihre Gewünschten gegner anzutreten ohne vorher lange in einer Warteschlange anstehen zu müssen.
(Mir ist bewusst, dass dieses System zu leichteren Win-Trading führt. Jedoch kommt mir die Wolfshöhle momentan vom Matchmaking so zerschossen vor, dass sie nichtmal Sinn ergibt wenn man es nur zum Spaß machen will solange die Ränge nicht Stimmen.)
Was hält die Community von dieser Idee?
SIDENOTE: Klar klingt das jetzt ziemlich umständlich, aber ich glaube einfach die andere Gruppe anklicken und auf "Duel" zu drücken wäre vielleicht schwerer einzubringen als ein System das Stück für Stück die bestimmten Spieler einteilt.
Sollte hier ein positives Feedback entstehen werde ich mir die Mühe machen die Idee auch in die anderssprachigen Foren zu tragen und übersetzen lassen sodass mehr Meinungen gesammelt werden.

Reply With Quote