Results 1 to 10 of 10
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Wolfshöhle - Lobbysystem

Wir kennen alle die Wolfshöhlen Warteschlange. Wir wissen alle wie lange es manchmal dauern kann bis man ein Match findet, selbst wenn zwei volle 4er Trupps angemeldet sind im selben Sprachraum wenn die Ränge zu unterschiedlich sind.

Wenn Team A aber unbedingt gegen Team B kämpfen will ohne das ein anderes Team dazwischen kommt sollte es eine Möglickeit für diese Teams geben!

Mein Vorschlag wäre ein Lobby-system. Das würde folgendermaßen funktionieren:

Eine 8 Spieler Party redet mit einem NPC am Wolfpier der die Gruppe in eine separate Lobby sendet (Duty popt auf, 2 Tank, 2 Heiler, 4 DD). Ein abgesonderter Raum (Wie ein Dungeon in den nur die Gruppe kommt) wo sich die 8er Gruppe mithilfe von NPCs in 2 Teams zuordnet. Spieler X tritt Team 1/2 bei. Sobald 2 Gruppen über die NPC's eingeteilt wurden spricht man mit einem NPC der den Kampf beginnen lässt. Der Duty Finder popt erneut auf und alle können aktzeptieren.

Mit diesem System hat man eine Art Duel-Möglichkeit für Teams geschaffen, ohne das andere Spieler oder Gruppen dazwischen kommen können. Das Problem der Spielerbeschaffung lässt sich auf viele Wege über die Gruppensuche bereinigen.

Wenn Spieler wissen auf wen sie sich einlassen wollen, sollte man ihnen auch eine Chance geben gegen ihre Gewünschten gegner anzutreten ohne vorher lange in einer Warteschlange anstehen zu müssen.

(Mir ist bewusst, dass dieses System zu leichteren Win-Trading führt. Jedoch kommt mir die Wolfshöhle momentan vom Matchmaking so zerschossen vor, dass sie nichtmal Sinn ergibt wenn man es nur zum Spaß machen will solange die Ränge nicht Stimmen.)

Was hält die Community von dieser Idee?

SIDENOTE: Klar klingt das jetzt ziemlich umständlich, aber ich glaube einfach die andere Gruppe anklicken und auf "Duel" zu drücken wäre vielleicht schwerer einzubringen als ein System das Stück für Stück die bestimmten Spieler einteilt.

Sollte hier ein positives Feedback entstehen werde ich mir die Mühe machen die Idee auch in die anderssprachigen Foren zu tragen und übersetzen lassen sodass mehr Meinungen gesammelt werden.
    (4)
    Last edited by SoaX; 05-10-2015 at 01:23 AM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Schöne idee.
    Haben das selbe problem in unserer linkshell.
    Jedoch wird das system bestimmt ausgenutzt zum farmen
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Leider ja. Aber hätte lieber ein System was man missbrauchen kann, als ein System das kaum funktioniert.

Im Notfall könnte man bei dem Lobbysystem 100% der Belohnungen streichen. Keine PvP Punkte, Marken oder Zählerpunkte für Wolfshöhle Belohnungen (Titel). Das würde die Beliebtheit des Lobbysystems zwar stark senken, aber missbrauch = 0 setzen und Spielern einen PvP Modus bieten der rein der Herausforderung und des Spaßes besteht. Was dazu führen würde das es wohl Niemand tun würde....abgesehen von dem kleinen Anteil der Community die lieber Herausforderung haben als Belohnungen zu sammeln.

Sprung zurück. Deswegen lieber das missbrauchbare System als kein Funktionierendes. (Meiner Meinung nach :P)
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Das ist eine interessante Idee, vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich habe euren Vorschlag natürlich weitergeleitet.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Duell für Gruppen... so einfach und doch hat niemand dran gedacht...
    Warum ist mir das nicht eingefallen, ähhhrg!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Unterstütze die idee
    (1)

Player
    Llyud1996's Avatar
    Character
    Paper Tank
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Sehr geile Idee !!! Bin sowas von dafür =)
    (1)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Gibts da was neues was wolfshöhle betrifft?
    Wär cool wenn 2 4er oder 2 8er gruppen einfach sich treffen könnten und gegeneinander antreten könnten.
    Evtl sogar mit tunier
    (0)

Player
    Redfame's Avatar
    Character
    Xean Faryn
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Einfacher wäre: 8 Spieler melden sich an und man drückt A oder B zum Team bilden und Betretten bzw. Ablehnen. Für diesen Modus giebts natürlich keine Wolfsmarken oder Erfahrung um das trading zu verhindern.

Naja die motivation für erste Spiele is zumindest auf dem Server Phönix nicht zu finden, man finde trauriger weise nur Spieler die ihre 10 Runden traden wollen und nichts wie raus aus der party.

Wäre evtl. Sinnvoll überteuerte Reittiere/Begleiter oder mir lieber ordentliche skinns für Wolfsmarken an zu bieten, um die Spieler auf den geschmack zu bringen.

Aber naja, ich bin über ein Jahr in FF14 und was ich bis jetzt von SE bezüglich Vorschlägen der Com gesehen habe ist (...).
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Jap belohnungen für wolfshöhle sind echt ..naja
    Hab ich aber auch mal vorgeschlagen.
    Pohne viele seltene belohnungen intressiert in dem spiel leider nichts.
    (0)