Hallo Zusammen,
na prima, da levele ich meinen Barden hoch und sammle zwei Relikt-Waffen bis ich merke, dass mir die Klasse als Druide viel besser gefällt. Habe mich früher schlicht und ergreifend nicht "getraut" so eine Rolle zu übernehmen, da immer viel vom Heiler abhängt, ob die Gruppe zu Boden geht, oder eben die Instanz übersteht. Da hat man es als DD eben einfacher (es sei denn, man macht ständig Mist).
Nun meine Fragen:
- Wie spielt ihr den Heiler auf PS4? Tastatur/Maus oder mit Gamepad (ggf. + Tast./Maus)
- Wo sollte ich meine Punkte reinpacken? Gibt es Unterschiede zu Levelphase + Endgame?
Aktuell habe ich noch mein Setting wie beim Barden ... Hauptsächlich am Gamepad spielen und für spätere Skills stehen noch Tastatur und Maus bereit. Jetzt auf Level 15 brauche ich die Tastatur eigentlich noch gar nicht.
Was mich ein wenig nervt ist jedoch das Anwählen der Gegner bzw. der Gruppenmitglieder. In den kleinen Instanzen, bei FATES und bei Gliedengeheißen kann man ja schnell den Tank anwählen, muss jedoch mit + durchschalten, wenn man ihn nicht direkt im Blickfeld hat. Mobs werden dabei ebenfalls durchgeschaltet und es wird meiner Meinung nach ein wenig stressig, wenn man später in den hohen Instanzen steht. Laut Menü kann man exakt einstellen, was man mit dem Steuerkreuz durchschaltet, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass es entweder die Gegner oder nur die Gruppe durchzappt.
Ist es sinnvoller in den hohen Instanzen einfach auf der Gruppenliste die Leute anzuklicken und demnach mit Maus zu spielen? Wollte das eigentlich vermeiden, da ich so gut ans Pad gewöhnt bin.
Wie macht ihr das? Habt ihr sonst noch ein paar gute Tips für mich?