Results 1 to 7 of 7
    Player
    benoda's Avatar
    Character
    Benoda Sherwind
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 50

Wechsel der freie Gesellschaft zur anderen Fraktion

Hallo,
    kurze und vielleicht einfache Frage, aber wollte zur Sicherheit lieber hier Fragen:

Wenn ich die freie Gesellschaft nu zum Mahlstrom wechseln will steht zwar es bleiben Kommandos etc vorhanden aber es steht halt nicht dabei das die Punkte auch erhalten bleiben und es sind einfach zu viele um diese gegebenfalls zu verschenken.

Weiß da einer näheres ?
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also deine 50k Gesellschaftspunkte (ich hoffe du meinst die) bleiben erhalten, aber können nur genutzt werden wenn du dich in der Staatlichen Gesellschaft befindest in der du sie gesammelt hast.

Das heißt sobald du die Gesellschaft wechselst, sind deine gesammelten Punkte "eingefroren" und du bekommst bei der neuen Gesellschaft ein neues "Konto" welches erst stark gecaped ist und dann beim aufwerten des Ranges erhöht wird.
    So wie bei deiner ersten Gesellschaft auch schon.

Wechselt du wieder in deine alte Gesellschaft, kannst du die dort angesammelten Punkte wieder nutzen.

Beachte!! Soweit ich weiß, ist nur der erste Wechsel gratis, jeder danach kosten 50k gil und es kann nur alle 15 Tage erneut gewechselt werden!
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es geht wohl um den Wechsel der Freien Gesellschaft von Ul'dah / Gridania eben zum Mahlstrom, nicht der Spielerwechsel, de facto geht es wohl eher um die "Gildenpunkte", für welche man die Buffs kaufen kann... Die Punkte bleiben, wenn ich mich recht erinnere, erhalten... Hatten das früher mal mit unserer alten FC gemacht, als man noch dachte, man könne die Verbundenheit bei allen hochspielen
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Man kann die Staatliche Gesellschaft der FC ändern? Wie kann ich dies denn machen? Würde nämlich gern von Limsa zu Gridania wechseln!
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du musst nur den Typen für die freien Gesellschaften anschwatzen, dann kann man die Ansässigkeit wechseln
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Danke, hatte es bereits gefunden =) Und die Gildenpunkte und alle bereits erworbenen Kommandos bleiben erhalten! Lediglich den Verbundenheitsgrad muss man aufbessern zu der neuen Staatlichen Gesellschaft ;-) der alte bleibt allerdings vorhanden, falls man wieder wechseln mag!
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn ich mich recht entsinne, schwindet der alte Verbundenheitsgrad mit der Zeit. War zumindest damals so. Wir wechselten damals ursprünglich, um alle Verbundenheiten "hochzuleveln", mit dem Gedanken, dass sie irgendwann doch mal nützlich sein könnten, dann schwand jedoch die Verbundenheit nach und nach bei der alten Fraktion, quasi zeitgleich mit dem Anstieg der neuen Fraktion... Is aber ansich ja halb so wild, einen wirklichen Sinn hat diese Verbundenheit ja eh (noch?) nicht...
    (0)