Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    DOOMHAMMER2001's Avatar
    Character
    Lina Slater
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Namensänderung bzw Freigabe von Namen inaktiver Spieler

Hallo

Der Support verwies mich auf das Offizielle Forum da hier wohl die "Community Reps" es an die Entwickler weiterleiten würden.
    Ich wollte meinen Namen gern ändern. Dieser ist aber bereits vergeben und wird wohl auch nicht mehr genutzt.
    Nun möchte ich Vorschlagen das in gewissen abständen Namen von Inaktiven Spielern bzw Spielcharaktern die sich seit einem gewissen Zeitraum nicht mehr auf diesen Charakter eingeloggt haben freigegeben werden. D.h. der Charakter bleibt bestehen und der Name wird frei. SOLLTE wiedererwarten der Spieler zurückkommen kann er einen neuen Namen für seinen Charakter wählen. So werden wieder viele Namen frei und es können Spieler wie ich diesen auch Geldlich anpassen bzw. ändern lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn auch Final Fantasy bzw. Square Enix dem Vorbild anderer folgen würde und dies einführt.

Ich danke für's lesen!

p.s.
    Falls die Community auch etwas dazu schreiben würde ist dies natürlich gern gesehen.
    (0)

Player
    Godslayer's Avatar
    Character
    Aizen Sousuke
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30
    Hallo,

ich kenne das selber, hatte das problem in wow und der gm war sehr freundlich und hat den namen für mich freigegeben.
    Bin selber rückkehrer, habe zu release FFXIV gespielt, und möchte jetzt fix bei FFXIV bleiben.

Habe selber einen namen der ziemlich mainstream ist...aber ich mag ihn. (Aizen Sousuke / Bleach)
    Hätte ich ihn erst jetzt gemacht meinen Main, dann wäre der name definitiv schon vergeben.

Deswegen gut das ich meinen char von 2013 noch hab.
    Ich wünsche dir das du deinen lieblingsnamen bekommst.

Würde sicher vielen gefallen.

LG, Aizen Sousuke
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also verstehen kann ich dich schon, aber bin leider gegen deine Idee. Viele von meinen damaligen Mitspielern, die aufgehört hatten zu spielen, sind in der Zwischenzeit wiedergekommen. Ich glaub ich hätte schon dumm geguckt wenn da plötzlich Person XY gestanden hätte mit nem ganz anderen Namen als früher.... Den hätte ich doch nie wiedererkannt... Und wenn ich selber in der Situation als Rückkehrer wäre, und müsste erst mal meinen Namen ändern um zocken zu dürfen - nee danke, dann würd ich mich mit Sicherheit erst mal ärgern und dann wär die Vorfreude auch wieder weg.

Nee lass mal, das System ist gut so wie es ist.
    (2)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    die wahl des namens ist auch immer eine qual. man muss ja vor- und nachnamen angeben. ein einzelner name macht sich noch etwas einfacher. ich denke auch, dass der threadersteller es nicht toll finden würde, wenn ihm sowas passiert, weil er mal ein halbes oder ganzes jahr berufsbedingt aussetzen musste und dann erstmal wieder einen namen überlegen muss, welcher noch nicht vergeben ist.
    (0)

Player
    DOOMHAMMER2001's Avatar
    Character
    Lina Slater
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wie du ja bereits selbst sagst der nicht vergeben ist.
    Dies würde gar nicht passieren. Und das System ansich ist natürlich nicht schlecht. Es wurde in so vielen anderen großen spielen bereits durchgesetzt. Man kann die Person bzw man wird die Person ja auch vorher anschreiben. Getreu dem Motto: Hör mal zu du bist schon lange nicht mehr da gewesen. Wenn du dich bis Datum x nicht mehr mit deinen Charaktern einloggst werden die Namen wieder freigegeben. Solltest du wiederkehren kannst du dir kostenlos einen neuen Namen vergeben.

Das ist nichts schlimmes und erlaubt vielen ihre Namen zu ändern und neuen Spielern gibt es mehr Auswahl.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by DOOMHAMMER2001 View Post
    Es wurde in so vielen anderen großen spielen bereits durchgesetzt.
    Aha.. Also ich kenn das nur von F2P Titeln und zwar von der gammeligsten Sorte...
    Na da hätte ich eine Freude damit wenn ich in ein bezahltes MMORPG jahrelang meine Freizeit stecke und nach ner Pause (aus welchen Gründen auch immer) fürs Zurückkehren bestraft werde. Und welch Freude erst aufkommen wird wenn die Mail eintrudelt die Dir mitteilt wenn Du nicht bis Tag X ein Abo abschließt oder mindestens 60 Tage Spielzeit aktivierst sind die Namen Deiner Chars Geschichte (eines Anderen), so macht man sich Freunde und/oder Geld

Jetzt besteht bei FF XIV bereits die Möglichkeit einen Vor- & Nachnamen zu wählen, man sollte meinen das böte Variation genug zumal gerade die beliebtesten "Mainstream"-Namen, streng genommen, gegen die Nutzungsvereinbarungen von so ziemlich jedem online Spiel verstoßen...

Bezüglich Testaccounts o.ä. sehe ich es wiederum anders. Wurden die nicht binnen X Monate auf Vollversionen aufgewertet - Freigabe der Namen.

Wie schafft man es überhaupt bei einem Spiel wie FF XIV und dessen gruseligen Spielerzahlen auf eine Vor- & Nachnamenkombination zu stoßen die bereits vergeben ist? Sollte einem eigentlich irgendwie zu denken geben
    (6)

Player
    DOOMHAMMER2001's Avatar
    Character
    Lina Slater
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das ist mehr als einfach wie man es schafft. x Testaccounts über die Jahre und x Spieler die mal rein geschaut haben und nie wieder gekommen sind nach den 30 tagen.
    Desweiteren 2x Gehilfen Namen und und und. Desweiteren haben manche eventuell gleich x Chars angelegt und nochmals x für "Namenssicherung".
    Eines der größten Spiele war und ist World of Warcraft wo dieses bereits gemacht wurde. Und wenn du google benutzt bekommst du auch noch eine Menge mehr.

Ich respektiere deine Meinung kann sie aber in keinster Weise unterstützen sorry
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hab ich geschrieben dass ich es bezüglich Testaccounts anders sehe?
    Ja, in der Tat, da steht
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Bezüglich Testaccounts o.ä. sehe ich es wiederum anders. Wurden die nicht binnen X Monate auf Vollversionen aufgewertet - Freigabe der Namen.
    10 Jahre gibt es mittlerweile World of Warcraft. 10 Jahre mehrere Millionen reale Spieler und noch mehr Charaktere mit nur einem Namen da sehr hohes Twinkpotential.
    World of Warcraft: Alte Charakternamen werden freigegeben die seit dem 13. November 2008 nicht mehr eingeloggt waren.
    Das sind 6 Jahre!
    So alt muss FFXIV-ARR überhaupt erst mal als Abo-Spiel werden ...von Spielerzahlen ganz zu schweigen!
    Die Gehilfen wiederum tragen nur einen Namen. Ich bezweifle dass diese die Auswahl bei der Charaktererstellung einschränken. Kann ich gerade nicht nachprüfen weil Odin.

Was soll ich googlen? MMORPG? Und dann? Was zeigen die Ergebnisse?
    Nenne mir bitte Beispiele weil ich denke wir verstehen unter MMORPG gänzlich unterschiedliche Spielegenres. Verständlich, jedes noch so grindige Browser-Spielchen wird ja schon megahyperultra MMORPG genannt und wenn einer auf die Schreibmaschine nen Spiegel mit grünem Pickerl klebt wird es beim MediaMarkt & Konsorten als HighEnd Gaming PC angepriesen. Nur weil ich ein Shirt mit dem Aufdruck "Supermodel" trage - entspricht dem noch lange nicht mein optisches Äußeres und noch länger nicht meine Gage

Ich respektiere Deine Meinung in keinster Weise. Ich akzeptiere sie als Deine Meinung
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    kreativität ist gefragt! man muss sich nicht immer erza scarlett, ruffy d'monk, natsu dragneel ,hans sarpei oder nach einer lieblingsfigur aus seinem lieblingsbuch nennen. natürlich ist der name etwas, womit man sich identifizieren möchte, aber da gibt es doch nicht nur 1 option. ich hab mir zb auch den nachnamen eines meiner lieblingsdrifter aus japan genommen und einfach den nachnamen in zwei teile geteilt, da ich mich mit fantasynamen oder den lore namen nicht identifizieren kann, aber das war nicht meine einzige option, sondern meine erste, die geklappt hat. seid kreativ! wenn der name schon vergeben ist, muss man ja nicht gleich um eine freigabe dessen bitten oO.

was ich begrüße, ist der vorschlag, die namen der testaccounts freizugeben, die schon eine zeit lang ohne abo brach liegen.

immer den vergleich mit anderen mmorpg zu ziehen, finde ich keinen tollen weg. se hat ein eigenes gutes konkurenzfähiges mmorpg auf die beine gestellt und möchte es größtenteils auf seine eigene weise machen, um auch einen eigenen spielcharakter zu formen. ein mmorpg, wie all die anderen zu machen ist uninteressant und schonmal da gewesen. man geht auf die wünsche und das feedback der community ein, aber möchte das spiel trotzdem nicht zu sehr vereinheitlichen.
    (2)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich stelle schlichtweg die Intention des Threaderstellers in Frage.

Edit: Bin gerade als mein "Gehilfe" im Spiel... auf Odin.. soviel zur Namensbeschränkung bezüglich Gehilfen. Ich werde ihn nicht löschen, warum? Weil ich für X Charakter-Plätze BEZAHLE.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 05-12-2015 at 12:10 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast