Results 31 to 40 of 52

Dev. Posts

Threaded View

  1. #1
    Player
    Soranu's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    51
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

    Tank-exklusive Reittiere

    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Was die Gehilfen-Inventare angeht, denk ich mal das die nicht unbedingt auf dem gleichen Server oder im gleichen Prinzip wie dein Normales Inventar gespeichert wird.
    Außerdem warum sollte es dann Gehilfen-Inventarer geben? dann kann man doch gleich das eigene Inventar vergrößern.

    Das du monatlich zahlst für mehr Inventarplatz, liegt einfach daran das die zusätzlichen Inventare mehr Serverkapazität kosten.
    Und um dem entgegen zuwirken musst du halt dafür zahlen. natürlich könnte SE auch die allgemeinen Monatlichen Kosten erhöhen und damit die Serverkapazität finanzieren.
    Aber das wäre ja dann unfair gegenüber denen die auch ohne zusätzlichen Platz auskommen.
    Hallo, erstmal: Ich bitte dich, dass nächste Mal meine "Vorschläge zur Verbesserung" nicht als "mimimi" zu bezeichnen.

    Darüber hinaus habe ich nichts erwähnt vonwegen, dass Gehilfen-Inventar zu "vergrössern". Es geht darum, dass Komfortabilität im Vordergrund steht und man schliesslich "Verbesserungen" wünscht, statt Rückschritte. Für mich persönlich ist es also bequemer und freundlicher, wenn ich die Materialien nicht dauernd hin und her transferieren muss, bevor ich etwas craften möchte. Mag ja sein das du dies gerne machst, mich stört es aber und deshalb schlage ich eine Verbesserung vor.

    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Was die solo Instanzen angeht, naja SOLO heißt halt nunmal SOLO!

    Und wenn du eine Solo-Instanz betritts wirst du auf einen anderen Server transferiert. somit kannst du nicht mehr an der Inhaltssuche teilnehmen da die nur von deinem Normalen Weltenserver ausgeht.
    Außerdem was würdest du machen wenn die Inhaltssuche mitten im Inhalt aufgeht?? So ist einfach das Spielprinzip bist du in einem Inhalt bist du nunmal in einem Inhalt.
    Was ich tun würde, wenn während einer Solo-Instanz die Einladung zur Inhaltsuche aufploppt? Natürlich die Solo-Instanz abbrechen und die Einladung annehmen, worauf ich teilweise mehere Stunden gewartet habe. Eine Solo-Instanz kann man jederzeit, ohne Wartezeiten betreten, wann und wie man möchte. Aber eine Einladung zur Inhaltsuche auf die man so lange gewartet hat, halt eben nicht.
    Übrigens spielt man während eines Inhaltes auf einer Art "Cross-Server", denn man wird mit unterschiedlichen Spielern von unterschiedlichen Servern zusammengewürfelt. Ich denke also, dass dies auch für meinen Vorschlag umzusetzen wäre, da es auf dem gleichen Prinzip beruht.

    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ob man wirklich von so einer extrem starken bevorzugen von Tanks und Heiler sprechen kann weiß ich nicht.
    Denn das Heilerpferd is extrem hässlich und die Tanks müssen für ihre Mounts jeweils 200 Inhalte abschliesen. (und dazu zählen keine Dungeons sondern nur Raids und Primaes)

    Von der Errungenschaftsbelohnung halte ich nicht viel, denn wirklich schwer ist das Spiel bis auf Coil nicht.
    Da wäre meiner Meinung nach keine Mechanik die so einen Erfolg rechtfertigt mit dieser Belohnung zumindest.

    Zudem muss man sagen, es ist nicht diskreminierend, da du die möglichkeit hast an den jeweligen Bonus zu kommen. Du musst halt nur mal eine andere Klasse spielen sobald du den Bonus hast, kannst du ihn permament nutzen.
    Man muss auch sagen es gibt nunmal einen extrem hohen anteil an DD allein schon weil es mehr DD als Heiler o. Tank Klassen gibt.
    Da muss man die Spieler nunmal anreizen auch etwas anderes auszuprobieren als nur DD's.
    Für mich ist es dennoch Diskriminierung. Wenn jemand keinen Tank spielen will, auch keinen Heiler, dann geht er nun mal leer aus und hat keine Möglichkeiten an solche Belohnungen zu kommen, die halt exklusiv an diese beiden Rollen gebunden sind. Ich habe ja erwähnt, dass Belohnungen ok sind, nur ist es die falsche Methode den Leuten einen Tank oder Heiler schmackhaft zu machen. Besonders wegführend finde ich, dass man gerade mit Mounts gewisse Rollen profilieren versucht, dafür andere am Rand stehen lässt. Mounts sind beliebte Sammelgegenstände und ich denke, dass auch ein DD das Recht hat, eine solche Belohnung "verdienen" zu dürfen und nicht nur ein Tank oder Heiler. Ebenfalls gilt dies für die Boni, die ein Tank oder Heiler per Zufallsinhalt erhalten kann. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass ein DD genau so wie der Tank und Heiler, die Möglichkeit bekommt, an exklusive Mounts zu gelangen und einen Bonus zu kassieren, für einen Inhalt. Für mich persönlich machen diese Belohnungen und der Bonus der Zufallsinhalte, das tanken und heilen auch nicht interessanter. Da muss schon was interessanteres passieren. Bei mir liegts nämlich nicht daran, dass ich nicht tanken möchte, sondern eher, dass ich die beiden bisherigen Tankklassen stink langweilig finde und der Aufbau dieser beiden Klassen mir einfach nicht zusagt. Da ist das heilen für mich schon wieder interessanter, doch wird dies schon wieder eingegrenzt, indem ich nur EINE Heilklasse bis Level 30 spielen kann und erst dann Zugriff auf eine zweite bekomme (vorausgesetzt ich erfülle denn auch alle Bedingungen für den Job). Mag sein das der Dunkelritter und Astrologian frischen Wind in diese beiden Rollen bringen werden, ich hoffe es auch sehr, aber aktuell betrifft dies halt die jetztige Lage nicht. Vielleicht sollte man, wie ich bereits erwähnt habe, mal über Abwechslung und Ausgeglichenheit nachdenken, statt DDs ausgrenzen und nur zwei Rollen in den Vordergrund stellen.

    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Mit dem Arsenal kann ich dir schon zustimmen das es teilweise extrem wenig Platz ist gerade für jemanden der alle Klassen/Berufe oben hat.
    Nur leider ist das wiederum nun auch nicht soooo leicht den Platz zu erhöhen.
    Leicht ist nichts was Arbeit benötigt,aber möglich wäre es. Wenn ich mir aktuell den Platz für die Jobkristalle ansehe, dann komme ich auf 10 Plätze. Davon sind bisher 10 Plätze belegt. Entweder es gibt also keine weiteren Jobs, oder SE hat im Hinterkopf, dass sie den Platz vergrössern müssen/können (oder man trägt zukünftige Jobkristalle, wenn es sie denn geben sollte, im Inventar mit sich rum).

    Grüsse
    (0)
    Last edited by Soranu; 05-03-2015 at 12:35 PM.