Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 52
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Bevor ich irgendwo random reingehe, schaue ich mir nen Video Guide an, der die Fähigkeiten der Gegner schön und verständlich erklärt. Wenn man das macht- finde ich-, hat man mehr Mut, sich da auch mit Randoms reinzutrauen.^^ (noch ein Vorteil davon, erst den Dark Knight zu spielen: ich kriege Video Guides zu den neuen Inis :P )
    Ich mag keine Leute, die ohne jegliches Wissen in die Ini gehen und dann nichtmal wissen wollen, wie etwas geht. Finde immer, dass das unfair gegenüber Fremden ist, die sind nicht da um mich ständig scheitern zu sehen und für jeden Boss 5 Versuche zu brauchen.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-14-2015 at 12:18 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Solle man annehmen das Leute sich vorher darüber informieren......leider macht das nur ein Bruchteil der Leute :/

Die meisten schreiben dann "Hi Firsttimer" und wollen sich dann alles mühsam über den Chat erklären lassen wenn überhaupt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ach, wenn sie die kurze "Einweisung" dann noch verstehen und das auch machen, ist das weniger ein Problem, finde ich. Aber ich hab schon viele Leute erlebt, die nichts gesagt haben, den Kampf nicht kannten und offenbar den Chat auch noch deaktiviert hatten. Das macht dann wirklich keinen Spaß.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Bevor ich irgendwo random reingehe, schaue ich mir nen Video Guide an, der die Fähigkeiten der Gegner schön und verständlich erklärt. Wenn man das macht- finde ich-, hat man mehr Mut, sich da auch mit Randoms reinzutrauen.^^ (noch ein Vorteil davon, erst den Dark Knight zu spielen: ich kriege Video Guides zu den neuen Inis :P )
    Ich mag keine Leute, die ohne jegliches Wissen in die Ini gehen und dann nichtmal wissen wollen, wie etwas geht. Finde immer, dass das unfair gegenüber Fremden ist, die sind nicht da um mich ständig scheitern zu sehen und für jeden Boss 5 Versuche zu brauchen.
    Das ist aber nur möglich wenn der Inhalt nicht gerade neu ist, oder gibt es schon Videos der Inhalte von 3.0?
    Neue Inhalte grundsätzlich nur mit fester Gruppe, mein Credo, macht mehr Spaß und das sterben sieht keiner
    Sitzt der Inhalt gerne Random, denn dann kann man wenigstens helfen

Und gegen lernresistente Trolle hilft nur ein Kick im richtigen Moment.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Sorry aber...ich lese mir NIE Guides für Dungeons durch. Generell nicht. Auch als Tank nicht. Warum? Wo bleibt denn bitte der Spaß? Die Herausforderung selber rauszufinden wie der Boss funktioniert? Wenn den Leuten das nicht gefällt bitte sollen sie mich kicken. Vor allem als Tank bin ich sofort in der nächsten Gruppe, oder in der gleichen kam auch schon vor. Ja das klingt egoistisch. Und es ist mir in diesem Falle vollkommen egal.

Wenn ich für jeden Dungeon schon vorher Bescheid weiß ins kleinste Detail ist das absolut totlangweilig. Ich liebe diese "woah was zur hölle war jetzt los" Momente und das rausfinden wie man es richtig macht.
    (2)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das kann man machen, wenn man sich mit anderen Leuten zusammen anmeldet. Wenn ich allein einen Dungeon betrete nur mit Randoms möchte ich nicht derjenige sein, der laufend Mist baut und an irgendwas stirbt. Dafür hab ich zu wenig Lust ständig zu wipen, bis ich alles genau verstanden habe. (zugegeben bei den meisten Bossen ist es nicht so schwer :P )
    Mechaniken vorher zu kennen, führt in der Praxis aber nicht zwangsweise direkt zum Erfolg.^^
    Dennoch vertrete ich persönlich die Meinung: gehe ich allein mit Randoms irgendwo rein, informiere ich mich vorher kurz über Mechaniken. Sofern möglich natürlich. Wenn zu wenig Leute die Inhalte schon gespielt haben, wirds halt ein Blindflug.
    Aber nur zur Klarstellung: wir reden hier nicht über seitenlanges Lesematerial, wir reden eher über ein 2 Minuten Video.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Dennoch vertrete ich persönlich die Meinung: gehe ich allein mit Randoms irgendwo rein, informiere ich mich vorher kurz über Mechaniken. Sofern möglich natürlich. Wenn zu wenig Leute die Inhalte schon gespielt haben, wirds halt ein Blindflug.
    Aber nur zur Klarstellung: wir reden hier nicht über seitenlanges Lesematerial, wir reden eher über ein 2 Minuten Video.
    Solange du das nicht in Heavensward schon ab den 19ten erwartest ists ja auch ok. Aber gerade am Anfang wenn immer ein Addon in Spielen herauskommt finde ich Leute die schon nach 3-10 Tagen VERLANGEN dass du alles über Dungeon Kämpfe weisst total egoistisch und asozial. Und gerade deswegen bin ich genauso egoistisch und vertrete vollkommen Hypies Meinung. Immerhin habe ich das Recht mein Spiel genau so zu spielen wie ich möchte, andere können mich ja kicken und auf den nächsten tank warten.. ist ja wiederrum deren Recht.

Seltsamerweise passiert das aber nicht weil viele in kauf nehmen lieber 1 oder 2 mal mit mir zu wipen als 30 Minuten auf Ersatz zu warten falls wir überhaupt wipen.. ich sag ja: hirn.exe hilft.
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Aber gerade am Anfang wenn immer ein Addon in Spielen herauskommt finde ich Leute die schon nach 3-10 Tagen VERLANGEN dass du alles über Dungeon Kämpfe weisst total egoistisch und asozial.
    Wie gesagt, es muss erstmal genug Info dann vorhanden sein. Gerade bei neuen Inhalten ist das natürlich nicht der Fall. Dann kann man auch nicht verlangen, dass andere die Inhalte kennen.
    Jeder hat seine Meinung zu dem Thema.^^
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    In nem ganz normalen Dungeon hab ich ich ja auch kein Problem damit. Seien wir mal ehrlich, da gibt den auch so gut wie keine Herausforderung. Alles ist in ein bis zwei Stichpunkte kurz erklärt. Was ich aber echt nicht leiden kann sind diese Leute die sich in Coil beispielsweise hinstellen und dann von anderen eine 20minütige detaillierte Erklärung verlangen. Und zwar wirklich verlangen. Wenn man denen dann sagt, dass sie doch bitte ein Video (5min!!!)schauen sollen, kommt so ein Quark zurück wie "Ich guck generell keine Videos, ich will mich überraschen lassen, blubb, blubb, blubb". Aber 20min da stehen, sich alles haarklein erklären lassen und dann doch nichts kapieren. Ah ja, schon klar.
    So einen hatte ich mal in einer alten Raidgruppe. Lieber wochenlang die Gruppe wipen, als sich einmal hinzu setzen und sich nen Guide reinziehen. Aber bei jedem Turn sich erst mal alles 20min erklären lassen.
    Bei neuen Inhalten wie jetzt Alexander find ich es ja auch voll geil, da völlig blind rein zu gehen. Aber bei Content, der schon n halbes Jahr oder länger draussen ist, finde ich so etwas einfach nur asozial.
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 06-14-2015 at 06:50 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    In nem ganz normalen Dungeon hab ich ich ja auch kein Problem damit. Seien wir mal ehrlich, da gibt den auch so gut wie keine Herausforderung. Alles ist in ein bis zwei Stichpunkte kurz erklärt. Was ich aber echt nicht leiden kann sind diese Leute die sich in Coil beispielsweise hinstellen und dann von anderen eine 20minütige detaillierte Erklärung verlangen. Und zwar wirklich verlangen. Wenn man denen dann sagt, dass sie doch bitte ein Video (5min!!!)schauen sollen, kommt so ein Quark zurück wie "Ich guck generell keine Videos, ich will mich überraschen lassen, blubb, blubb, blubb". Aber 20min da stehen, sich alles haarklein erklären lassen und dann doch nichts kapieren. Ah ja, schon klar.
    So einen hatte ich mal in einer alten Raidgruppe. Lieber wochenlang die Gruppe wipen, als sich einmal hinzu setzen und sich nen Guide reinziehen. Aber bei jedem Turn sich erst mal alles 20min erklären lassen.
    Bei neuen Inhalten wie jetzt Alexander find ich es ja auch voll geil, da völlig blind rein zu gehen. Aber bei Content, der schon n halbes Jahr oder länger draussen ist, finde ich so etwas einfach nur asozial.
    Also ich hab mich jetzt netterweise von Raging Smezer und seiner PL for a Smile Gruppe durchziehen lassen.

Und Coil ist nichts was man eben Mal erklären kann...selbst als ich eine halbe Stunde lang zeit hatte Turn 9 zu lernen...nein. So schnell rafft man das nicht. Auch nicht mit Video. Da muss man sich wirklich mit ner Static reintrainieren bis der Boss liegt. Coil ist nichts was ich mit dem Duty Finder machen würde
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast