Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
    Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallihallöchen.

Mir sind auch einige Dinge bitter aufgefallen, worüber ich mich teilweise ärgere, aber mich persönlich auch sehr stören:

- Gehilfen-Inventar:

Warum ist es nicht möglich, dass die gelagerten Materialien zum craften einfach direkt aus dem Gehilfen-Inventar verwendet werden? Ich finde es ziemlich lästig ständig die ganzen Materialien aus dem Inventar beim Gehilfen zu holen, bevor ich etwas herstellen kann. Es verstopft mein Inventar regelrecht und ich fände es praktischer, wie auch komfortabler, wenn die Materialien direkt aus dem Gehilfen-Inventar verwendet werden würden.

- Übersicht des Gehilfen-Inventars:

Die ganzen Materialien die man lagert sind zwar schön eingereit, aber trotzdem empfinde ich das ganze etwas unübersichtlich. Zum Teil sehen oft viele Materialien-Symbole gleich aus, aber um sie zu finden, muss ich regelrecht danach suchen. Eine Option um sich die Namen der Materialien bereits im Inventar anzeigen zu lassen, ohne mit der Maus den Tooltext erstmal zur Hilfe zu rufen. Wäre sowas möglich? Es würde das suchen nach Materialien um einiges erleichtern.

- Inhaltsuche:

Warum ist es nicht möglich, mich an einer Solo-Instanz zu beteiligen, während ich mich in einer laufenden Inhaltsuche befinde? Als DD ist es relativ nervend, wenn man schon 2 Stunden auf eine Einladung wartet und sie dann leider wieder unterbrechen muss, weil man doch während der langen Wartezeit gerne etwas anderes machen würde.

- Solo-Instanzen:

Störend empfinde ich ebenfalls, dass ich ständig aus meiner aktuellen Gruppe treten muss, nur um den Solo-Inhalt betreten zu können. Es sollte doch möglich sein, dass man einen Solo-Inhalt auch betreten kann, während man sich in einer Gruppe befindet? Denn man kommt ja so gesehen nicht in eine eigene Gruppe mit den begleitenden NPCs. Twar nun nichts weltbewegendes, aber für mich doch etwas, was man viel besser machen könnte und den Spielfluss reibungsloser gestalten würde.

- Bevorzugung von Heiler und Verteidiger:

Ich weiss, dass weniger Leute einen Tank und Heiler spielen, als es DDs gibt, aber ich empfinde die aktuelle Methode, den Tanks/Heilern die Rolle schmackhafter zu machen, etwas übertrieben und grenzt bei mir schon etwas an diskriminierung der Schadens-Rollen.
    Angefangen damit, dass NUR diese Klassen/Jobs ein exklusives Reittier für ihre Rolle bekommen (Paladin, Krieger, Weissmagier..), deprimiert mich dies schon sehr als Schadensausteiler. Gefolgt davon, dass sie ständig von dem vertretendem Bonus in den Zufallinhalten profitieren dürfen und wieder die Schadensausteiler leer ausgehen.
    Hinzufügen möchte ich, dass es auch als Tank oder Heiler nicht schwer ist an WS zu kommen, während man als Schadensausteiler wirklich darum kämpfen darf (oft wird sowas sogar einfach per Zufall auf den Tank/Heiler geschoben, weil sie wohl eine "wichtigere" und "verantwortungsvollere" Rolle haben würden, was ich allredings nicht finde). Natürlich ist das mit den WS nun nicht der ausschlaggende Punkt für meine Kritik. Wichtig hier bei finde ich, dass man eine bessere Methode finden sollte, um diese Heiler- und Tank-Rollen schmackhafter zu machen. Ich finde es falsch, dass man eine gewisse Rolle komplett vernachlässigt mit Belohnungen, während die beiden anderen Rollen aber ständig überall absahnen können.
    Eventuell sollte man in erster Linie am Spielgefühl dieser Tank-/Heil-Klassen/Jobs ansetzen und diese "interessanter" gestalten. Eventuell für jede Klasse/Job spezielle Skins für Waffen/Rüstungen durch Errungenschaften/Erfolge, oder spezielle dafür vorgesehen Errungenschaften ins Spiel implementieren, die den Rollen zusprechen?

Beispiel Tankerrungenschaft/Erfolg:

Errungenschaft I:

Ziehe folgenden "Boss" an folgende "Stelle" und töte ihn dort.

Errungenschaft II:

Besiege folgenden "Boss" ohne von dieser "Attacke" getroffen zu werden.

Sowas macht für mich die Sache wesentlich interessanter und abwechslungsreicher. Auch weiss ich, dass ich diese Errungenschaft dann wirklich "verdient" habe als Tank und ich was dazu beitragen musste. Dies könnte man dann auch gleich für jede Klasse/jeden Job implementieren, dass wirklich keiner benachteiligt wird un jeder seine eigene Herausforderung (die ja immer noch optional bleibt) suchen kann, aber auch die Möglichkeit besitzt, eine Belohnung zu erspielen (was aktuell für die DDs nicht der Fall ist).

Ein DD hat doch ebenfalls seine Rolle im Kampf und trägt zum Sieg oder zur Niederlage bei, wie alle anderen auch. Heiler kommen ohne Tanks nicht zurecht und ohne DDs, Tanks kommen ohne Heiler und ohne DDs nicht weit, so wie ein DD auf die Hilfe der Tanks und Heiler angewiesen ist. Warum grenzt man also diese eine Rolle komplett vom Belohnungssystem aus? Mich stört das gewaltig und ich finde es diskriminierend.

- Arsenal:

Da man schon die Möglichkeit besitzt, mit einem Charakter alle Klassen/Jobs und Berufe zu lernen, sollte auch der nötige Platz dafür vorhanden sein. Aktuell ist das Arsenal bei mir ständig voll, obwohl ich wirklich alles, was ich nicht mehr brauche, mit der Desynthese auseinander nehme oder verkaufe. Allerdings brauche ich gewisses Equipment leider auch für meine Gehilfen, damit sie nicht so nackig auf Erkundung gehen müssen und manchmal dauert es halt ,bis der eine oder andere Gehilfe das nötige Level dafür erreicht hat ,weil man selbst doch schneller levelt als die Gehilfen.
    Ist es also möglich, etwas am Platzproblem zu machen? Es sollte eigentlich nicht so laufen, dass man in einem "Abo-Spiel" das monatliche kosten vorraussetzt um gespielt zu werden, zusätzlich zahlen muss, um an mehr Inventarplatz zu kommen. Da gibt es sicherlich bessere Lösungen. Vorallem, da man ja das Arsenal nicht mal durch etwas bezahlbares ausweiten kann.

Vielen Dank fürs lesen und es tut mir leid wenn es ab und zu schroff klingt, die Kritk und Verbesserungsvorschläge sind nicht böse gemeint, aber halt Dinge, die mir persönlich bitter aufstossen und ich mich frage, warum man dies so umgesetzt hat.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Soranu View Post
    mimimi
    Was die Gehilfen-Inventare angeht, denk ich mal das die nicht unbedingt auf dem gleichen Server oder im gleichen Prinzip wie dein Normales Inventar gespeichert wird.
    Außerdem warum sollte es dann Gehilfen-Inventarer geben? dann kann man doch gleich das eigene Inventar vergrößern.

Das du monatlich zahlst für mehr Inventarplatz, liegt einfach daran das die zusätzlichen Inventare mehr Serverkapazität kosten.
    Und um dem entgegen zuwirken musst du halt dafür zahlen. natürlich könnte SE auch die allgemeinen Monatlichen Kosten erhöhen und damit die Serverkapazität finanzieren.
    Aber das wäre ja dann unfair gegenüber denen die auch ohne zusätzlichen Platz auskommen.

--

Was die solo Instanzen angeht, naja SOLO heißt halt nunmal SOLO!

Und wenn du eine Solo-Instanz betritts wirst du auf einen anderen Server transferiert. somit kannst du nicht mehr an der Inhaltssuche teilnehmen da die nur von deinem Normalen Weltenserver ausgeht.
    Außerdem was würdest du machen wenn die Inhaltssuche mitten im Inhalt aufgeht?? So ist einfach das Spielprinzip bist du in einem Inhalt bist du nunmal in einem Inhalt.

--

Ob man wirklich von so einer extrem starken bevorzugen von Tanks und Heiler sprechen kann weiß ich nicht.
    Denn das Heilerpferd is extrem hässlich und die Tanks müssen für ihre Mounts jeweils 200 Inhalte abschliesen. (und dazu zählen keine Dungeons sondern nur Raids und Primaes)

Von der Errungenschaftsbelohnung halte ich nicht viel, denn wirklich schwer ist das Spiel bis auf Coil nicht.
    Da wäre meiner Meinung nach keine Mechanik die so einen Erfolg rechtfertigt mit dieser Belohnung zumindest.

Zudem muss man sagen, es ist nicht diskreminierend, da du die möglichkeit hast an den jeweligen Bonus zu kommen. Du musst halt nur mal eine andere Klasse spielen sobald du den Bonus hast, kannst du ihn permament nutzen.
    Man muss auch sagen es gibt nunmal einen extrem hohen anteil an DD allein schon weil es mehr DD als Heiler o. Tank Klassen gibt.
    Da muss man die Spieler nunmal anreizen auch etwas anderes auszuprobieren als nur DD's.

--

Mit dem Arsenal kann ich dir schon zustimmen das es teilweise extrem wenig Platz ist gerade für jemanden der alle Klassen/Berufe oben hat.
    Nur leider ist das wiederum nun auch nicht soooo leicht den Platz zu erhöhen.
    (0)

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Tank-exklusive Reittiere

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Was die Gehilfen-Inventare angeht, denk ich mal das die nicht unbedingt auf dem gleichen Server oder im gleichen Prinzip wie dein Normales Inventar gespeichert wird.
    Außerdem warum sollte es dann Gehilfen-Inventarer geben? dann kann man doch gleich das eigene Inventar vergrößern.

Das du monatlich zahlst für mehr Inventarplatz, liegt einfach daran das die zusätzlichen Inventare mehr Serverkapazität kosten.
    Und um dem entgegen zuwirken musst du halt dafür zahlen. natürlich könnte SE auch die allgemeinen Monatlichen Kosten erhöhen und damit die Serverkapazität finanzieren.
    Aber das wäre ja dann unfair gegenüber denen die auch ohne zusätzlichen Platz auskommen.
    Hallo, erstmal: Ich bitte dich, dass nächste Mal meine "Vorschläge zur Verbesserung" nicht als "mimimi" zu bezeichnen.

Darüber hinaus habe ich nichts erwähnt vonwegen, dass Gehilfen-Inventar zu "vergrössern". Es geht darum, dass Komfortabilität im Vordergrund steht und man schliesslich "Verbesserungen" wünscht, statt Rückschritte. Für mich persönlich ist es also bequemer und freundlicher, wenn ich die Materialien nicht dauernd hin und her transferieren muss, bevor ich etwas craften möchte. Mag ja sein das du dies gerne machst, mich stört es aber und deshalb schlage ich eine Verbesserung vor.

Was die solo Instanzen angeht, naja SOLO heißt halt nunmal SOLO!

Und wenn du eine Solo-Instanz betritts wirst du auf einen anderen Server transferiert. somit kannst du nicht mehr an der Inhaltssuche teilnehmen da die nur von deinem Normalen Weltenserver ausgeht.
    Außerdem was würdest du machen wenn die Inhaltssuche mitten im Inhalt aufgeht?? So ist einfach das Spielprinzip bist du in einem Inhalt bist du nunmal in einem Inhalt.
    Was ich tun würde, wenn während einer Solo-Instanz die Einladung zur Inhaltsuche aufploppt? Natürlich die Solo-Instanz abbrechen und die Einladung annehmen, worauf ich teilweise mehere Stunden gewartet habe. Eine Solo-Instanz kann man jederzeit, ohne Wartezeiten betreten, wann und wie man möchte. Aber eine Einladung zur Inhaltsuche auf die man so lange gewartet hat, halt eben nicht.
    Übrigens spielt man während eines Inhaltes auf einer Art "Cross-Server", denn man wird mit unterschiedlichen Spielern von unterschiedlichen Servern zusammengewürfelt. Ich denke also, dass dies auch für meinen Vorschlag umzusetzen wäre, da es auf dem gleichen Prinzip beruht.

Ob man wirklich von so einer extrem starken bevorzugen von Tanks und Heiler sprechen kann weiß ich nicht.
    Denn das Heilerpferd is extrem hässlich und die Tanks müssen für ihre Mounts jeweils 200 Inhalte abschliesen. (und dazu zählen keine Dungeons sondern nur Raids und Primaes)

Von der Errungenschaftsbelohnung halte ich nicht viel, denn wirklich schwer ist das Spiel bis auf Coil nicht.
    Da wäre meiner Meinung nach keine Mechanik die so einen Erfolg rechtfertigt mit dieser Belohnung zumindest.

Zudem muss man sagen, es ist nicht diskreminierend, da du die möglichkeit hast an den jeweligen Bonus zu kommen. Du musst halt nur mal eine andere Klasse spielen sobald du den Bonus hast, kannst du ihn permament nutzen.
    Man muss auch sagen es gibt nunmal einen extrem hohen anteil an DD allein schon weil es mehr DD als Heiler o. Tank Klassen gibt.
    Da muss man die Spieler nunmal anreizen auch etwas anderes auszuprobieren als nur DD's.
    Für mich ist es dennoch Diskriminierung. Wenn jemand keinen Tank spielen will, auch keinen Heiler, dann geht er nun mal leer aus und hat keine Möglichkeiten an solche Belohnungen zu kommen, die halt exklusiv an diese beiden Rollen gebunden sind. Ich habe ja erwähnt, dass Belohnungen ok sind, nur ist es die falsche Methode den Leuten einen Tank oder Heiler schmackhaft zu machen. Besonders wegführend finde ich, dass man gerade mit Mounts gewisse Rollen profilieren versucht, dafür andere am Rand stehen lässt. Mounts sind beliebte Sammelgegenstände und ich denke, dass auch ein DD das Recht hat, eine solche Belohnung "verdienen" zu dürfen und nicht nur ein Tank oder Heiler. Ebenfalls gilt dies für die Boni, die ein Tank oder Heiler per Zufallsinhalt erhalten kann. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass ein DD genau so wie der Tank und Heiler, die Möglichkeit bekommt, an exklusive Mounts zu gelangen und einen Bonus zu kassieren, für einen Inhalt. Für mich persönlich machen diese Belohnungen und der Bonus der Zufallsinhalte, das tanken und heilen auch nicht interessanter. Da muss schon was interessanteres passieren. Bei mir liegts nämlich nicht daran, dass ich nicht tanken möchte, sondern eher, dass ich die beiden bisherigen Tankklassen stink langweilig finde und der Aufbau dieser beiden Klassen mir einfach nicht zusagt. Da ist das heilen für mich schon wieder interessanter, doch wird dies schon wieder eingegrenzt, indem ich nur EINE Heilklasse bis Level 30 spielen kann und erst dann Zugriff auf eine zweite bekomme (vorausgesetzt ich erfülle denn auch alle Bedingungen für den Job). Mag sein das der Dunkelritter und Astrologian frischen Wind in diese beiden Rollen bringen werden, ich hoffe es auch sehr, aber aktuell betrifft dies halt die jetztige Lage nicht. Vielleicht sollte man, wie ich bereits erwähnt habe, mal über Abwechslung und Ausgeglichenheit nachdenken, statt DDs ausgrenzen und nur zwei Rollen in den Vordergrund stellen.

Mit dem Arsenal kann ich dir schon zustimmen das es teilweise extrem wenig Platz ist gerade für jemanden der alle Klassen/Berufe oben hat.
    Nur leider ist das wiederum nun auch nicht soooo leicht den Platz zu erhöhen.
    Leicht ist nichts was Arbeit benötigt,aber möglich wäre es. Wenn ich mir aktuell den Platz für die Jobkristalle ansehe, dann komme ich auf 10 Plätze. Davon sind bisher 10 Plätze belegt. Entweder es gibt also keine weiteren Jobs, oder SE hat im Hinterkopf, dass sie den Platz vergrössern müssen/können (oder man trägt zukünftige Jobkristalle, wenn es sie denn geben sollte, im Inventar mit sich rum).

Grüsse
    (0)
    Last edited by Soranu; 05-03-2015 at 12:35 PM.

Player

Gut wenn wir schon mit Diskriminierung um uns werfen.
    Ich finde es diskriminierend das beide tanks und der Druide ein mount bekommen und ich als Main gelehrter leer ausgehe. Ändert das sonst wechsle ich auf dd (ne Spaß beiseite).
    Ne coole feenkönigin, ruhig mit massig Übergewicht, wäre cool :-D
    Ich will als feentreiber auch ein mount.
    Danke für eure Geduld.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Weiß gar nicht was das Geheule soll. Der Dragoon bekommt doch in Heavensward sein eigenes Mount.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiß gar nicht was das Geheule soll. Der Dragoon bekommt doch in Heavensward sein eigenes Mount.
    Seit wann sind konstruktive Vorschläge als "Geheule" zu bezeichnen? Nur weil sie dir nicht in den Kram passen? Toll, dann könnte ich so etliche Beiträge von dir als "Geheule" bezeichnen, wenn ich in deine History schaue. Erstaunlich wieviel beleidigender Inhalt man zu lesen kriegt, nur weil man seine persönlichen Vorschläge veröffentlicht. Oo Ach komm ich gebs auf, es sind immer die selben 2-3 Unruhestifter hier im Forum, die meinen, nur das was sie sagen, sei toll. Trotzdem danke fürs lesen. Und wo steht ,dass der Dragoon sein eigenes Mount erhält, muss mir erst jemand zeigen, denn ich habs wohl verpasst/überlesen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Seit wann sind konstruktive Vorschläge als "Geheule" zu bezeichnen?
    Jedoch musst du halt auch den Zweck des Ganzen sehen. Diese Mounts (zumindest die Tankmounts. Das Druidenmount gab es schon von Anfang an) sind in das Spiel gebracht worden, um Spieler zu motivieren diese Rolle zu übernehmen. Wenn jetzt jeder ein Mount bekommen würde, weil es ja so ungerecht ist, würde der Versuch eine Art Gleichgewicht zwischen den Rollen zu schaffen wieder komplett zerstört. Wenn du die Mounts haben willst, musst du sie dir auf dem vorgesehenen Weg verdienen. Ich habe diese Mounts nicht. Jedoch jammere ich deswegen nicht rum, weil ich verstanden haben, warum sie das machen. Und ich akzeptiere diese Entscheidung.

Es wurde damals bereits angekündigt, dass noch mehr exklusive Vorteile kommen werden, wenn sich das Rollenverhältnis nicht ausreichend verbessert.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-04-2015 at 07:18 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Erstens, es ist kein "Gejammer", wie du es so schlecht bezeichnest, sondern konstruktive Kritik. Ich befinde mich hier im Thread für "Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses". Akzeptiere, dass nicht jeder mit dieser Methode einverstanden ist und nicht alles akzeptiert, was ihm auf den Tisch gestellt wird. Geschmäcker sind nun mal verschieden und mein Geschmack ist nun mal, dass es für MICH die falsche Methode ist, andere Klassen von einem Belohnungssystem ausgrenzen zu wollen, nur damit man mit "Zwang" versucht andere für gewisse Rollen zu begeistern. Sowas geht nun mal besser in meinen Augen.

Ein Belohnungssystem ist nicht nur für Tanks und Heiler die Motivation, nein, auch für DDs. Das niemand Tank oder Heiler spielt, liegt entweder an der teilweise doch eher schroffen Community Ingame, die neue Tanks total nieder machen, statt Tips zu geben, oder weil ihnen der Klassenaufbau nicht gefällt (wie mir z.B.). Nun darfst du dreimal raten, wohin das führt, wenn jeder solche Mounts haben möchte, aber sie nicht haben KANN, obwohl er es mehrmals versucht hat.

Wie gesagt, ist meine Meinung, dass man um einiges bessere Methoden finden kann, um anderen das tanken und heilen spassiger/schmackhafter zu machen, aber halt OHNE das man andere Klassen ausgrenzt. Eine Methode habe ich als Beispiel im ersten Beitrag erwähnt, mit speziellen Errungenschaften. Andere Möglichkeiten wären, die Jagd auf Klassen aufzuteilen, dass jede Klasse spezielle Ziele hat, oder einfach nur die Möglichkeit gewähren bei Tanks und Heiler, dass sie zwischen Leveln und Gruppeninhalte evt. auf eine Schadensspezialisierung zurückgreifen können. Da gibt es noch viele Methoden mehr ,wenn man mal darüber nachdenkt.

Noch einmal: Nur weil dir z.B. dass Zeug zusagt, heisst es noch lange nicht, dass es ALLEN zusagen muss. Dafür sind solche Threads da, um persönliche Ansichten für Verbesserungsvorschläge zu posten. Es tut mir leid, dass du dich mit meiner Meinung nicht arrangieren kannst, aber du MUSST es akzeptieren. Wenn du wenigstens "Kritik" daran ausüben würdest, oder selbst erwähnen würdest ,warum es für dich besser so ist, wie es ist, aber nein, du stempelst eine andere Meinung als nichtig und Geheule ab, nur weil es dir nicht passt. Das ist nicht in Ordnung.

PS: dann sollen sie mehr Vorteile für diese Rollen bringen, mich wird man mit sowas aber leider nicht locken können, im Gegenteil, es macht höchstens wütend und frustriert, weil man mit seiner "Lieblingsklasse" nicht die Möglichkeit hat, ebenfalls solche Belohnungen erspielen zu können. Und ich glaube kaum, dass sich jemand durch sowas "zwingen" lässt, solche Rollen zu übernehmen, sofern die Community Ingame teilweise sehr schroff mit neuen Tanks umgehen (ich erlebe es sehr oft als Heiler, den ich grad aktuell spiele). Für mich ist und bleibt es der falsche Weg, denn ein Tank oder Heiler hat mehrheitlich noch weniger zu tun als ein DD, also könnte ich bei diesen speziellen "Belohnungen" niemals von einer erbrachten "Leistung" der Rolle Tank oder Heiler sprechen. Jemand sollte das spielen können ,was er möchte und dazu auch Zugang zu speziellen Belohnungen haben, egal welche Klasse er spielt.
    Es macht sicher keinem Spass, wenn er sich mit einer Klasse die ihm nicht gefällt, durch die ganzen Inhalte quält. Am Ende vergeht dem die Lust und er haut ab, schon hat man eine neue Wanderheuschrecke, wem das gefällt, bitte, mir aber bestimmt nicht.

Grüsse

EDIT: Übrigens, wenn man nach deiner Meinung alles akzeptieren muss, so wie es aktuell im Spiel ist, müsste man den ganzen Thread hier schliessen und das äussern von Vorschläge für Verbesserungen verbieten. Jedem das seine, ob er immer alles Vorgekautes vor ihm auf dem Tisch ohne persönlichen Anspruch akzeptiert, oder eben nicht. Also vonwegen akzeptieren.
    (1)
    Last edited by Soranu; 05-04-2015 at 10:42 AM.

Player
    Puschelchen's Avatar
    Character
    Angelyn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    @KarstenS

Mounts: Ich verstehe nicht, was so schlimm dran sein sollte, wenn jede Klasse ihr eigenes Mount hätte. Ich mein, es gibt auch jede Menge Leute, die lieber Fernkämpfer als Nahkämper spielen (oder umgekehrt), die könnte man dadurch ebenso "motivieren", mal die andere Variante zu versuchen. Ich mein, jeder freut sich doch darüber, wenn seine "Lieblingsklasse" eine Belohnung kriegt, unabhängig davon, ob es sich dabei um Tanks, Heiler oder DDs handelt. Ich glaub, wenn jemand auf den Tod nicht tanken oder heilen möchte, kannst du ihm 10 Mounts hinstellen, er wird es nicht machen.

Gleichgewicht: Ich versteh nicht ganz, wie man ein "Gleichgewicht" herstellen will, wenn es nur 2 Tankklassen und (bis lvl 30) nur 1 Heilerklasse gibt, aber 6 (bzw. 7) DD-Klassen. Das ist doch von vornherein unmöglich. Wenn ich mit einem Charakter alle Klassen spiele, ist es doch logisch, dass ich weit mehr Zeit als DD rumlaufen werde, als als Tank oder Heiler. Und, wie gesagt, ich glaub, dass Leute, die grundsätzlich nicht tanken oder heilen wollen, das auch nicht machen werden, wenn man ihnen noch so viele "exklusive Vorteile" gewährt, oder ihnen Zucker in den Hintern pustet - dadurch wird sich wohl kaum einer "zwingen" lassen, eine Rolle zu übernehmen, die ihm nicht liegt.
    (0)
    Last edited by Puschelchen; 05-04-2015 at 10:56 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich befinde mich hier im Thread für "Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses".
    Nein. Du befindest dich hier im Thread "Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses (UI)".

UI ist ausgeschrieben "User Interface", was übersetzt die Benutzeroberfläche ist, weswegen der Thread auch in der Sektion "Benutzeroberfläche" läuft.

Quote Originally Posted by Puschelchen View Post
    @KarstenS

Mounts: Ich verstehe nicht, was so schlimm dran sein sollte, wenn jede Klasse ihr eigenes Mount hätte.
    Die Mounts wurden eingeführt um die Wartezeiten in der Inhaltssuche zu verbessern. Wenn jetzt auch die in der Inhaltssuche ohnehin schon völlig überrepräsentierten Klassen Mounts bekommen würden, wie würde sich das wohl auswirken?
    (1)
    Last edited by KarstenS; 05-04-2015 at 06:43 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast