Also Zodiarche/Zodiak ist bereits in der Story erwähnt.
Was ich mir wünschen würde, wären Samsara Chaos, Exodus und oder Peiniger Mateus als Primae. Das wäre einfach der oberhammer ^-^
Also Zodiarche/Zodiak ist bereits in der Story erwähnt.
Was ich mir wünschen würde, wären Samsara Chaos, Exodus und oder Peiniger Mateus als Primae. Das wäre einfach der oberhammer ^-^
@Llyud1996
Echt ?
Wurde auch damit Zodiarche gemeint, den ich meine ?^^ aus FFXII ?
Oder eine andere entität ?
Weil es mir ja um Zodiarche aus FFXII geht, nicht um irgendwas anderes, was denselben namen hat.
Edit: naja so schlimm wäre das nicht...aber es gibt viele bahamuts im FF universe, ein bisschen schade wäre es schon^^
Bei Zodiarche/Zodiark handelt es sich um ein und denselben Esper ^-^ Wie der allerdings hier in FFXIV aussieht ist noch unbekannt. Es sit lediglich bekannt, dass er die Gottheit der Ascians ist. Und wie wir gelernt haben sind Gottheiten in FFXIV die Primae
Wan man gegen ihn allerdings antritt steht noch in den Sternen, da die Geschichte um die Ascians noch nichtmal am höhepunkt angelangt ist
Hört sich geil an.
Danke für die Info.
Wenn man bedenkt das Zodiarche oder Zodiark (je nachdem) der zwölfte und letzte Primal wird, haben wir noch die ein oder andere Begegnung vor uns. Im Core Game gab es ja nur Ifrit, Garuda und Titan. Danach King Moogle, Leviathan, Ramuh und Shiva. Jetzt kommt noch Bismark und Revana (?) kann mir nicht merken wie der geschrieben wird... Die Frage ist ob Odin und Bahamut auch zu diesen Primals gehören oder ob das eine komplett andere Kategorie ist. (Zumindest bei Odin bin ich mir sicher das er nicht dazu gehört eigentlich)
Shiva ist auch noch so ein Ding, da man Sie aktuell noch nicht wirklich auf ein Volk festlegen kann. Und ich denke auch nicht das man es zukünftig können wird. Denn Ihr Auftreten ist schliesslich ein komplett Anderes.
Letzten Endes können wir aber im Bezug auf Zodiarche nur abwarten. In FFXII war es ja noch eine Baby Esper, da man das Wachstum eingeschränkt hat weil er ansonsten zu mächtig geworden wäre. Denke nicht das die Ascians das mit sich machen lassenAber in diesem Add-On können wir wahrscheinlich noch nicht mit seinem Auftreten rechnen.
Baby Esper ist in dem sinne falsch...da Zodiarche garnicht geboren wurde, zumindest laut Story hieß es das Zodiark der Ungeborene Engel ist, der Stärkste der Esper und auch wenn man es vom Limitbreak nicht glaubt, sein Element ist Dunkelheit.
Und die Götter hatten Angst vor Zodiarche, deswegen haben sie auch alle 12 Esper mitsamt ihren Anführer Zodiarche verbannt.
Aber passen würde es ja, das die Ascians Zodiarche als Gottheit/Primae haben, da sie ja die Dunkelheit verehren.
Quasi ein Kamikaze Shrimp, der immer und immer wieder Suizid begeht aber mit einem richtig geilen BOOM!^^
Aber man sollte bedenken das man die Story aus FFXIV nicht unbedingt mit der von FFXII vergleichen soll, das könnte einem nicht gut tun...
P.S: Siehe Bild![]()
Last edited by Godslayer; 05-07-2015 at 10:22 PM.
Das stimmt nicht. Primae sind Primae, sie werden aber als Götter verehrt. Technisch gesehen sind nur die Zwölf wirklich Götter. Also, Rhalrgr, Byrogot und vica versa. Odin höchstselbst merkt im Kampf an, dass er gegenüber den Göttern nur ein Sterblicher ist.
Bezüglich Zodiark gehen die Spekulationen dahin, dass er ein dunkler Gegenpart zu Hydalean ist. Vielleicht ist er ja auch Hydalean, allerdings in einem anderen Zustand. Man erinnere sich an die Endsequenz, wo der dunkle Mutterkristall dargestellt wurde. Wenn man jetzt noch 1 und 1 zusammenzählt und bedenkt, dass die Zeitalter auf dem Planeten immer in Umbral und Astral Era unterteilt werden, analog zu den Stances des Schwarzmagiers mit Umbral Ice und Astral Fire...
Und wenn man dann noch bedenkt das jede Era einem Element zugeordnet werden konnte (Eiszeit, Überflutung, Vulkanausbrücke usw.) wäre "Dunkelheit" noch als "Element" frei![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.